Protagonist hatte ne, nett ausgedrückt, schwere Kindheit
Also die Adaption ist schon die beste des Arcs, bzw. soll die aktuelle die bei Chrunchyroll lief doch ganz pasabel sein. Aber schön das es dir gefällt.
Protagonist hatte ne, nett ausgedrückt, schwere Kindheit
Also die Adaption ist schon die beste des Arcs, bzw. soll die aktuelle die bei Chrunchyroll lief doch ganz pasabel sein. Aber schön das es dir gefällt.
serie endet mti der letzten episode, muss selber den film noch sehen aaber glaube der film is nur ein neuerzählung der serie in verkürzter form
oddtaxi war bei mir glaub anime of the year oder zumindestens in den top3, der war einfach überragend
Hab mir nun 5 Folgen von Violet Evergarden angesehen. Sie ist sehr schön Animiert aber Gott die Folgen waren so langweilig. Weitere Folgen werde ich mir nicht ansehen.
Die Hauptcharakterin „Violet Evergarden“ ist nun nach dem Krieg eine Akora geworden. Im Krieg verlor sie beide Arme und hat nun metall Prothesen. Und nun soll sie für andere Briefe schreiben. Dabei versteht sie nicht einmal deren Gefühle und muss das erstmal lernen. Auch die bedeutung von Liebe will sie Lernen.
Jede Folge ist wie eine Kurzgeschichte,für den sie gerade einen Brief schreibt . Und da sie mir wie ein Roboter vorkommt, ist sie mir null symphatisch und auch die anderen Charaktere fallen nich groß auf. Ich weiß das der Anime mega gehypt wurde und auch die Filme werden einem immer empfohlen. Wers mag ^^5/10
Schade das dir die Serie nicht wirklich gefallen hat, gehört zu meinen lieblings Animes, habe viel geweint.
schadee den glaube genau ab folge 6 wirds besser und v.a. folge 10 is mMn ein meisterwerk
die filme selbst find ich jetzt nicht so überragend muss ich ehrlich sein
Ich habe mir in den letzten Tagen Vinland Saga angeguckt und bin positiv überrascht von dem Anime, nach 6 Episoden geht es dann auch mal richtig los.
Mir tut Thorfinn leid, da dieser so kurz seinen Vater verloren hat und somit ohne Vaterfigur im fremden Land aufwachsen muss, ohne dass ihm jemand beisteht oder für ihn da ist. Menschen wie Askeladd sind keine Vorbilder und erst recht sollte sich Thorfinn von diesem fernhalten.
Beeindruckend war für mich, wie Thors einfach die 2 Gegner auf den 2 Booten lahmlegt, keine Ahnung, aber scheinbar hat dieser die Bogenschützen oben übersehen oder dezent ignoriert, was letztendlich zu seinem tot geführt hat.
Schade eigentlich ich mochte ihn und seine Haltung gegen das kämpfen.
Genau das hat er auch auf seinen Sohn mit übertragen und dies ist dann verloren gegangen als er auf Askeladd getroffen ist und scheinbar für ihn kämpft.
Ich weiß auch, dass Thorfinn, nur beim ihm bleibt, um ihn zu töten, aber reicht das aus, um eine ganze Staffel zu tragen, keine Ahnung, werde ich dann wohl erfahren, wenn ich weitergucke.
Bis jetzt würde ich der Serie eine 6 von 10 geben.
@BigDen ich bräuchte wohl nen neuen Titel. Wollte heute Serial Experiment Lain startet, aber die Folgen sind bei Amazon Prime nicht mehr verfügbar, werden aber in der Mediathek angezeigt
Okay, ich suche mal Sachen, die du noch nicht geschaut hast. Hast ja dein MAL-Profil verlinkt.
Anzeige ist raus
Hier ist dann mal meine Auswahl für dich, alle drei auf Crunchyroll verfügbar
Kageki Shojo!!
Id: Invaded
Log Horizon
Log Horizon soll ja ganz gut sein, wag ich mich mal ran.
Keine reaktion zu bekommen ist nicht gerade schön
Heute endet die Frist, oder wird nochmal verlängert, weil sich bisher hier keiner mehr gemeldet hat?
@BigDen wie hat dir Great Prentender gefallen?
Sorry, bin selbst noch nicht soweit, das Lieder-Turnier und die neue Season haben aktuell den Hauptanteil meiner Freizeit gefressen.
