Der Anime-Wichtel-Thread

Puuuuh, also ein Versuchskaninchen bin ich! :beanrage: :smiley:
Ich werds mir wahrscheinlich wirklich irgendwann noch reinziehen, aber es gibt ja im Moment schon ein paar bessere Serien die davor kommen :budi:

image
yes

1 „Gefällt mir“

So, mit kleiner Verspätung, die ich mir aber erlauben darf :beansmirk:, ist hier nun mein Review nach den ersten drei Folgen von Great Pretender.

Also, worum geht es erstmal?
Knapp formuliert um eine Betrügerbande, die zumindest aktuell aus drei Personen besteht (auch wenn deren Netzwerk viel größer ist). Zu Anfang geht es darum, dass sie einen Filmproduzenten, der zugleich auch ein Mafiaboss ist, um einige Millionen erleichtern wollen, indem sie ihm „Drogen“ verkaufen. Diese Droge ist allerdings ein einfaches Bonbon.
Sieht es zuerst so aus, als würde alles nach Plan verlaufen, tun sich nach und nach aber immer mehr Hindernisse auf, die das ganze komplizierter machen, als ursprünglich gedacht.

Bisher gefällt es mir doch überraschend gut. Anfangs war ich noch etwas negativer eingestellt, da viel gebrochenes Englisch gesprochen wurde, was mich komplett aus der Handlung gerissen hat, aber das wurde mitten in der ersten Folge dann abgestellt und ich konnte mich auf das übliche Japanisch mit englischen Untertiteln freuen. :beanjoy:

Die Betrügerei selbst ist zwar ziemlich von Glück abhängig, aber bisher wurde das gut kaschiert und, wie gesagt, es läuft ja nicht alles nach Plan. Außerdem gab es schon jetzt einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Langweilig wurde es bisher auf jeden Fall nicht. Würde es vom Plot her im Augenblick mit einer Mischung aus Catch Me If You Can und Breaking Bad vergleichen, und hat teilweise auch Baccano-Vibes.

Alles in allem bekommt Great Pretender für die ersten drei Folgen 8 von 10 Katzenfiguren. :cat_sip:

PS: Abigail bester Charakter :beankiss:

4 „Gefällt mir“

das erinnert mich dran den wollte ich eig mal weiterschauen

Freut mich das dir die Serie gefallen hat, mich hat der Zeichenstil zuerst abgeschreckt, aber dann ging es.
Du solltest mal in Hustle - Unehrlich wärt am längsten reingucken, dürfte am nächsten dran sein.

1 „Gefällt mir“

Da wir nun alle fertig sind, ist hier wieder unsere Sammlung an Meinungen dieser Runde:


Cooliogrey - Odd Taxi
KikuriHime - Violet Evergarden
TheFieryRedHand - Vinland Saga
TyOne - Lookism
Vulpaex - Katanagatari
YYZJay - Berserk (1997)
Timpingbert - Log Horizon
BigDen - Great Pretender

2 „Gefällt mir“

Würde übrigens nächste Runde wieder mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Die neue Runde kann damit auch direkt starten!
Alle, die dabei sein wollen, haben bis Dienstag, den 24.01. um mir drei Anime per PN zu schicken~


Und als Erinnerung an diejenigen, die die letzte Runde ausgesetzt haben:

@anon68164815
@Spique
@Whooooo
@SteveRogers - oder immer noch mit den Alchemisten unterwegs? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Wie war das nochmal mit schonmal ins rennen geschmissenen titel von einem, die nicht genutzt wurden? Darf man die nochmal nutzen?

Der Anime, der in der vorigen Runde vom zugelosten Teilnehmer ausgewählt wurde, sollte in der darauffolgenden Runde nicht direkt erneut eingereicht werden. Die nicht gewählten Anime wären aber okay.

2 „Gefällt mir“

Haben wir irgendwo einen Überblick welche Animes schon dran waren? Sonst suche ich mir das raus, aber so organisiert wie du normalerweise bist, gibt es das ja vielleicht schon.

