Der Anime-Wichtel-Thread

will jemand mit mir tauschen? ich habe tatsächlich von allen 3en schon die ersten 6 folgen gesehen, ansonsten werde ich vmtl magus bride nochaml rewatchen weil der der einzige ist der es wert ist nochmal geshen zu werden

also

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Tauschgeschäfte sind leider nicht drin, aber ich kann dir noch drei andere geben. :beansmirk:

dann gib mir 3 andere

Okidoki! :beancute:

Also dann hoffentlich mit mindestens einem, den du noch nicht kennst:

Katanagatari
Banana Fish
Beyond the Boundary

1 „Gefällt mir“

katanagatari wirds, da kenn ich glaub nur die 1. folge.

beyond the boundary kenn ich sogar den film (der bissl das ending der serie ruiniert) und banana fish hab ich glaub di ersten 10 folgen gesehen

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 3 Folgen Berserk (1997) gesehen.

Griffith ist echt ein netter Kerl :beancute: Er hat seine Söldnergruppe vielleicht nicht ganz im Griff (hust Korcas hust), aber nur, weil er viel zu gutmütig ist.
Der Protagonist ist jedoch so ein richtig verbittertet Teenager :sweat_smile: voll der Emo. Fast so schlimm wie Torfin in Vinland Saga, nur das man (noch) nicht nachvollziehen kann wieso. Wird das noch besser oder bleibt der so? Griffith wollte nett sein, Guts in seine Söldnertruppe aufnehmen und der macht nur Mimosen und will sich dauernd prügeln.
Kjaskar konkurrenzlos best girl :eddy:

Generell ist es eine Freude ein Spätmittelalter-Fantasy Setting zu sehen, ohne Merchandise-Waifus und mit einer richtigen Geschichte, die über töte Budget-Sauron hinaus geht. :beancute: Und die Rüstungen, Waffen und Burgen sehen sehr authentisch aus (bis auf das Schwert von Guts :ugly: )

Production Value ist jetzt nicht sonderlich gut, aber die anderen Berserk Adaptionen sollen in der Hinsicht ja noch schlimmer sein :beansweat:
Der Soundtrack ist irgendwie geil, auch wenn er so gar nicht zu dem Mittelalter Setting passt :smiley:

Ich hab Berserk bisher immer vor mich hin geschoben, weil ich nicht viel gutes über die Adaptionen gehört hab und ich beim Manga warten wollte bis er fertig ist … :nun: … angeblich beendet ja irgendwer den Manga demnächst.

5 „Gefällt mir“

Bist genau so schnell wie ich @YYZJay :see_no_evil:.
Hab gestern Oddtaxi zu Ende gesehen. Sehr tolle Serie mit einer Kriminalgeschichte die mich unglaublich gefesselt hat. Die Charaktere sind alle toll. Vor allem die Krankenschwester mit Kapoeira Kampfstil ist echt toll. Gebe mir jetzt noch den Film während ich das schreibe. Danke dir sehr für die Serie @BigDen

Ps: Endet die Serie dann mit der letzten Episode oder kommt da noch was?

2 „Gefällt mir“

Protagonist hatte ne, nett ausgedrückt, schwere Kindheit :beanfeels:

Also die Adaption ist schon die beste des Arcs, bzw. soll die aktuelle die bei Chrunchyroll lief doch ganz pasabel sein. Aber schön das es dir gefällt.

