Der Auskotzthread 11

Nächstes Mal Micon vor die Kamera holen. Dann sind alle friedlich, weil sie vor lauter "awwww :cat_wow: " nix anderes sagen können und vllt sogar ihre eigenen Vierbeiner vor die Kamera zerren. Zack, bestes Meeting ever.

9 „Gefällt mir“

Vor einer Woche hat meine Frau einen neuen Schreibtisch bestellt. Ich nehme drei Pakete mit Platte, Beinen/Motor und Rollcontainer an. Als meine Frau nach Hause kommt, stellt sich raus, dass sie keinen Rollcontainer bestellt hat, wir stattdessen das neue Regal einer Fremden zwei Straßen weiter geliefert bekommen haben.
Aus irgendeinem Grund war die Handynummer der Frau auf der Verpackung gedruckt, sodass ich mit einer „Ihr DHL-Paket hat Probleme, klicken Sie hier!“-Nachricht kontaktiert habe.
War extrem weird, sowas zu schrieben, dass es nicht direkt durch ihren Spam-Filter geht.

Das war meine letzte spannende Geschichte mit Paketen.

4 „Gefällt mir“

Da hab ich auch schon Verzögerungen von bis zu 2 Wochen erlebt :grimacing:

Er war zum Glück da und ich konnte ihn streicheln. Sonst hätte ich vielleicht auch noch vor allen geheult…

7 „Gefällt mir“

Spedition? Würde dort anrufen und nach dem Stand fragen.

Amazon. Frage jedes Mal nach wenn es nicht ankommt. Sie planen die Zustellung neu und sollte der Fernseher nicht bis [zufälliges Datum einfügen] da sein, dann leiten sie weitere Schritte ein.
Vermutlich würfeln sie dann ein neues Datum aus. :beanjoy:

Will nix jinxen…
…aber stell mir gerade vor, in welchem Zustand der wohl ankommt… :beanlurk:
Nach 3 Monaten endlich da…
…und dann ist’s so ein mit ganz viel Tape gefixter Karton, wo im Inneren alles klappert…
…und der Bote gibt dir noch ne kleine Tüte mit Teilen dazu, die „wohl rausgefallen“ sind…
:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die ewige Leier von den Eltern…

„Ja, deine Ur-Großeltern hatten 13 Kinder, deine Großeltern 8 Kinder. Das waren Arbeitskräfte für auf’s Feld. Da gab’s kein Urlaub in den Sommerferien! Da wurde um Feld mit angepackt!“

:nun:… durch den Zeitpunkt meiner Geburt und meines angeborenen Herzfehlers war’s offensichtlich nicht vorgesehen, dass ich um Feld arbeite! :stuck_out_tongue:

Immer diese „Früher war alles besser“-Parolen… :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Ha, du stellst dir vor, er kommt an! Wenn es noch geplant werden muss, kann es noch jederzeit von denen aus komplett storniert werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im November 2021 eine Platte vorbestellt, die Januar kommen sollte, wurde dann aber auf April verschoben. Dann auf Juni. Aktuell ist sie noch nicht da. Aber ich warte einfach mal noch ab. Die wird schon irgendwann fertig sein.

Mit Vorbestellungen hatte ich auch mal Spaß.
Buch vorbestellt und wieder vergessen. Kommt dann ja eh. Ein paar Monate später fällt es mir wieder ein. Das Erscheinungsdatum liegt auch schon einige Wochen in der Vergangenheit, vom Buch keine Spur.

Das Ergebnis war eine nicht verschickte Vorbestellung und eine ausverkaufte Auflage :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Die Platte, auf die ich warte, liegt seit ca. 1,5 Jahren in Indien im Lager und kann nicht versendet werden. Die gesamte Auflage nicht.

Weißt du warum sie nicht versandt werden kann?

Seit dem Vinylhype in der Retortenindustrie mit ihren unfassbaren Stückzahlen, werden Verträge mit kleineren Labels nicht mehr eingehalten und diese Aufträge zurückgestellt.
Die Qualität vieler Presswerke hat in der Zeit leider auch stark nachgelassen. Aber die kleinen Labels reagierten schon und wechselten die Presswerke. Was aber schon beauftragt wurde kann nicht mehr zurückgezogen werden, oder wäre mit zu hohen Kosten verbunden. Daher ist die Geduld der Fans gefragt.

hatte auch was bestellt :smiley:

Mein Vater hatte mal ein Bett bestellt und mit der Spedition den Liefertermin abgestimmt und dafür Urlaub genommen. Beim 5ten Mal nach Drohung mit Anwalt kamen die dann auch. Begründung weshalb es nicht geklappt hat war recht simpel.
Der Ort in dem mein Vater lebt liegt am Rande des Zuliefergebietes und da schaffen die das nie innerhalb der Arbeitszeiten hin und fahren daher die Ware immer wieder zurück. Die Menschen, die dann geliefert haben, kamen auch sehr spät und weit nach deren eigentlichem Feierabend. Aber gut, wenn die Chefetage dennoch so ein großes Liefergebiet kommuniziert und damit wirbt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wann denn nun…
image
Ich will HO nehmen :frust:

grafik

:eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Hacker :beanwat:

@Herzer muss einfach Sabbatical beantragen, sehe das Problem nich. :nun: