Der Auskotzthread 10

fand ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaja, man könnte jetzt wieder herrlich über die Macht der Automobil-Lobby sprechen, warum die nicht dazu verpflichtet werden das so einzubauen dass man selbst dran kommt, Handyhersteller demnächst aber schon :grin: (wobei selbst das ja wieder so ein lustiges Schlupfloch bekommen hat).

von denen bin ich ja als passionierte Führerscheinlose ganz grundsätzlich schon mal kein Fan :smiley:

Jo, keine Ahnung. Hab mir nicht ausgesucht, wieviel ich bezahlen soll und hab aktuell auch eh schon kaum kohle weil längst ausgesteuert und übergangs- sowie arbeitslosengeld noch auf sich warten lassen. ohne einen hauch von ahnung (oder gar „spezialwerkzeug“) schraub ich aber sicher nicht selbst an meiner karre rum und hab auch wenig Argumente und erst recht keine energie, dem werkstattmenschen zu sagen, wie viel und nicht mehr ich bezahlen werde. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich bin als „vollkommen auf das kack Auto-Angewiesener“ genauso gar kein Fan^^

1 „Gefällt mir“

es gibt btw. so große Powerbanks, die als Starthilfe für’s Auto dienen.
Gerade im Winter hat mir das schon einige Male den Arsch gerettet.

Ich weiß… …dummer Tipp, in deiner Situation - weil: kostet natürlich nochmal extra Kohle (glaub, hab um die 70 gezahlt)… …aber man kann damit vielleicht ne Weile eine schwächelnde Batterie über die Monate (und das Geld) retten.

Natürlich: wenn die Batterie im Auto gar nichts mehr sagt und auch die Grundfunktionen keinen Strom mehr bekommen (Bordcomputer im Stand, quasi)… …bringt das o.g. auch nix.

Starterpacks, ja schadet nie sowas im haus zu haben

Jo, hab mir auf der fahrt jetzt auch schon gedacht, mir beizeiten son starthilfeding zuzulegen. wenn wieder geld da ist… :nun:

1 „Gefällt mir“

Meine Tanzpartnerin und Jugendliebe hat sich verlobt.
Die Information alleine klingt irgendwie „problematisch“, aber es ist eher etwas anderes, was das ganze hier landen lässt.

Heute ist Bahnstreik, weswegen ich nicht zum Training komme, ohne die Gefahr zu laufen, heute Nacht 3 Stunden nach Hause zu brauchen. Deswegen kann ich ihr dazu nicht einmal persönlich gratulieren.

Ich hatte mir dieses Jahr nur einen guten Vorsatz genommen, mich nicht mehr soviel auf der Arbeit aufzuregen. Nun, er hat 3 1/2 Arbeitstage gehalten :kappa: Ich bin heute sogar früher gegangen (zum Glück war das eh kurz vor Feierabend), weil ich sonst eine Antwort geschrieben hätte, die sagen wir mal so nicht gut für mich gewesen wäre :sweat_smile:

Morgen kläre ich das mit meinen Chef, dass der eine diplomatische Antwort schreibt und das Problem klärt.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte heute auch so eine schöne E-Mail an das Wohnungsamt geschrieben habe es dann gelassen

Ich habe noch Resturlaub und mein Chef will mir für nächste Woche einen Tag abziehen, weil ich gesagt habe, dass ich da unpraktisch gelegt, den Termin bei der Psychologin während der Arbeitszeit habe und eine Bescheinigung mitbringen werde.

Fühle mich etwas verarscht :eddy:

Schon ein bisschen sehr strikt…

…hätte man kulanter lösen können, imo.

Aber dann bist du den Tag natürlich auch gänzlich im Urlaub und halt keine einzige Sekunde auf Arbeit (oder auch nur erreichbar). Urlaub ist schließlich Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Auto muss jetzt repariert werden, dh ab nächster Woche ÖPNV. Für mich bedeutet das statt ca. 35 min Arbeitsweg täglich ca. 2 h ich liebe es.

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert denn die Reparatur?

Ka, wir müssen erstmal schauen ob wir es selber machen ( nebenher Hausbau) oder Werkstatt. Klar ist das der Kühlwasser Verbrauch so absurd hoch ist, dass man das Auto nicht mehr fahren sollte. Zum Glück bin ich heut noch schön ins Geschäft gefahren, aber hab heut früh nachgefüllt.

1 „Gefällt mir“

ist denn ne Pfütze unterm Wagen?
Also läuft was raus?

Hatten wir bei unserem alten Mondeo auch mal. Waren kleine Risse im Kühler (oder den Schläuchen, ka)…

…es gibt da so Kühler-Abdichtmittel. Das schüttet man einfach rein und erwärmt das Kühlwasser (also Motor an).
Hat bei uns nach 2 „Behandlungen“ geholfen → wieder alles dicht.
Und kostet auch nicht viel.

Wäre ja schön, wenn’s bei euch auch nur so ne Kleinigkeit wäre.
Ich drück die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Müssen wir noch prüfen. Unser Auto steht draußen und auf Grund des Hausbaus ist alles ein Schlachtfeld. Da sieht man nicht, ob was tropft. Übers Wochenende wollen wir mal was drunter legen. Mal gucken, was sich da ergibt.

Ja, ok. Ich mein: irgendwo muss das Wasser ja hin…

…wie gesagt: so „Kühler-Dicht“ kriegst du bei uns hier fast in jedem Baumarkt.

Viel Erfolg!

Und wenn er doch in ne Werkstatt muss: Leihwagen statt ÖPNV?

Ka. Wir haben keine Vertragswerkstatt oder so. Der Typ, zu dem wir gehen ist so eine Wald und Wiesen Werkstatt, der hat keine Leihwagen.
Müssen wir uns überlegen, da null Erfahrung mit sowas, keine Ahnung wer auf dem Land das macht etc. Je nachdem wie lang das dauert, zeitlich vielleicht nicht wert. Zumal wir keinen normalen Parkplatz haben, sondern halt immer in der Wiese vorm Haus parken aktuell. Mit ner alten Karre geht das klar, aber ich scheue mich bei Geliehenem immer bisschen.

Ich hab auch Mal gegoogelt. Gibt wohl auch hohen Verbrauch, wenn zum Beispiel Zylinderkopfdichtung kaputt ist oder so. Da tropft wohl eher nix… Aber ka wo sich das Zeug dann hin verkrümmelt.

Vor der Heimfahrt kauf ich mir auf jeden Fall noch ein Notfall Wasser und zumindest weiß ich halt wo alle Betriebsstoffe hin sollen :smile:

3 „Gefällt mir“