Wer kennts nicht, viel zu zynisch mit den eigenen Freunden, nicht „Nein“ sagen können, jeden Abend viel zu spät ins Bett, jeden Tag drei Dosen Energy-Drinks, Sachen lieber aufschieben als heute machen, sinnlos in Kommentarsektionen streiten…
Wir alle haben unangenehme Angewohnheiten und viele wollen diese loswerden, darum solls in diesem Thread gehen: das Ablegen von blöden Angewohnheiten, die sich einem in irgendeinem Sinne negativ Auswirken, sei es auf die mentale- oder physische Gesundheit, zwischenmenschliche Beziehungen, der Umwelt oder einfach der eigenen, finanziellen Situation.
Ich hab selbst beschlossen, mit zwei dummen Angewohnheiten aufzuhören und hab keinen passenden Thread gefunden, um darüber zu schreiben. Ich werd aber meine Story erst in der ersten Antwort darauf schreiben, es soll im Thread nicht um mich gehen, es soll eher ein allgemeiner Thread für das Thema werden.
Es soll dabei übrigens eher nicht um Süchte gehen, eine richtige Sucht braucht in der Regel professionelle Hilfe, und keine Ferndiagnose im RBTV-Forum.