Der Anime-Wichtel-Thread

Habe mir nun die ersten drei Folgen von Haikyuu!! angesehen und kann verstehen wieso der Anime so erfolgreich und beliebt ist. Er folgt dem bekannten Schema einer jeden Shounen-Serie mit dem ehrgeizigen MC, der seinem großen Ziel nachjagt, und dabei noch etwas schwächlich startet, aber immenses Potential hat und gerne ein wenig naiv, aber extrem motiviert rüberkommt. Dazu gibt es dann den oder die Gegenspieler, mit denen man zunächst aneinandergerät, um später die besten Freunde zu werden und gemeinsam denselben Traum zu verfolgen. Dabei trifft das Team auf immer stärkere Kontrahenten, die kaum zu schlagen sind, bis eine Schwachstelle gefunden wird bzw. eine neue Strategie geboren, und das Ganze vereinzelt mit Rückblenden aus der Lebensgeschichte der verschiedenen Charakter abgerundet wird.
Mir haben die ersten Folgen an sich schon gefallen, aber ich werde die Serie erstmal nicht weiterschauen. Dafür habe ich Serien mit diesem Konzept bereits zu oft gesehen und sie hypen mich nicht mehr so wie früher :older_man: Die Serie ist aber definitiv eine Empfehlung wert für alle, die auf klassische Shounen-Anime stehen.