Der Auskotzthread 10

Nur mal ein Beispiel, was ich da so finde:

Delete any Windows Color/HDR Calibration profiles you might have, including the default one. You'll have to Google how to do this, cuz I've forgotten.

Windows Display Settings > HDR ...

    > Use HDR > ON

    > Auto HDR > ON

    > SDR Content Brightness > 35/100

    > HDR video streaming > ON

On Screen Display > Display ...

    > Input Color Format > RGG

    > Sharpness > 50

    > Smart HDR > HDR Peak 1000

For next step, TURN HDR OFF (Win+Alt+B is the hotkey)

    On Screen Display > Game ...

        > Preset > Creator

        > Game Enhance Mode > Off

        > Dark Stabilizer > 0

        > Console Mode > Off

    On Screen Display > Brightness/Contrast ...

        Brightness at 80%

        Contrast at 75%

TURN HDR BACK ON (Win+Alt+B is the hotkey)

    On Screen Display > Brightness/Contrast ...

        Contrast at 75%

AMD Software: Adrenaline Edition > Settings > Display > ...

    Custom Color: ENABLED

    Custom Temperature Control: ENABLED

    Color Temperature: 6500

    Brightness: -8

    Hue: 0

    Contrast: 115

    Saturation: 115

That should be all you need for color and good HDR.

I would also advise turning on a few other unassociated settings.
First and foremost, setting „Radeon Chill“ (in the Graphics tab) to MIN FPS: 159 and MAX FPS 164. This effectively sets a maximum of 164 FPS to your monitor, preventing your system from generating excess frames that aren’t being utilized (ex. getting 300fps in League of Legends or CS:GO).
While in the Graphics tab, you can edit any Image Sharpening you’d like (mine is at 40%).
I’d suggest turning everything else in here OFF (Super Res, Anti-Lag, Boost).


AMD USERS, LISTEN UP

I’m on a full AMD setup: Ryzen 5600 + 6800 XT. It took awhile to get my settings done up right, but I’ve reached a place where I’m VERY satisfied.

Start off by copying OP’s settings listed above for an AMD build. Then, using that as a baseline, make the following changes:

Windows Display Settings > HDR > SDR Content Brightness: 20 -> 45

On Screen Display > Display > Smart HDR > DisplayHDR True Black

Dell Display Manager 2.1 > Contrast > 75 -> 83

AMD Software: Adrenaline Edition > Settings > Display > ...Custom Color: ENABLEDCustom Temperature Control: ENABLEDColor Temperature: 6600Brightness: -6Hue: 0Contrast: 115Saturation: 115

And that’s it. I kept the OP’s suggested Windows HDR Calibration and Windows Color Management settings.

This gives a nice balance of having your desktop, wallpaper, browsers, etc. look very nice, while maintaining a crisp, colorful, and bright HDR experience with your games.

1 „Gefällt mir“

Endlich kann ich das mal einstreuen

Warum Google ich die scheiße auch noch. :person_facepalming: schön ich wollte heute Nacht ja eh nicht schlafen.

Nosferaaaaatuuuuu :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Handy geschrottet. :beansad:

4 „Gefällt mir“

83xaxs

Wenn ich es wüsste könnte ich was dagegen machen :ugly:

Bekannte meldet sich nach über einem Jahr Funkstille

Wie geht es dir, ich hab aktuell Eheprobleme

Äh, geht, ich drück euch die Daumen dass ihr das wieder hinbekommt

Wieder Funkstille

Ich bin etwas verwirrt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

In den Sarg gefallen?

Sein Gott musste dringend telefonieren und hat es zu sich geholt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ach, er muss sich einfach gedulden. Nach drei Tagen erwacht das Handy wieder zum Leben :relieved: :bless: :iphone:

So, die 2. Nacht in der ich nicht länger als eine Stunde am Stück geschlafen habe. Das ist echt ne Hartnäckige Erkältung, aber heute muss ich aus dem Haus, mir geht alles aus so langsam :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Meine Freitage werden erstmal ziemlich nervig für eine Weile…
8:00 - 14:00 Uni, dann 2 Stunden nichts, was genau so lange ist, dass es sich kaum lohnt, nach hause zu fahren aber so lange ist, dass ich sie irgendwie rumkriegen muss, dann Arbeiten von 16:15 - 20:15, irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr zuhause ankommen, um dann Samstags um 10 wieder auf der Arbeit zu sein.
Nicht die schlimmsten Arbeitszeiten, die ich bisher hatte und nur einmal die Woche, also was solls.

3 „Gefällt mir“

Die lange „Pause“ würde mich in der Tat auch am meisten abfucken.

1 „Gefällt mir“

Heute sind es sogar zwei davon, weil die Veranstaltung von 10 - 12 erst nächste Woche anfängt, heißt ich hab zwischen allem 2 Stunden Pause :smiley:

Kauf dir ne Switch

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwei Semester lang Montag 8:00-10;00 Vorlesung und dann 18:00-20:00 Uhr. Dazwischen nix. Absoluter Bullshit und wurde beide Male erst zu Semesterbeginn geändert.

So lange Pausen dazwischen sind echt nervig :poop:
Ich hab sie so gut es ging durch das Bearbeiten von Aufgaben oder einfach so was lernen gefüllt. Oder auch für längere Spaziergänge genutzt. Dann geht die Zeit einigermaßen schnell und nicht allzu sinnlos um :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“