Aber danke für die Erinnerung, außer mir selbst fehlen auch noch
Bis Montagabend würde ich uns jetzt noch Zeit geben
ich brauch tatsächlich bis montag abend, ich hab in meiner zeitplannung den 80sten geburtstag meiner oma übersehen der kostet dieses we viel zeit
Oh gott, hatte iwi falsches Datum im Kopf, aber zum Glück hab ich am WE Staffel 3 beendet
Also, ich hab mit LOG HORIZON gestartet und nach den ersten 3 Folgen hatte ich eigentlich keine lust weiterzuschauen, liegt halt an der Isekai überflutung und dem eher standard Start der Serie. Dann noch der Fakt, das es keinen Permadeath für die Abenteurer gibt.
Aber ich hab dann trotzdem am Freitag mit der 4 Folge weiter gemacht und ich muss es nicht bereuen, hab nämlich dann bis zum Ende der aktuellen 3. Staffel geschaut .
Mag es, das die Serie sich einen komplett anderen Ansatz an die Prämisse einer Isekai Gamewelt sucht. Die ganze Interaktion zwischen den Weltbewohnern und den Spielern, die Wirtschaft, das Sozialleben, die ganze neue Koexitenz der beiden Völker (Weltbewohner und Spieler) und die intriegen und mindgames, war schon richtig geil.
Der Protagonist Shiroe ist auch kein durch und durch guter Typ, sonder hat seine düsteren Züge, um auch ans Ziel zukommen. Mag ihn echt sehr
So bisschen negativ, wie so oft, ist das unnötige Love interest ding, was sich ein bisschen aufbaut und eher wie ne Filler wirkt um noch die Folgen ganz füllen zu können.
Und generell, Charaktere mit Brille haben ne shady Seite
8/10 Shady
Sorry, voll verpeilt!
Ich hatte Lookism bekommen.
Kurze erste Zusammenfassung nach 3 Folgen: es geht um den Schüler Park, der anfangs bei seiner alleinerziehenden Mutter lebt und von seinen Mitschülern extremst gemobbt wird.
Wie der Name der Serie schon sagt, geht es hauptsächlich ums Aussehen.
Als er vor der Schule einmal so heftig drangsaliert wurde und seine Mutter es sieht, beschließt er anschließend die Schule und somit sein Elternhaus zu verlassen.
In der neuen Schule fängt es ähnlich wie in der alten an, bis er eines morgens aufwacht und groß, schlank und gutaussehend ist. Anders als andere Isekai ist die Prämisse die, dass es beide Körper gibt, er aber sobald er einschläft, den Körper wechselt.
Soo. So kurz wars doch nicht
Ich bin um ehrlich zu sein, noch nicht wirklich in der Serie. Mir sagt da einfach kein Charakter zu, sowohl Haupt als auch Nebencharaktere sind bis jetzt sehr uninteressant und unsympathisch.
Bei Zeiten werde ich dem auf jeden Fall trotzdem noch mal ne Chance geben!
3/7 bislang.
Der is auf meiner Netflix Liste aber hänge gefühlt seit Ewigkeiten an Manifest fest
Katanagatari: loli sucht starken kämpfer um bestimmte benannte schwerter zu finden. Besagter kämpfer is ein schwertloser kämpfer der alle schwertkämpfer platt macht.
Und natülrich haben die schwerter gewisse übernatürliche kräfte.
Ich weiß nicht genau ob es absicht is aber die folgen hatten auch 48minuten d.h. ich habe nur 2 gesehen weil das quasi 4 normale folgen waren.
Besagter Kämpfer und loli tun sich dann also zusammen und suchen eben besagte schwerter und ziehen dabei durch das land, wobei der kämpfer lange auf ner insel mit seiner schwester war und damit sehr weltfremd ist. Der Loli hat also die hosen und sagt wo es langgeht und versucht nebenbei unserem protagonisten die welt zu erklären. Und gefühlt wird noch so eine art romanze aufgebaut wie weit die fortschreitet aber keine ahnung da erwarte ich wenig
soweit mal zur story, die namen hab ich ehrlicherwiese instant vergessen ka warum.
Overall hatte es schon spaß gemacht aber ich hab glaub zu viele dieser animes gesehen und hatte auch irwie keine lust auf die nächste loli tsundere ka warum glaub die sprechern zu oft gehört
glaube aber hier steckt ein sehr solider anime dahinter und sollt eich mal leerlauf haben werd ich den auch weiterschauen
schau mal weiter will wissen obs besser wird und ich mir das antuns ollte oder nicht
der manhwa der da als vorlage dient is recht beliebt (glaub 187 chapters oder so auf webtoon) aber irwie wirkt es sehr dämlich für mich und ich lese aktuell echt viele manhwas
Puuuuh, also ein Versuchskaninchen bin ich!
Ich werds mir wahrscheinlich wirklich irgendwann noch reinziehen, aber es gibt ja im Moment schon ein paar bessere Serien die davor kommen