Der Anime-Wichtel-Thread

Log Horizon soll ja ganz gut sein, wag ich mich mal ran.

1 „Gefällt mir“

Keine reaktion zu bekommen ist nicht gerade schön :frowning_face:

Heute endet die Frist, oder wird nochmal verlängert, weil sich bisher hier keiner mehr gemeldet hat?

@BigDen wie hat dir Great Prentender gefallen?

Sorry, bin selbst noch nicht soweit, das Lieder-Turnier und die neue Season haben aktuell den Hauptanteil meiner Freizeit gefressen. :sweat_smile:


Aber danke für die Erinnerung, außer mir selbst fehlen auch noch

@TyOne
@Vulpaex
@Timpingbert

Bis Montagabend würde ich uns jetzt noch Zeit geben :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

ich brauch tatsächlich bis montag abend, ich hab in meiner zeitplannung den 80sten geburtstag meiner oma übersehen :sweat_smile: der kostet dieses we viel zeit

Oh gott, hatte iwi falsches Datum im Kopf, aber zum Glück hab ich am WE Staffel 3 beendet :smile:

Also, ich hab mit LOG HORIZON gestartet und nach den ersten 3 Folgen hatte ich eigentlich keine lust weiterzuschauen, liegt halt an der Isekai überflutung und dem eher standard Start der Serie. Dann noch der Fakt, das es keinen Permadeath für die Abenteurer gibt.

Aber ich hab dann trotzdem am Freitag mit der 4 Folge weiter gemacht und ich muss es nicht bereuen, hab nämlich dann bis zum Ende der aktuellen 3. Staffel geschaut :laughing:.

Mag es, das die Serie sich einen komplett anderen Ansatz an die Prämisse einer Isekai Gamewelt sucht. Die ganze Interaktion zwischen den Weltbewohnern und den Spielern, die Wirtschaft, das Sozialleben, die ganze neue Koexitenz der beiden Völker (Weltbewohner und Spieler) und die intriegen und mindgames, war schon richtig geil.

Der Protagonist Shiroe ist auch kein durch und durch guter Typ, sonder hat seine düsteren Züge, um auch ans Ziel zukommen. Mag ihn echt sehr :smile:

So bisschen negativ, wie so oft, ist das unnötige Love interest ding, was sich ein bisschen aufbaut und eher wie ne Filler wirkt um noch die Folgen ganz füllen zu können.

Und generell, Charaktere mit Brille haben ne shady Seite :joy:

8/10 Shady :eyeglasses:

Sorry, voll verpeilt!
Ich hatte Lookism bekommen.

Kurze erste Zusammenfassung nach 3 Folgen: es geht um den Schüler Park, der anfangs bei seiner alleinerziehenden Mutter lebt und von seinen Mitschülern extremst gemobbt wird.
Wie der Name der Serie schon sagt, geht es hauptsächlich ums Aussehen.
Als er vor der Schule einmal so heftig drangsaliert wurde und seine Mutter es sieht, beschließt er anschließend die Schule und somit sein Elternhaus zu verlassen.
In der neuen Schule fängt es ähnlich wie in der alten an, bis er eines morgens aufwacht und groß, schlank und gutaussehend ist. Anders als andere Isekai ist die Prämisse die, dass es beide Körper gibt, er aber sobald er einschläft, den Körper wechselt.
Soo. So kurz wars doch nicht :smiley:
Ich bin um ehrlich zu sein, noch nicht wirklich in der Serie. Mir sagt da einfach kein Charakter zu, sowohl Haupt als auch Nebencharaktere sind bis jetzt sehr uninteressant und unsympathisch.
Bei Zeiten werde ich dem auf jeden Fall trotzdem noch mal ne Chance geben!
3/7 bislang.

Der is auf meiner Netflix Liste :beanlurk: aber hänge gefühlt seit Ewigkeiten an Manifest fest :beanlul:

Katanagatari: loli sucht starken kämpfer um bestimmte benannte schwerter zu finden. Besagter kämpfer is ein schwertloser kämpfer der alle schwertkämpfer platt macht.
Und natülrich haben die schwerter gewisse übernatürliche kräfte.
Ich weiß nicht genau ob es absicht is aber die folgen hatten auch 48minuten d.h. ich habe nur 2 gesehen weil das quasi 4 normale folgen waren.

