Der Anime-Wichtel-Thread

Ich bin mal gespannt wie viele Donnies erst in Staffel 3 und 4 kommen werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, dein Ersatz wäre Haikyuu!!

Als Ersatz-Ersatz hätte ich dann noch Hell Girl. :slightly_smiling_face:

Wie oft soll ich mir den eigentlich noch angucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich jetzt nicht. Hat doch gar nichts mit dir zu tun. :beannotsure:

War ja ein Witz :grin:

Kotaro lives alone

Bin durch mit meinem Anime, habe mir gleich die ganze Staffel angeguckt.
Der Einstieg ist zwar ein bisschen schwierig, aber nach 3 Folgen wird man hineingezogen.
Was für eine Story, man kann nur erahnen was Kotaro passiert ist, bei seinen Eltern, man erfährt nur vage oder durch Erzählungen was vorgefallen ist.
In seinem Alter alleine zu wohnen und um sich selber zu kümmern.

Zusammenfassung

Was mit seiner Mutter passiert ist, kann man sich zwar denken, aber bis zur letzten Folge hofft man trotzdem, dass das nicht so ist.
Der kleine hat auch so einige Rituale oder Verhaltensweisen, die nicht nur komisch sind, sondern auch sehr besorgniserregend, oder wie er zwar so einiges versteht und die richtigen Schlüsse zieht, aber wenn es um ihn und seine Familie geht, macht er sich was vor und will es nicht war haben. Ich glaube, zum Selbstschutz lässt er sich Geschichten einfallen, nur um nicht daran erinnert zu werden, dass seine Kindheit nicht die beste war.

Was für ein emotionaler Anime, der einen bis ins Mark trifft und einen zu weinen bringt, kein Kind sollte so aufwachsen.
Ich werde mir eine Zweite Staffel angucken, wenn es eine geben wird.
Von mir gibt es eine 8 von 10 GOD Shirts

4 „Gefällt mir“

Ich entscheide mich hierfür und werde mir davon sehr bald Folgen ansehen.
Mindestens 3 sind vorgegeben, besser 6, richtig?

Das ist richtig.
Und yay, Re:Creators ist viel zu unterbewertet. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

da du den titel nicht genannt hast muss ich dumm fragen:
Kotaro lives alone`? (das netlfix only teil)

1 „Gefällt mir“

Erste Folge Baccano! geschaut und bin wirklich sehr froh, noch nie auch nur ansatzweise was davon gewusst zu haben. Dachte der wäre eher bodenständig, die übernatürlichen Elemente kamen daher für mich unerwartet. :beanpoggers:

Und wer sich den Zug-Namen ausgedacht hat, dem gehört ein Orden verliehen. :beanjoy:

du glückspilz :smiley:

Und ich dachte man müsste vier Folgen gucken?

Zwischen 3 und 6 Episoden.

2 „Gefällt mir“

Ein Muss sind nur 3 Folgen, wegen der 3-Episoden-Regel, nach denen man angeblich erst entscheiden kann, ob der Anime was für einen taugt.
6 Folgen wären besser, damit man weiß, ob sich dieser Ersteindruck bestätigt. :grin:

3 „Gefällt mir“

vorschlag wenn es nicht shcon so ist: am letzten tag/stichtag sollten alle ihre eindrücke reinschreiben dann hat mans gesammelt fände ich cooler und wenn man länger nicht hier reinschaut findet man sowas leichter

Dann mach ich die Einschätzung erst nach meinen 2 Folgen die ich gucke. Bisher gefällt es mir aber ziemlich gut muss ich sagen

Weiß nicht, die Eindrücke sollen ja so frisch wie möglich sein, und wenn wie @anon50244179 schon jemand alles am ersten Tag schaut, will ich nicht vorschreiben, warten zu müssen. :confused:

Könnte aber vielleicht am Ende jeder „Runde“ alle Eindrücke in einem Beitrag sammeln. Und diese Sammel-Beiträge dann auch nochmal im Startpost verlinken. :thinking:

1 „Gefällt mir“

dat is ne idee

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so falsch?

Nichts, jeder soll hier sein eigenes Tempo gehen. :+1: