Der Auskotzthread 10

Du hast gesagt, dass du nicht verstehen kannst, warum man sich über Preis und Menge beschweren kann. Ich habe dir mögliche Gründe genannt.
Ich habe nicht gesagt, dass aus diesen Beweggründen dieses asoziale Verhalten folgen sollte.

Nein. Ich habe geschrieben, sofern nicht besoffen, warum man an Ort und Stelle über Preispolitik und Menge diskutieren muss und Angestelle belästigt. Nur alkoholisiert hätte ich das nachvollziehen können, so verstehe ich es null, warum man das genau da machen muss.

4 „Gefällt mir“

nö, alles gut.

ich wollte nur sagen, dass es nicht am Portion lag. Ich meine wenn es am Portion liegen würde, hätten sie den Teller aufgegessen. Aber die haben es ja einpacken lassen.

Man muss nur bedenken, dass man den Teller nicht zu 80% mit Fleisch vollstopfen kann. Da machen wir einfach ein Minusgeschäft und zum anderen werden eben viele Menschen geben, die das Essen nicht fertig essen werden, und der Rest dann in den Müll geschmissen wird.

Das ist eine Sache, was ich bspw von Kunden merke, die Türkisch sind. Die bestellen bestellen und bestellen (gut für uns, da mehr Geld), aber dann wenn die gehen geben sie Trinkgeld, labern von, wie gut das essen war. Und dann wenn ich den Tisch aufräume ist gefühlt 50% des Essens noch auf dem Teller, weil deren Augen einfach hungriger sind als deren Magen. Ich fühle mich da immer so fucking schlecht so viel essen in den Müll zu schmeißen, weil die es nicht gegessen oder gar zum einpacken gemacht haben.


P.S. ein Döner Pita kostet bei uns 6€ und das ist wirklich die Schmerzgrenze. :sweat_smile:

Wir überlegen schon länger die Preise zu erhöhen, aber auf der anderen Seite kommen ja viele Kunden, weil unsere Preis/Leistung/Qualität so gut ist und wir auch Menschen damit abholen, die nicht so tief in die Tasche greifen können.

8 „Gefällt mir“

Auch wenn Du es sicher nicht so gemeint hast bzw. es ja sogar im Gesetz Strafmilderung gibt: Ich (persönlich) finde, Alkohol sollte keine Entschuldigung sein. Wenn man zu den Typen gehört die Alkohol aggressiv machen, dann sollte man erst gar nicht trinken. Und die Entscheidung zu trinken trifft man ja nüchtern.

3 „Gefällt mir“

Dicke Amerikaner namens Karen? :kappa:
Fand das Gespräch auf Englisch statt?

Communitytreffen wo wann?!

5 „Gefällt mir“

Ich, am anderen Ende dieses Spektrums bei jeder Dönerbestellung: „kann ich bitte etwas weniger Fleisch und dafür etwas mehr Gemüse haben?“ weils mir immer zu viel Fleisch ist und sonst bei meinem Ess-Stil am ende immer nur noch trocken fleisch in brot über ist irgendwie :smiley:

Bei mir macht der Dönermann noch guten Gewinn!

5 „Gefällt mir“

das ist schon echt ne ordentliche Portion. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ja, wir haben die ganze Zeit englisch geredet.

Und um es nochmal klar zu machen, man sah schon durch ihr aufgetreten, dass sie anstrengend sind.
Sie kamen eben so rein und haben Bestellungen gegeben als gehörte der Laden ihnen.
Hinzu natürlich teure Markenklamotten angezogen :sweat_smile:

Das Wichtigste am Döner ist eh die Durchmischung! Will bei jedem Bissen Fleisch und Salat im Mund haben.

4 „Gefällt mir“

Haben wir auch viele Stammkunden, die das so wollen.
Finde persönlich auch, dass es besser schmeckt, wenn da eine ausgewogene Balance ist und der Döner nicht vollgestopft ist mit Fleisch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Aromen, Freunde! Die Aromen! Außerdem machts das auch saftiger, wenn da das Gemüse auch noch ein bisschen saft lässt. Bin eh Saucenkind ein bisschen, mein Stammdöner macht mir auch schon immer ein bisschen mehr Sauce rein, weil die das wissen - Gewinnspanne doch wieder leicht verringert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würd gerne mal bei euch essen (also … keinen Döner mit Fleisch, aber gerne was ohne) … :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Aha, wieder nur zum Flirten hingehen :beanwat:

Dieses wundervolle „von oben herab“ durchziehen und sich dann wundern, wenn plötzlich alle Restaurants zu machen müssen, weil keiner mehr Bock auf den Job hat^^

2 „Gefällt mir“

Wir haben selbstgemachten Falafel.
Falafel Pita oder ein Falafel-Dürum/Rollo schmeckt bei uns mega gut.
Esse auch hin und wieder, wenn ich kein Bock auf Fleisch habe :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja, bei unseren stammis ist ja auch so, dass wir schon die Bestellung aufnehmen, bevor sie es gesagt haben.

Und wir sind hier nicht Mega Analytisch. Wir geben auch mehr Sauce/Salat, wenn die Kunden es wollen und nehmen auch nicht extra.
Genauso wenn jemand gemischtes Fleisch möchte, da nehmen wir auch nicht extra Geld, auch wenn es per se mehr Fleisch im Brot ist, als wenn man nur eine Sorte nimmt.

1 „Gefällt mir“

Wann und wo kann ich vorbeikommen? :beanpoggers:

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Also ich gebe zu, dass mit so vielen verschiedenen Kunden zu agieren echt nicht einfach ist.
Aber anstrengende Kunden ist Recht selten, auch wenn man eben die negativen Momente mehr in Erinnerung behält als die hundert positiven oder normalen Momente :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Alles klar, nächster Urlaub in Mehdig-Town! (Bremen, oder?)

4 „Gefällt mir“