Besagter Kämpfer und loli tun sich dann also zusammen und suchen eben besagte schwerter und ziehen dabei durch das land, wobei der kämpfer lange auf ner insel mit seiner schwester war und damit sehr weltfremd ist. Der Loli hat also die hosen und sagt wo es langgeht und versucht nebenbei unserem protagonisten die welt zu erklären. Und gefühlt wird noch so eine art romanze aufgebaut wie weit die fortschreitet aber keine ahnung da erwarte ich wenig

soweit mal zur story, die namen hab ich ehrlicherwiese instant vergessen ka warum.
Overall hatte es schon spaß gemacht aber ich hab glaub zu viele dieser animes gesehen und hatte auch irwie keine lust auf die nächste loli tsundere ka warum glaub die sprechern zu oft gehört :smiley:
glaube aber hier steckt ein sehr solider anime dahinter und sollt eich mal leerlauf haben werd ich den auch weiterschauen

1 „Gefällt mir“

schau mal weiter will wissen obs besser wird und ich mir das antuns ollte oder nicht :smiley:
der manhwa der da als vorlage dient is recht beliebt (glaub 187 chapters oder so auf webtoon) aber irwie wirkt es sehr dämlich für mich und ich lese aktuell echt viele manhwas :smiley:

Puuuuh, also ein Versuchskaninchen bin ich! :beanrage: :smiley:
Ich werds mir wahrscheinlich wirklich irgendwann noch reinziehen, aber es gibt ja im Moment schon ein paar bessere Serien die davor kommen :budi:

image
yes

1 „Gefällt mir“

So, mit kleiner Verspätung, die ich mir aber erlauben darf :beansmirk:, ist hier nun mein Review nach den ersten drei Folgen von Great Pretender.

Also, worum geht es erstmal?
Knapp formuliert um eine Betrügerbande, die zumindest aktuell aus drei Personen besteht (auch wenn deren Netzwerk viel größer ist). Zu Anfang geht es darum, dass sie einen Filmproduzenten, der zugleich auch ein Mafiaboss ist, um einige Millionen erleichtern wollen, indem sie ihm „Drogen“ verkaufen. Diese Droge ist allerdings ein einfaches Bonbon.
Sieht es zuerst so aus, als würde alles nach Plan verlaufen, tun sich nach und nach aber immer mehr Hindernisse auf, die das ganze komplizierter machen, als ursprünglich gedacht.

Bisher gefällt es mir doch überraschend gut. Anfangs war ich noch etwas negativer eingestellt, da viel gebrochenes Englisch gesprochen wurde, was mich komplett aus der Handlung gerissen hat, aber das wurde mitten in der ersten Folge dann abgestellt und ich konnte mich auf das übliche Japanisch mit englischen Untertiteln freuen. :beanjoy:

Die Betrügerei selbst ist zwar ziemlich von Glück abhängig, aber bisher wurde das gut kaschiert und, wie gesagt, es läuft ja nicht alles nach Plan. Außerdem gab es schon jetzt einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Langweilig wurde es bisher auf jeden Fall nicht. Würde es vom Plot her im Augenblick mit einer Mischung aus Catch Me If You Can und Breaking Bad vergleichen, und hat teilweise auch Baccano-Vibes.

Alles in allem bekommt Great Pretender für die ersten drei Folgen 8 von 10 Katzenfiguren. :cat_sip:

PS: Abigail bester Charakter :beankiss:

4 „Gefällt mir“

das erinnert mich dran den wollte ich eig mal weiterschauen

Freut mich das dir die Serie gefallen hat, mich hat der Zeichenstil zuerst abgeschreckt, aber dann ging es.
Du solltest mal in Hustle - Unehrlich wärt am längsten reingucken, dürfte am nächsten dran sein.

1 „Gefällt mir“

Da wir nun alle fertig sind, ist hier wieder unsere Sammlung an Meinungen dieser Runde:


Cooliogrey - Odd Taxi
KikuriHime - Violet Evergarden
TheFieryRedHand - Vinland Saga
TyOne - Lookism
Vulpaex - Katanagatari
YYZJay - Berserk (1997)
Timpingbert - Log Horizon
BigDen - Great Pretender

2 „Gefällt mir“

Würde übrigens nächste Runde wieder mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Die neue Runde kann damit auch direkt starten!
Alle, die dabei sein wollen, haben bis Dienstag, den 24.01. um mir drei Anime per PN zu schicken~


Und als Erinnerung an diejenigen, die die letzte Runde ausgesetzt haben:

@anon68164815
@Spique
@Whooooo
@SteveRogers - oder immer noch mit den Alchemisten unterwegs? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Wie war das nochmal mit schonmal ins rennen geschmissenen titel von einem, die nicht genutzt wurden? Darf man die nochmal nutzen?

Der Anime, der in der vorigen Runde vom zugelosten Teilnehmer ausgewählt wurde, sollte in der darauffolgenden Runde nicht direkt erneut eingereicht werden. Die nicht gewählten Anime wären aber okay.

2 „Gefällt mir“

Haben wir irgendwo einen Überblick welche Animes schon dran waren? Sonst suche ich mir das raus, aber so organisiert wie du normalerweise bist, gibt es das ja vielleicht schon.

1 „Gefällt mir“