Der Anime-Wichtel-Thread

Die Einreichungen wurden endlich verteilt. Bis zum 11. Februar haben wir nun Zeit, um jeweils in diese Serien einzutauchen:


@Cooliogrey bekommt von KikuriHime

Devils’ Line (aniverse)
The Case Study of Vanitas (Crunchyroll)
Bungo Stray Dogs (Amazon Prime, Crunchyroll)


@KikuriHime bekommt von BigDen

BNA (Netflix)
Noir (Amazon Prime)
Ajin: Demi-Human (Netflix)


@anon50244179 bekommt von TyOne

Spy x Family (Crunchyroll)
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Crunchyroll)
Beastars (Netflix)


@TyOne bekommt von Timpingbert

Given (Crunchyroll)
Love Stage!! (Crunchyroll)
Sasaki and Miyano (Crunchyroll)


@Vulpaex bekommt von Cooliogrey

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Amazon Prime, Crunchyroll, Netflix)
Carole und Tuesday (Netflix)
Digimon Adventure (2020) (Crunchyroll)


@YYZJay bekommt von Whooooo

Corpse Party: Tortured Souls (Crunchyroll)
My Dress-Up Darling (Crunchyroll)
Das Dschungelbuch: Die Serie (Amazon Prime)


@Timpingbert bekommt von Vulpaex

Monster (Netflix)
Romantic Killer (Netflix)
Steins;Gate (Netflix)


BigDen bekommt von Morissa

X: TV-Serie (Amazon Prime)
Spriggan (Netflix)
Lady Oscar: Die Rose von Versailles (Amazon Prime)


@Morissa bekommt von TheFieryRedHand

Digimon (Crunchyroll)
Cells at Work! (Crunchyroll)
Darker than Black (anderweitig)


@Whooooo bekommt von YYZJay

The Heike Story (Crunchyroll)
Devilman Crybaby (Netflix)
Keep Your Hands Off Eizouken! (Crunchyroll)

1 „Gefällt mir“

carol and tuesday, da hab ich folge 1 gesehen und dann aufgehört mal nen grund weiterzusehen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal the case study of vanitas angefangen und werde es diesesmal beenden. Danke dir @KikuriHime :heart:

1 „Gefällt mir“

Das, was ich von @Morissa bekommen habe, ist einmal sehr alt, einmal sehr neu, und einmal dazwischen. :thinking:

Entscheide mich für die goldene Mitte, also X :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Monster will ich eigentlich warten auf die Sync, soll auch noch nicht vollständig bei Netflix sein der jap dub. Steins:Gate hab ich schon gesehen, hab ich wohl vergessen bei mal einzutragen. Romantic Killer hatte ich angefangen und abgebrochen weils mir eigentlich echt zu dumm war und die Synchro nicht so gut geschrieben war 🫠 Naja, dann schau ich halt doch schonmal in Monster rein.

Das war der Plan. Da solltest du nicht enttäuscht werden, der war damals mal in den Vox Anime-Nights dabei, der hat damals viele meiner Kumpels zum „erwachsenen“ Anime gebracht.

@anon50244179

Digimon kenne ich natürlich, Darker than Black habe ich komplett zu Hause. Werde es also mit Cells at Work! probieren, hört sich erstmal gar nicht schlecht an.

3 „Gefällt mir“

tatsache es sind nur 30 folgen auf netflix sollten glaub 56 sein das ja doof ): sry nächstes mal achte ich drauf was zu nehmen was zumindestens alle folgen enthält

Ey no problemo, eigentlich solln man ja eh nur 3 Folgen schauen :laughing:

Habe noch keine Ahnung was ich mir angucken werde, habe noch keine Tendenzen :smiley:

Corpse Party: Tortured Souls (Crunchyroll)
My Dress-Up Darling (Crunchyroll) bereits gesehen
Das Dschungelbuch: Die Serie (Amazon Prime)

:ugly: hat der Balu in dieser Dschungelbuch Verserierung auch ein Flugzeug?

Dschungelbuch ist auf MAL besser bewertet 6.98 statt 6.45 :simonhahaa:
:beanthinking: Andererseits hat Corpse Party nur 4 Folgen à 30 Minuten und Dschungelbuch 52x25 Minuten …

Corpse Party wirds.

So bin fertig mit dem Anime. Ich wollte ursprünglich noch vorher beim Auskotzthread schreiben das ich krank bin aber hier wisst es ja jetzt. Hab deswegen heute den ganzen Tag dazu genutzt den Anime zu gucken. Geht um Noè und Vanitas, der das Buch des Vanitas besitzt und Arzt ist um die Vampire zu heilen von einem Fluch der die Vampire heimsucht. Mir gefällt es von den Kämpfen und der Geschichte sehr. 9/10 Vampire

Corpse Party: Tortured Souls

So ein Name weckt natürlich gewisse Erwartungen. Ich möchte Blut sehen, Gedärme und dabei die lieblichen Klänge des Messer rein, Gedärme raus - Liedes vernehmen.