1 „Gefällt mir“

Gab es bis gerade eben nicht, jetzt schon:


Anime aus Runde 1

Re:Creators
Puella Magi Madoka Magica
Lycoris Recoil
Kotaro Lives Alone
The Heroic Legend of Arslan
Haikyuu!!
Great Teacher Onizuka
Food Wars
86: Eighty Six
Baccano!
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Ergo Proxy
Trigun


Anime aus Runde 2

Black Lagoon
Kabukicho Sherlock
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
Summer Time Rendering
Fire Force
Wandering Witch: The Journey of Elaina
Run with the Wind
Mushi-Shi
Fruits Basket
Asobi Asobase
Erased (x2)


Anime aus Runde 3

Odd Taxi
Violet Evergarden
Vinland Saga
Lookism
Katanagatari
Berserk (1997)
Log Horizon
Great Pretender

5 „Gefällt mir“

da sind aber alle animes drinnen d.h. auch die die verwendet wurden daher vorsicht bei der wahl :slight_smile:

Das sind doch nur die, die verwendet wurden. Darum ging es doch :beanthinking:

ah ich depp sry ich sollte nicht im forum lesen wenn ich knie tief in seminararbeiten stecke :smiley:

Heute ist Stichtag und ich habe erst von etwa der Hälfte eine PN bekommen. Bis morgen verlängere ich die Einreichungsfrist bei Interesse deswegen noch für:


@anon68164815
@anon50244179
@TyOne
@Spique
@Vulpaex
@SteveRogers
@Whooooo

4 „Gefällt mir“

Gib mir noch Zeit, bis ich zu Hause bin, am Handy das zu machen ist mir zu friemelig.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Verlängern.
Bin aber diesmal auch raus, da ich derzeit gut bedient bin mit Serien und Spielen.

Wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Die Einreichungen wurden endlich verteilt. Bis zum 11. Februar haben wir nun Zeit, um jeweils in diese Serien einzutauchen:


@Cooliogrey bekommt von KikuriHime

Devils’ Line (aniverse)
The Case Study of Vanitas (Crunchyroll)
Bungo Stray Dogs (Amazon Prime, Crunchyroll)


@KikuriHime bekommt von BigDen

BNA (Netflix)
Noir (Amazon Prime)
Ajin: Demi-Human (Netflix)


@anon50244179 bekommt von TyOne

Spy x Family (Crunchyroll)
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Crunchyroll)
Beastars (Netflix)


@TyOne bekommt von Timpingbert

Given (Crunchyroll)
Love Stage!! (Crunchyroll)
Sasaki and Miyano (Crunchyroll)


@Vulpaex bekommt von Cooliogrey

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Amazon Prime, Crunchyroll, Netflix)
Carole und Tuesday (Netflix)
Digimon Adventure (2020) (Crunchyroll)


@YYZJay bekommt von Whooooo

Corpse Party: Tortured Souls (Crunchyroll)
My Dress-Up Darling (Crunchyroll)
Das Dschungelbuch: Die Serie (Amazon Prime)


@Timpingbert bekommt von Vulpaex

Monster (Netflix)
Romantic Killer (Netflix)
Steins;Gate (Netflix)


BigDen bekommt von Morissa

X: TV-Serie (Amazon Prime)
Spriggan (Netflix)
Lady Oscar: Die Rose von Versailles (Amazon Prime)


@Morissa bekommt von TheFieryRedHand

Digimon (Crunchyroll)
Cells at Work! (Crunchyroll)
Darker than Black (anderweitig)


@Whooooo bekommt von YYZJay

The Heike Story (Crunchyroll)
Devilman Crybaby (Netflix)
Keep Your Hands Off Eizouken! (Crunchyroll)

1 „Gefällt mir“

carol and tuesday, da hab ich folge 1 gesehen und dann aufgehört mal nen grund weiterzusehen

1 „Gefällt mir“