Hab jetzt die ersten 3 Folgen Berserk (1997) gesehen.
Griffith ist echt ein netter Kerl Er hat seine Söldnergruppe vielleicht nicht ganz im Griff (hust Korcas hust), aber nur, weil er viel zu gutmütig ist.
Der Protagonist ist jedoch so ein richtig verbittertet Teenager voll der Emo. Fast so schlimm wie Torfin in Vinland Saga, nur das man (noch) nicht nachvollziehen kann wieso. Wird das noch besser oder bleibt der so? Griffith wollte nett sein, Guts in seine Söldnertruppe aufnehmen und der macht nur Mimosen und will sich dauernd prügeln.
Kjaskar konkurrenzlos best girl
Generell ist es eine Freude ein Spätmittelalter-Fantasy Setting zu sehen, ohne Merchandise-Waifus und mit einer richtigen Geschichte, die über töte Budget-Sauron hinaus geht. Und die Rüstungen, Waffen und Burgen sehen sehr authentisch aus (bis auf das Schwert von Guts
)
Production Value ist jetzt nicht sonderlich gut, aber die anderen Berserk Adaptionen sollen in der Hinsicht ja noch schlimmer sein
Der Soundtrack ist irgendwie geil, auch wenn er so gar nicht zu dem Mittelalter Setting passt
Ich hab Berserk bisher immer vor mich hin geschoben, weil ich nicht viel gutes über die Adaptionen gehört hab und ich beim Manga warten wollte bis er fertig ist … … angeblich beendet ja irgendwer den Manga demnächst.