Ach egal, ich spoil euch den Scheiß mal :beanie:

Folge 1
Eine Gruppe Teenager erzählt sich Geistergeschichten und kommt dann irgendwie in eine spukende Schule. Man kennt es, die Gruppe wird getrennt, die Teenager sind dumm, Gedärme. Als Jumpscare wird ein The-Ring Mädchen eingefaded und wieder ausgefaded. Richtig gruselig :kappa:

Die Teenager als dumm zu bezeichnen reicht leider nicht. :simonhahaa: Folgendes Szenario: Ein Mädchen hängt übern Klo am Galgen und röchelt noch. Was macht ihr? Natürlich: Das hängende Mädchen anschreien, kreischen, Panik. Dann die Idee. Den nächsten Gedärmeeimer suchen, ihn ausleeren, zu spät zurück kommen und das tote Mädchen anstarren. :supa:

Um den Humor zusammen zu fassen:

Folge 2
Jetzt erfährt man auch ein bisschen was zur Story. Natürlich gibt es neben dem Zeitreiseschmafu auch noch Parallel-Dimensionen-Blabla, alle sind irgendwie in der selben Schule, aber doch nicht. Die Storyline vom blauhaarigen Mädchen die das Rätsel lösen und exozieren muss ist ganz gut (blauhaariges Mädchen = best Girl :eddy: ) und das mit dem „Gedärme-Wandgemälde“ und dem einen Jungen der ein anderes Mädchen sucht auch. :beanomg: wenn man erfährt wer das Gemälde ist. Der Pantyshot vor dem Kill war halt wieder bitter nötig :upside_down_face:.

Die Storyline mit dem Bruder und der Schwester ist wieder ein Fall von dumm dumm dumm dumm dumm. Natürlich folgt man leichtgläubig dem The-Ring-Mädchen und lässt sie mit der kleinen Schwester allein und dann trennt man sich noch von der kleinen Schwester. Ein echter IQ-50 Move :coolgunnar:
:beanlurk: es gibt auch nen Big Daddy und er hat die little Sister gefunden.

Folge 3
:beanomg: ein Telefon das durch Raum und Zeit telefoniert.
Die little Sister läuft wieder dem Ring-Mädchen nach, hat ja schon mal nicht funktioniert :gunnar:
Geister erklären einen wie die Welt funktioniert und dann faden sie dich aus dem Leben :simonhahaa:
Best-Girl ist wieder in der echten Welt, … oder etwa nicht? :beansweat:
mir einer Schere den Schädel in 2 geschnitten. :fuerdaswasesseinwill: Gute Schere.
Das Ring-Mädchen ist böse? :beansurprised:
Und sie geht wieder zurück :facepalm: Teenager in Horror sind immer so dämlich.
„Sie ist nicht der Typ, der einfach so Selbstmord begeht.“ sagt er vor der Leiche des Mädchens das sich erhängt hat. :nun: ein wahrer Menschenkenner.
:musical_note: Schere rein, Gedärme raus :musical_note:

Folge 4
Die verbleibenden Kids schauen sich ein altes Video im TV an und wissen dadurch die Lösung um zu entkommen. Was lernen wir daraus? Fernsehen ist gut :teacher:
Und wieder läuft jemand dem Ring-Mädchen nach. Alle guten Dinge sind 3 :upside_down_face:
dieser Endlos-Loop des fallenden Direktors. :beanjoy: Fast so gut wie der Tod der Lehrerin. In der letzten Folge taucht sie nochmal auf, hat einen Satz und wird von einem fallenden leichten Holzbrettchen geköpft.
Dumme Teenager schreien, wenn sie lieber still sein sollten :roll_eyes: Ja lauf ruhig den Scherenmann hinterher und trennt euch. Sehr klug.
Das erhängte Mädchen hat wirklich nicht Selbstmord begangen. Ok, der mittlerweile schwesterlose Bruder hatte doch recht.
:beanhug: das Raumzeit-Telefon hat sie gerettet.
dieses Ende. Die drei Übrigen reisen zurück und halten sich an den Händen. Auf der anderen Seite haben die 2 Mädels nur mehr die Hände des Jungen in der Hand. :beanjoy: Ein bisschen Schwund ist immer.

Das spoiler-freie Review:

Ich danke allen, die bei meinem Reaction Post dabei waren :budi: Ohne eure Unterstützung im YYZJay Supporters Club wäre das hier nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

ich fand die serie witzig :smiley: schönen gore gehabt fand ich

Bin mir jetzt nicht sicher, ob er dir nun gefallen hat oder nicht? :beanlurk: :beanjoy:
Ich werde die Tage in Devilman Crybaby reinschauen. :beansweat:

Ich habe Fullmetal Alchemist zu Ende gesehen. Wow, was für eine Reise. Selten so ein strammes Skript sehen dürfen, ohne dass es sich anfüllt, als würde man wo durchhetzen. Ich fand es auch beeindruckend, wie man alle Figuren ins große Finale reinschreiben konnte. Es gab eine Vielzahl an Figuren, aber ihre Beziehungen untereinander gingen dann doch einem nahe (Oberleutnant - Mustang :beanfeels:/ ) und jeder individuelle Arc hat einen tollen Abschluss gefunden. <3 Insbesondere die Humunculi waren da sehr herausstechend.

Bin richtig dankbar das hier gezogen zu haben

3 „Gefällt mir“

Hast du den ersten oder Brotherhood gesehen?

FTFY

Das kann ich schlecht beurteilen. Original ist lange her, aber war schon weit weg vom Manga. Ich mochte beide, Brotherhood ist aber näher dran und sah natürlich auch viel besser aus.

2 „Gefällt mir“

definitiv nicht. Brotherhood hat einen minimal anderen stil und der is schlechter als das original. Mit einer der Gründe warum ich brotherhood nicht so mag im vergelich ist u.a. der grafikstil

Brotherhood :slight_smile:

1 „Gefällt mir“