Der Auskotzthread 10

Geil ich bin bis Ende September beim Arbeitsamt gesperrt, weil ich nen Termin nicht wahrgenommen habe. Es ist meine eigene Schuld, weil ich den Brief erst heute geöffnet habe, wo drin stand dass ich mich da zu melden habe. Bin ja mit dem Fuß umgeknickt und hatte den Umschlag vergessen. Ich bin so scheiße dumm, ich habs eigentlich verdient auf der Straße zu enden.

3 „Gefällt mir“

Hast du versucht anzurufen? Vl lassen sie mit sich reden wenn du ihnen sagst dass du umgeknickt bist und deswegen den Brief vergessen hast?

Nä, die sind da knallhart.

Joa, dann weiter Sport machen (um fit zu werden) und es DAS NÄCHSTE MAL NICHT VERKACKEN. War halt mein eigener Fehler.

1 „Gefällt mir“

sorry, wenn ich dumm nachfrage, aber was heißt das genau bzw. welche Folgen hat das?

1 „Gefällt mir“

Du bekommst keine Kohle, wenn ich’s richtig im Kopf habe

3 „Gefällt mir“

Jup

3 „Gefällt mir“

das geht?
waren Sanktionen bis auf 0% runter nicht irgendwie verwassungswidrig?

2 „Gefällt mir“

7ivnx6

Er ist in Luxemburg.

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich vergesse das immer wieder :beanlurk:

Und da ist’s erlaubt? Ist halt imo gegen die Menschenwürde - in Luxemburg auch.

1 „Gefällt mir“

Keinen Termin, damit sie mir bei der Arbeitssuche helfen.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück unterstützt mich gerade meine Mutter. Wie fucking erbärmlich ich mich fühle, weil Mami mir 38 noch helfen muss, kannst du dir ja vorstellen.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:
Erbärmlicher wäre es, wenn du deine Lebenssituation nicht ändern wollen würdest und jetzt bis Ende September wartest.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Naja, hab ich mehr Zeit für Spocht und zeichnen. Ist ja auch was. :beannotsure: :pinching_hand:

3 „Gefällt mir“

Tun meine Eltern manchmal auch noch, Versuche trotzdem alles selber zu stemmen, aber manchmal bin ich doch über Hilfe dankbar.

2 „Gefällt mir“

Mach dich mal nicht noch selbst fertig, in so einer Situation ist es nicht gut so zu denken. Nehme das einfach als Hilfe an, und lerne daraus. Wenn du dich jetzt noch selbst runter machst, wird es nur schlimmer.

4 „Gefällt mir“

Ich war vor längerem mal ne Weile arbeitslos und irgendwann war ich so abgestumpft von den Absagen und so, dass ich nicht mehr in den Briefkasten geschaut habe und dann auch einen Termin gerissen habe =p
Ja, dämlich und unnötig. Gar keine Frage. Aber war halt auch ein echt beschissener Zustand in dem ich da temporär war.

Du hast immerhin noch ne Entschuldigung (ändert halt nix am Ergebnis :/)

5 „Gefällt mir“

Mir gings heut ähnlich. 2 Erwachsene mit 40h und 35h Job, 2 Kinder, Haus + Garten etc. und ich muss überlegen, wo ich das Geld für die benötigte Ölbestellung her bekomme. Und Elisa braucht unbedingt 2 neue Fenster im Zimmer, die alten gammeln nämlich grad weg.
Aber die ~2500€ für Öl hab ich einfach derzeit nicht. Beide Autos zum TÜV + Durchsicht und dann noch laufende Kosten + das Entstandene Minus durch die 3 Monate Krankengeld und 1,5 Monate Wartezeit zum nächsten Gehalt.
Fucking Geld immer. Naja, ich werd wohl meine Großeltern anpumpen müssen und das auf Raten zurückzahlen.

5 „Gefällt mir“