Der Auskotzthread 10

Hast du schon deinen Doktorspielraum auf Arbeit :beanwat:

Nein, wir müssen immer extra zum Arzt fahren.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe heute drei auf einen Streich weggeklatscht! :nun:

7tf0al

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine Hornice

1 „Gefällt mir“

Nach dem Erfolg von Hornisse im Zimmer dachten sie der Horror wäre vorbei doch jetzt kommt

Hornisse im Auto - Der zweite Stich

Demnächst in einem Kino in ihrer Nähe

Freue mich schon auf Teil 3 „Hornisse im Flugzeug - jetzt fliegen sie auch noch!“

Und natürlich auf das Requel „Hornissen“

1 „Gefällt mir“

Dann aber bitte wieder mit Samuel L Jackson

1 „Gefällt mir“

Hätte noch Hornisse im Uhrenkasten anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Auf der letzten Hochzeit, wo ich war, wurde ich von ner Wespe gestochen. Irgendwer sollte halt nicht immer Stechviehchern Einladungen schicken :beanwat:

Das Vieh hat meinen Vater erwischt.
Aber da waren eh nur richtig grintige Viecher unterwegs

@Rolly

1 „Gefällt mir“

7th31q

Ich bin ja nicht der beste in Englisch, aber so die Standardbegriffe, die fürs Gaming wichtig sind, kennt man ja trotzdem.
Aber warum bitte heißt „default“ „Standard“? Immer wenn ich „default“ lese, denke ich zu erst an „Fehler“, ich denke das klingt viel eher danach :sweat_smile: Engländer, ändert das mal, das stört mich :beanwat:

2 „Gefällt mir“

7th5kz

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Etymologie hier grade richtig gelesen habe, ist der Ursprung auch im „Fehler“ bzw. in der Aufgabe von Schulden (Default on debts).

Wenn du deine Schulden nicht bezahlst, hast du sie aufgegeben. Wenn du nichts änderst, ist das „Default“, der Standard, der „Das ist, wenn nichts anderes passiert“ Zustand

4 „Gefällt mir“

Alptraum ist real geworden… was für ein Kacktag :smiling_face_with_tear:

PS: danke für die Umarmungen, kann ich gut gebrauchen :beanhug:

2 „Gefällt mir“

vielleicht wegen „fault“ Schuld? :thinking:
ich hab „default“ einfach schon so oft gelesen (default settings z.B.), dass es nur die eine Bedeutung („Standard“) für mich hat :smiley:

grad mal nachgeschaut:

default (n.)

early 13c., „offense, crime, sin;“ late 13c., „a failing or failure, failure to act,“ from Old French defaute (12c.) „fault, defect, failure, culpability, lack, privation,“ from Vulgar Latin *defallita "a deficiency or failure

da würde deine Annahme von „Fehler“ ja ganz gut passen.

außerdem:

default (v.)

late 14c., defalten, defauten, „be lacking, be missing,“ also „become weak,“ from default(n.). Restricted meaning „to fail in fulfilling or satisfying an obligation,“ especially a legal or pecuniary one, is from late 15c.

Quelle: hier

4 „Gefällt mir“