Der Anime-Wichtel-Thread

Bungo Stray Dogs:

Also, ist jetzt das erste mal das ich nur 3 Folgen geschaut hab und wirklich 0 gehookt war und deswegen nicht weitergeschaut.

Atsushi Nakajima ist ein Weise der aus seinem Weisenhaus geschmissen wurde, weil er nichts zur Gesellschaft beitragen kann. Er wird von einem wiilden Tier verfolgt. Was er aber nicht weiß, er hat die Fähigkeit sich in einen Tiger zu verwandeln, damit ist er das Tier was ihn angeblich verfolgt.

Er trifft auf Osamu Dazai und Doppo Kunikida, Detektive die auch besondere Fähigkeiten haben und ihn in ihre Agentur aufnehmen, die voller Leute sind die auch alle Fähigkeiten haben.

In Folge 3 taucht dann schon der Böswicht auf, zumindest wird er so im Intro auch dargestellt als Bösewicht, der zur Mafia gehört. Hat auch ne besondere Fähigkeit. Mehr kann ich nicht sagen :sweat_smile:

Alle Charakter sind echt klischehaft den typischen charakteropes zugeschrieben. Also so wirklich richtig klischeemäsig. Das hat mich leider 0 gepackt und eher abgeturned, weil die einfach für mich 0 unique waren.

Und viel schlimmer war das mir innerhalb der ersten 3 Folgen einfach 0 erklärt wurde warum es Personen mit diesen diversen Fähigkeiten gibt, das Worldbuilding ist echt kaum da und mMn nicht gut

Ich kann die Serie leider nicht empfehlen und würde ihr ne 5/10 geben, weils einfach wirklich durschnittlich ist, aber doch schon recht gut animiert war.