1 „Gefällt mir“

serie endet mti der letzten episode, muss selber den film noch sehen aaber glaube der film is nur ein neuerzählung der serie in verkürzter form

oddtaxi war bei mir glaub anime of the year oder zumindestens in den top3, der war einfach überragend

2 „Gefällt mir“

Hab mir nun 5 Folgen von Violet Evergarden angesehen. Sie ist sehr schön Animiert aber Gott die Folgen waren so langweilig. Weitere Folgen werde ich mir nicht ansehen.
Die Hauptcharakterin „Violet Evergarden“ :beannotsure: ist nun nach dem Krieg eine Akora geworden. Im Krieg verlor sie beide Arme und hat nun metall Prothesen. Und nun soll sie für andere Briefe schreiben. Dabei versteht sie nicht einmal deren Gefühle und muss das erstmal lernen. Auch die bedeutung von Liebe will sie Lernen.
Jede Folge ist wie eine Kurzgeschichte,für den sie gerade einen Brief schreibt :eddyclown: . Und da sie mir wie ein Roboter vorkommt, ist sie mir null symphatisch und auch die anderen Charaktere fallen nich groß auf. Ich weiß das der Anime mega gehypt wurde und auch die Filme werden einem immer empfohlen. Wers mag ^^5/10

Schade das dir die Serie nicht wirklich gefallen hat, gehört zu meinen lieblings Animes, habe viel geweint.

1 „Gefällt mir“

schadee den glaube genau ab folge 6 wirds besser und v.a. folge 10 is mMn ein meisterwerk

die filme selbst find ich jetzt nicht so überragend muss ich ehrlich sein

Ich habe mir in den letzten Tagen Vinland Saga angeguckt und bin positiv überrascht von dem Anime, nach 6 Episoden geht es dann auch mal richtig los.
Mir tut Thorfinn leid, da dieser so kurz seinen Vater verloren hat und somit ohne Vaterfigur im fremden Land aufwachsen muss, ohne dass ihm jemand beisteht oder für ihn da ist. Menschen wie Askeladd sind keine Vorbilder und erst recht sollte sich Thorfinn von diesem fernhalten.
Beeindruckend war für mich, wie Thors einfach die 2 Gegner auf den 2 Booten lahmlegt, keine Ahnung, aber scheinbar hat dieser die Bogenschützen oben übersehen oder dezent ignoriert, was letztendlich zu seinem tot geführt hat.
Schade eigentlich ich mochte ihn und seine Haltung gegen das kämpfen.
Genau das hat er auch auf seinen Sohn mit übertragen und dies ist dann verloren gegangen als er auf Askeladd getroffen ist und scheinbar für ihn kämpft.
Ich weiß auch, dass Thorfinn, nur beim ihm bleibt, um ihn zu töten, aber reicht das aus, um eine ganze Staffel zu tragen, keine Ahnung, werde ich dann wohl erfahren, wenn ich weitergucke.

Bis jetzt würde ich der Serie eine 6 von 10 geben.

1 „Gefällt mir“

@BigDen :sweat_smile: ich bräuchte wohl nen neuen Titel. Wollte heute Serial Experiment Lain startet, aber die Folgen sind bei Amazon Prime nicht mehr verfügbar, werden aber in der Mediathek angezeigt :see_no_evil:

Okay, ich suche mal Sachen, die du noch nicht geschaut hast. Hast ja dein MAL-Profil verlinkt. :male_detective:

:policeman: Anzeige ist raus

Hier ist dann mal meine Auswahl für dich, alle drei auf Crunchyroll verfügbar :beancute:


Kageki Shojo!!
Id: Invaded
Log Horizon

1 „Gefällt mir“

Log Horizon soll ja ganz gut sein, wag ich mich mal ran.

1 „Gefällt mir“

Keine reaktion zu bekommen ist nicht gerade schön :frowning_face:

Heute endet die Frist, oder wird nochmal verlängert, weil sich bisher hier keiner mehr gemeldet hat?

@BigDen wie hat dir Great Prentender gefallen?

Sorry, bin selbst noch nicht soweit, das Lieder-Turnier und die neue Season haben aktuell den Hauptanteil meiner Freizeit gefressen. :sweat_smile:


Aber danke für die Erinnerung, außer mir selbst fehlen auch noch

@TyOne
@Vulpaex
@Timpingbert

Bis Montagabend würde ich uns jetzt noch Zeit geben :beanlurk:

2 „Gefällt mir“