Der Auskotzthread 10

Fortsetzung der Diskussion von Der Auskotzthread 9 - #10011 von Rolly.

Vorherige Diskussionen:

Juhuu, weiter kotzen

3 „Gefällt mir“

Hast du Corona immer noch nicht besiegt?

Doch, ich bin endlich negativ

2 „Gefällt mir“

Meeega

Es ist so schön negativ durchs Leben zu gehen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

noch schnell das Imperium ausrufen

Das käme jetzt bei uns glaube ich nicht so super gut an …

… aber schauen wir mal.

Bis jetzt habe ich:

"Liebe Kolleginnen (wichtig, das ohne Lücke durchzusprechen),

Ich mag keinen Sand.
This ist the way.

May the force bei with you."

8 „Gefällt mir“

das reicht doch schon, du hast eine klar verständliche Aussage, was will man mehr :beanjoy:

Du könntest noch zum Ausdruck bringen, dass du hofst das alle Familienverhältnisse ausreichend geklärt sind und niemand in Zukunft seine Hand verliert

6 „Gefällt mir“

:beannote:

Danke.
Ihr seid wirklich hilfreich.

Internetausfall.
Telefonausfall.
Ich wurde ausfällig, weil andere Autofahrer wieder dumm waren.
Anruf beim Gutachter wegen Wasserschaden: Fall seit 1 Monat stillgelegt - ohne Nachricht.
Wieder 1,5 h vorm Wecker geweckt worden.

Noch haben wir nicht mal Mittag. May the force am Arsch.

6 „Gefällt mir“

Meine alte WG hat sich gemeldet, weil sie ihre Heizkostenabrechnung bekommen haben und 700 EUR nachzahlen müssen, Zeitraum: Oktober 2021 bis September 2022. Ich habe da bis Februar 2022 gewohnt. 100 EUR sollen von mir kommen. Ich hab mir also die Unterlagen zuschicken lassen, weil ich wirklich sehr wenig geheizt habe. Stellt sich heraus, dass in dem einen Zimmer übermäßig viel geheizt wurde (6-fache von den anderen Zimmern…) und dieser Mitbewohner dann in mein Zimmer gezogen ist, nachdem ich weg war. Also habe ich mich darüber beschwert und sie meinten, dass sie dann die Zimmer anteilig berechnen. Kamen immer noch 80 EUR für mich raus.

Stellt sich außerdem heraus, dass sie von der 2021 Heizkostenabrechnung 100 EUR wiederbekommen haben und es nicht für nötig gehalten haben das weiterzureichen (von den damaligen Leuten wohnt niemand mehr in der WG). Das wurde mir gegenüber zuerst als „kleiner zweistelliger Betrag“ angegeben. Netterweise haben sie dann die 36 EUR von den 80 EUR abgezogen und wollten nur noch 44 EUR von mir. UND DANN HAT DIESER … AUCH NOCH DIE DREISTIGKEIT ZU BEHAUPTEN, DASS DAS DIE FAIRSTE LÖSUNG SEI. Ist ja nicht so, dass die 10 Jahre Heizverhalten von mir in den Unterlagen hatten und locker meinen Anteil hätten rausrechnen können. Oder die hätten einfach die 100 EUR, die sie sich in die eigene Tasche gesteckt haben damit verrechnen können. Nein, sie wollten mir noch Geld aus der Tasche ziehen, weil sie ihre Heizung dauerhaft auf 5 durchlaufen lassen mussten. Schön den Kapitalismus in Reinform aufgesogen: Gewinne privatisieren und Verluste verallgemeinern.

11 „Gefällt mir“

Was willst du jetzt dagegen machen?

Ich hab ihnen die 44 EUR überwiesen, weil es mir geldtechnisch egal ist und ich den anderen Mitbewohner tatsächlich mag. Er ist aus Nepal und hat vorher im Studentenwohnheim gewohnt, wo die wahrscheinlich irgendeine Flatrate oder so für Heizen hatten. Unser Abschlag war halt auch echt niedrig, weil wir damals alle 3 so gut wie nicht geheizt haben. Sprich, er konnte eher nicht wissen, dass das ein Problem werden könnte. Mich hat nur diese Rechtschaffenheit vom anderen Mitbewohner unheimlich getriggert. Der hat mich schon die paar Monate, die wir zusammen gewohnt haben, nur angekotzt.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich leider auch sehr ähnlich…

…man muss seinem Geld bzw. „guten Recht“ noch hinterherlaufen, weil alles was geht irgendwie ausgenutzt wird und maximal scheibchenweise auf Druck nachgegeben wird…
…zum Kotzen.
Was man da für Nerven und Lebenszeit verschwendet.

Man wird leider nur ausgenutzt, sobald man mal etwas freundlicher ist.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Meine Therapeutin hat aber gesagt, ich soll mich mit positiven Menschen umgeben. :beansad:

Und dann bist du im RBTV Forum? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

reicht es, wenn sie positiv auf Atmung oder Puls getestet wurde?

3 „Gefällt mir“

ich auuuch :frowning:

Und nicht mal passende Socken, dabei hab ich so viele :ugly:

1 „Gefällt mir“

@gamsinator ?

2 „Gefällt mir“

Warum musst du da überhaupt ne Rede Halten?