Der Auskotzthread 10

Glaub an sich hast du sogar das Recht auf eine genauere Begründung. Ansonsten könnte man theoretisch sogar klagen :beanlurk:
Und auch allgemein ist das Erfragen genauer Gründe ja auch für einen selbst nicht unwichtig, denn nur dann weiß man, wo man sich noch verbessern kann/soll, um evtl. beim nächsten Mal bessere Chancen zu haben.
Soll halt auch vermeiden aufgrund von „mir gefällt deine Nase nicht“ abgelehnt zu werden.

Heut ist der sechste Tag Antibiotika. Ich hab zwar kein Halsweh mehr, aber dafür fließt einfach alles. Meine Augen Tränen, meine Nase läuft, ich niese wie blöde. Eigentlich sollte das mittlerweile ja besser sein. Ka. Dazu hab ich noch kacke geschlafen. Geil.

7 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

Da stell ich mich gleich mit an.

1 „Gefällt mir“

Muss dir das sagen wahrscheinlich nicht sagen, aber achte bitte ab sofort auf Allergie anzeigen.

Bei mir ging’s nach 6 Tagen an, dass ich würgen musste am 7. sind die Augen und Atemwege ganz langsam angeschwollen -wie bei Heuschnupfen. Hab daraufhin eigenständig ein Antiallergiekum genommen und hatte Stunden später einen tagelangen furchtbaren Ausschlag. Das war nicht geil. Und bekam dann erstmal Cortison Infusionen.

Das Antibiotika sah noch 2 Tage mit 4 Tabletten vor.
Im Beipackzettel standen die Symptome auch bei häufig.

Gute Besserung!

Bin auch mit Kopf- und Halsweh aufgewacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gefühlt diese Nacht keine Minute wirklich geschlafen und gleich um neun einen Termin mit dem Sozialen Dienst, in der Werkstatt :beanlurk:

Außerdem, nun wo ich auch einen 3D-Drucker mein eigen nennen darf, muss ich, so gut unser Stromnetz, die Schuko-Stecker und Mehrfachsteckdosen auch sind, doch mal darüber meckern, was das immer wieder für ein Mist beim einstecken ist :beanrage:

Ich bin kein Elektriker und gleichzeitig ist die Lösung für mich ist relativ simpel, doch wäre es wirklich mal sinnig, wenn diese Mehrfachleisten etwas mehr Abstand zwischen den Dosen hätten, damit man auch diese fetten Klopper alle gemütlich anschließen kann.

Ich fühle mich da wie der AVGN, als dieser in der Folge zum MegaDrive 32X versucht hat, das Netzteil vom Genesis, SegaCD und 32X nebeneinander in die (US-) Mehrfachdose zu stopfen :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Frag mich eh, warum die immer so schräg angeordnet sind. Wäre grade nicht grundsätzlich besser :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das würde das Problem schon einmal zur Hälfte lösen, aber Stecker, welche breiter als der Anschluss sind, würden das Leben trotzdem schwer machen :beanlurk:

Muss ja ohnehin gleich los und wenn ich dann später beim Saturn vorbei komme, schau ich auch mal, ob die irgendwas gescheites da haben.

Brauche zumindest eine Verlängerungsschnur, damit ich das Stromkabel von meinem 3D-Drucker hinter das Sideboard packen kann, aktuell sieht das sehr unschön aus :beansad:

Wir haben sowas hier (nicht dieses Modell, aber gleiches Prinzip):


Sieht vielleicht was ungewohnt aus, aber da habe ich bisher noch alle Geräte zugleich eingesteckt bekommen.

5 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, du hast ja sowas wie den Switch(?) Stecker auf dem Bild von @WasserKatapult, der seitlich rausgeht, da verdeckst du dir sofort noch mehr Steckplätze.

1 „Gefällt mir“

Das sieht ulkig aus :jochen:

Mal schauen, ob es das vor Ort gibt.
Falls ja, wäre das ja immerhin etwas, mit dem ich das angesprochene Problem bei Seite räumen kann.

Ich werde einfach nicht mehr gesund :beanfeels: ich war ja letzte Woche krank geschrieben, davor hab ich auch schon zwei Wochen gekränkelt, wirklich fit fühle ich mich aber immer noch nicht und weiter krank melden ist leider aufgrund des Projektstatus nicht möglich.

6 „Gefällt mir“

OmU ist doch besser als nichts.

sei doch mal froh das es überhaupt solche Angebote gibt

ich hab hier 1 Film in OV, 1 Vorstellung die Woche, Montag Abend 20 Uhr, 20km entfernt und nur während die FH Semester hat (weil in den SEmesterferien zuwenige in OV Vorstellungen kommen)

Ich hatte mal Werbung für so ne Leiste, bei der die einzelnen Steckdosen drehbar waren. Das dürfte bei solchen Steckern auch sehr hilfreich sein.

Grad mal gegoogelt und die Steckdosenleiste, die ich meinte, zwar nicht gefunden, aber sowas hier:
https://www.amazon.de/SCHWAIGER-Steckdosenleiste-Mehrfachsteckdose-EIN-Ausschalter-Steckerleiste-Schwarz-Weiß/dp/B09JLMBBHH

wobei gerade wenn man mehrere Verbraucher, 3d drucker und co dranhat sollte man schon auf gute Leisten mit entsprechender Zertifizierung achten

1 „Gefällt mir“

Just for reference:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber im Normalfall gibts halt in München immer ein paar Kinos, die OV zeigen. Der Film war übrigens cool.

1 „Gefällt mir“

Hatte bis vor drei Stunden das Gespräch mit unserem Sozialen Dienst, auf Arbeit.

Auch wenn ich akzeptiere, dass ich im anderen Gebäude ab morgen arbeite, erstmal, wo der Bereichsgruppenleiter eher selten ist, hat das ganze keine weiteren Folgen, was auch für ihn gilt.

Ich soll dahin, sofern ich kein Interesse an einem Wechsel der Abteilung habe.
Blöd nur, dass mein Chef, der eigentlich mein Vorgesetzter ist, anders als der BGL, der wiederum sein Chef ist, ab nächste Woche für drei Wochen im Urlaub ist und somit der BGL wieder in meiner Nähe herum hüpft :beanrage:

Die Dame vom Sozialen Dienst hat mir leider kein Gefühl der Anteilnahme übermitteln können.
Für mich fühlte es sich so an, als will diese nur, dass ich weiter arbeite und nichts weiter.

Immerhin klappt es mit dem Chef halbwegs und meine gesetzliche Betreuung, welche mir Beistand geleistet hat, wirkte einfühlsamer, trotzdem ist das Gefühl, was bleibt, dass ich keinen Wert habe, außer, dass ich eine nutzlose Arbeitsdrohne bin :beansad:

4 „Gefällt mir“

Gab es denn einen Gesprächsversuch zwischen Dir, dem BGL und jemandem vom sozialen Dienst? Wünsche dir alles Gute und hoffe, die Wogen glätten sich trotzdem noch.
Ansonsten hoffe ich, dass du beim ersten Anzeichen von toxischem Arbeitsklima direkt wieder auf die Bremse trittst und es nicht einfach über dich ergehen lässt.

Keine Ahnung, ob das was taugt. Hatte ich letztens entdeckt:

1000001374

https://www.voelkner.de/products/4203715/Sygonix-SY-4535060-Steckdosenleiste-mit-Schalter-4fach-Weiss-Grau-Schutzkontakt-1St..html

1 „Gefällt mir“