Corpse Party: Tortured Souls
So ein Name weckt natürlich gewisse Erwartungen. Ich möchte Blut sehen, Gedärme und dabei die lieblichen Klänge des Messer rein, Gedärme raus - Liedes vernehmen.
Ach egal, ich spoil euch den Scheiß mal
Folge 1
Eine Gruppe Teenager erzählt sich Geistergeschichten und kommt dann irgendwie in eine spukende Schule. Man kennt es, die Gruppe wird getrennt, die Teenager sind dumm, Gedärme. Als Jumpscare wird ein The-Ring Mädchen eingefaded und wieder ausgefaded. Richtig gruselig
Die Teenager als dumm zu bezeichnen reicht leider nicht. Folgendes Szenario: Ein Mädchen hängt übern Klo am Galgen und röchelt noch. Was macht ihr? Natürlich: Das hängende Mädchen anschreien, kreischen, Panik. Dann die Idee. Den nächsten Gedärmeeimer suchen, ihn ausleeren, zu spät zurück kommen und das tote Mädchen anstarren.
Um den Humor zusammen zu fassen:
Folge 2
Jetzt erfährt man auch ein bisschen was zur Story. Natürlich gibt es neben dem Zeitreiseschmafu auch noch Parallel-Dimensionen-Blabla, alle sind irgendwie in der selben Schule, aber doch nicht. Die Storyline vom blauhaarigen Mädchen die das Rätsel lösen und exozieren muss ist ganz gut (blauhaariges Mädchen = best Girl ) und das mit dem „Gedärme-Wandgemälde“ und dem einen Jungen der ein anderes Mädchen sucht auch. wenn man erfährt wer das Gemälde ist. Der Pantyshot vor dem Kill war halt wieder bitter nötig .
Die Storyline mit dem Bruder und der Schwester ist wieder ein Fall von dumm dumm dumm dumm dumm. Natürlich folgt man leichtgläubig dem The-Ring-Mädchen und lässt sie mit der kleinen Schwester allein und dann trennt man sich noch von der kleinen Schwester. Ein echter IQ-50 Move
es gibt auch nen Big Daddy und er hat die little Sister gefunden.
Folge 3
ein Telefon das durch Raum und Zeit telefoniert.
Die little Sister läuft wieder dem Ring-Mädchen nach, hat ja schon mal nicht funktioniert
Geister erklären einen wie die Welt funktioniert und dann faden sie dich aus dem Leben
Best-Girl ist wieder in der echten Welt, … oder etwa nicht?
mir einer Schere den Schädel in 2 geschnitten. Gute Schere.
Das Ring-Mädchen ist böse?
Und sie geht wieder zurück Teenager in Horror sind immer so dämlich.
„Sie ist nicht der Typ, der einfach so Selbstmord begeht.“ sagt er vor der Leiche des Mädchens das sich erhängt hat. ein wahrer Menschenkenner.
Schere rein, Gedärme raus
Folge 4
Die verbleibenden Kids schauen sich ein altes Video im TV an und wissen dadurch die Lösung um zu entkommen. Was lernen wir daraus? Fernsehen ist gut
Und wieder läuft jemand dem Ring-Mädchen nach. Alle guten Dinge sind 3
dieser Endlos-Loop des fallenden Direktors. Fast so gut wie der Tod der Lehrerin. In der letzten Folge taucht sie nochmal auf, hat einen Satz und wird von einem fallenden leichten Holzbrettchen geköpft.
Dumme Teenager schreien, wenn sie lieber still sein sollten Ja lauf ruhig den Scherenmann hinterher und trennt euch. Sehr klug.
Das erhängte Mädchen hat wirklich nicht Selbstmord begangen. Ok, der mittlerweile schwesterlose Bruder hatte doch recht.
das Raumzeit-Telefon hat sie gerettet.
dieses Ende. Die drei Übrigen reisen zurück und halten sich an den Händen. Auf der anderen Seite haben die 2 Mädels nur mehr die Hände des Jungen in der Hand. Ein bisschen Schwund ist immer.
Das spoiler-freie Review:
Ich danke allen, die bei meinem Reaction Post dabei waren Ohne eure Unterstützung im YYZJay Supporters Club wäre das hier nicht möglich.