Der Anime-Wichtel-Thread

Am ehesten hab ich noch im Kopf das es das klassische: händchen halten is schon zu viel klischee war, dann is taiga als character halt die Urtsundere, hier hab ich vllt zu viele gesehen aber Taigas character gibt es in zig Animes immer mit der gleichen Sprecherin. Die ist auch die Sprecherin für Tsundere Charactere. Was auch daran liegt, dass der Anime diesen archetyp populär gemacht hat

Sonst möchte ich jetzt nichts von den Storyelementen vorweg nehmen, aber wenn man typische high school anime tropes für Orte und Events machen würde, der Anime macht da viel voll :smiley:

P.S. ich bin ab nächster woche auch am start, irwie werdne die season animes die ich schaue aktuell nicht mehr fortgesetzt wie der mit dem Demon King Anos Voldigoad

1 „Gefällt mir“

Interessant! Und ja, das mit dem „Händchen halten ist schon zu viel“ ist mir auch aufgefallen.

Ich bin da nicht so tief in der Thematik drin, aber denke du kannst mir das gerade gut beantworten: ist diese Darstellung der Schulordnung, also auf mich schon fast militärisch wirkend wie sich alle Schüler auf dem Platz vor der Schule aufreihen und stramm stehen müssen, während die Schulsprecherin mit ihnen wie ein Drill Instructor spricht , denn auch so ein veralteter trope oder ein Klischee?

Glaube es ist eine etwas überzeichnete Darstellung wie das früher in Japan wirklich war, also ja es is in meinen Augen ein trope aber sehr auf die spitze getrieben. In den meisten Animes finden derartige ansprachen immer in der Sporthalle ab und nicht ganz so krass Drillartig aber ist nichts komplett ungewöhnliches

1 „Gefällt mir“

Oh, hier war ja noch was, das ich tun muss :beansweat:

Fühle mich aktuell nicht sonderlich fit, deswegen halte ich meine Review von Demon Slayer diesmal etwas kürzer:

Habe 5 Episoden geschaut, da diese den gesamten ersten Arc abschließen.
Joar, es war so, wie ich es mir gedacht habe. Technisch einwandfrei, storymäßig aber doch eher Standardkost. Damit kann ich bei Shonen eigentlich leben, weil das ziemlich normal ist, aber trotzdem gibt es sonst immer eine Hook, die einen zum Weiterschauen bewegt. Die fehlt hier für mich. Keine Charaktere, die mich besonders interessierten (Sakonji ist cool, aber jetzt wohl erstmal irrelevant - und die neu eingeführten, die ebenfalls die Prüfung bestanden haben, hatten eher einen nervigen Ersteindruck gemacht), von der Welt und den Fähigkeiten hat man nur wenig gesehen, und der Plot ist wie gesagt auch noch nicht genug ins Rollen gekommen.

Deswegen: 6 von 10 Fuchsmasken :fox_face:

Ich fand Staffel 1 ganz gut, hat mir Spaß gemacht, mochte auch Zenitso und Inosuke, aber bisher wirken alle Charaktere noch recht blass, erst recht die Säulen.
Mir hat dann Staffel 2 nicht mehr gefallen und war danach nicht mehr so angetan von der Serie.
Ich glaube, der Soundtrack war noch geil.
Als Ninotaku seine Top-Liste gemacht hat, war die Serie auf Platz 3 habe keine Ahnung wieso?

Mir hat Jujutso Kaisen mehr gefallen, bin da auch schneller in die Serie und Charaktere reingekommen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist dann also endlich die Review-Compilation zum Abschluss~


Grimheart - Toradora!
Cooliogrey - Miss Kobayashi’s Dragon Maid
KikuriHime - My Dress-Up Darling
YYZJay - Those Snow White Notes
Timpingbert - Bungo Stray Dogs
BigDen - Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba
Morissa - Little Witch Academia
Whooooo - Amagi Brilliant Park


Und diesmal direkt im selben Post schon der Termin, bis zu dem ihr mir neue Einreichungen zusenden könnt: Bis zum Sonntag, den 26.03. könnt ihr dies tun!

1 „Gefällt mir“

Naja, der ist schon bei vielen Leuten weit oben. Und denke mal, die Animationen können einen schon ziemlich verblenden. Außerdem gibt es auch immer wieder einige, die den Manga gelesen haben und das in ihre Bewertung einfließen lassen.

Jetzt kann ich aber wenigstens sagen, dass ich es versucht habe. Wobei das nur ein kleiner Stein auf meinem riesigen Pile of Shame ist. :beanjoy:

möchte nur anmerken das ich kurz davor bin rein wegen diesem post mir nochmal (glaube damit zum 3. oder 4. mal) kobayashi dragon maid anzusehen <.<

1 „Gefällt mir“

Nur noch zwei Tage und bisher habe ich nur von zwei Leuten Nominierungen bekommen. Auf, auf :clap:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wtf. Meine hast du ja gesehen, oder?

Na wetten wir sind die zwei xD

1 „Gefällt mir“

Denke ich aber manchmal dms kommen nicht immer an :see_no_evil:

Keine Sorge, deine ist eine von den mittlerweile drei DMs, die ich erhalten habe. :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Fuck total vergessen dir gestern zu schreiben ahhhh. Kommt sofort

Klopf Klopf

Wer is da?

Ich dachte @BigDen, der sagt, wann es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt die Verspätung, hier habt ihr eure Auswahlmöglichkeiten :beanlurk:


@Cooliogrey bekommt von KikuriHime

Devils’ Line (aniverse)
Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (Crunchyroll, Prime, aniverse)
Mushi-Shi (anderweitig)


@KikuriHime bekommt von Timpingbert

B Gata H Kei (Crunchyroll)
Deca-Dence (Crunchyroll, Wakanim)
Durarara!! (Crunchyroll, Prime, Wakanim)


@anon50244179 bekommt von Whooooo

Das Dschungelbuch (Prime, aniverse)
Record of Ragnarok (Netflix)
Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll (Netflix, Wakanim)


@YYZJay bekommt von Cooliogrey

Bluelock (Crunchyroll)
No Game No Life (Prime)
Pokemon Reisen (Prime, Netflix)


@Timpingbert bekommt von BigDen

Dance Dance Danseur (Crunchyroll)
Shadows House (Crunchyroll, Wakanim)
Magical Girl Raising Project (Crunchyroll)


BigDen bekommt von YYZJay

Grimgar, Ashes and Illusions (Crunchyroll)
AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Wakanim)
Girls’ Last Tour (aniverse)


@Morissa bekommt von TheFieryRedHand

Iwakakeru - Sport Climbing Girls (Crunchyroll)
Baki (Netflix)
Detektiv Conan (Prime)


@Whooooo bekommt von Morissa

Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (Prime)
Cardcaptor Sakura (Netflix)
Afro Samurai (anderweitig)

2 „Gefällt mir“

Wirds wohl, Shadow House schon gesehen und auf Magical Girls gerade keine Lust.

Danseur soll auch wohl echt gut sein.