Der Auskotzthread 10

weil ich da halt 3 Jahre gearbeitet habe und nun offiziell verabschiedet werde.

Mein (alter) Chef wird mich halt vor die Gruppe holen und ein paar Worte sagen, bevor das anschließende Grillfest beginnen soll…

…da steh ich dann, krieg vermutlich irgendein Andenken (Wappen, Tafel, Bilder… …keine Ahnung)…
…und dann sind halt all eyes on me

Shit. Wenn ich das so schreibe, muss ich vorher noch ein paar Drogen nehmen (Koffein und Ephidrin, vornehmlich)

2 „Gefällt mir“

So ein Aufriss, nach 3 Jahren?

Was passiert denn da zum 10-Jährigen, wird ne Yacht gechartert? :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Hier gehen leute nach 30 Jahren einfach so. Da gibt’s nen schnuckerteller und gut.

Haste denn jetzt irgendwas starwarsiges untergebracht?
„Ich hab mich hier immer wohl gefühlt. Von einem gewissen Standpunkt aus.“ :kappa:

Hauerha… hier verschwindet man entweder still und leise, oder macht von sich aus ne Kleinigkeit.

Einfach nett lächeln und winken.

Danke, war schön.
Ich geh, weil ich keinen Sand mag.
Das ist der Weg.
Möge die. macht am Grill
Mit euch sein.

Oder nur
Danke, n Guten.

3 „Gefällt mir“

Wow. So viel ähnliches Feedback.

Also ich sag mal so: in meinem Job sind 3 Jahre eher üblich, wenn man auf der Leiter noch nach oben geschoben werden kann (ob man will oder nicht).

10 Jahre bleibt bei uns wohl keiner. Oder max die letzten 10 vor Pension.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es auch total üblich, dass man nicht auf Jahrzehnte bleibt. Aber da gibts trotzdem nicht jedesmal so eine extra Veranstaltung für.

Das man sowas bei Dienstjubiläen macht, das kenne ich. Das man da bei einem internen Wechsel ne großes Grillfest inkl. Reden halten macht eher nicht so^^

In der alten Firma (der Beratung) haben sie sogar irgendwann ganz aufgehört Leute die gehen hervorzuheben. Früher gabs da immer noch so kurze Worte auf dem Jour Fixe.

Dafür haben sie dann deutlich mehr Fokus auf die Jubiläen gelegt, weil sie halt gesagt haben, wir wollen die Leute belohnen die da bleiben, nicht die, die gehen. Fand ich irgendwie logisch und nachvollziehbar :smiley:

4 „Gefällt mir“

ja, das ist bei uns leider sehr sehr verbreitet.
Geselliges Beisammensein wird GROẞ geschrieben.
Sehr zu meinem Leidwesen.

Vor allem: die neue Abteilung erwartet ja auf der anderen Seite auch einen Einstand von mir.

Einfach nur :wtf: , das alles für mich

Ich kann es nicht mehr hören.
Auch so ein Modewort, irgendwie… …bei uns auch.

Jour Fixe dies, Jour Fixe das

5 „Gefällt mir“

Boah das hatte ich auch erfolgreich verdrängt!

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vor allem ist Jour Fixe im Französischen ja nicht mal ein gängiger Begriff :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

WTF ist ein Schnuckerteller ?

Sag das mal deinem Handy!

Den Begriff benutzt auch nur Rolly!

Ein Teller mit Schnuckerkram aka Süßigkeiten

1 „Gefällt mir“

Dann will ich es lieber doch nicht wissen.

Edit: :sweat_smile: Ach so. „Schnuckern“ hab ich noch nie gehört.
Aber danke, @Rolly

1 „Gefällt mir“

Also ist das ein Teller mit Bratskartoffels?

3 „Gefällt mir“

Zu spät :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“