Der Auskotzthread 11

Na dann Prost :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

Huch, da wohl der Wunsch Vater des Gedankens :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

image

Mein Paket fährt immer noch karussell :smiley:

Das witzige bei UPS ist, dass die direkt dazuschreiben, dass man den support nicht kontaktieren soll, weil die auch nichts wissen

1 „Gefällt mir“

Meins kommt morgen :beancomfy: Dann habe ich einen Ofen und Platz.

1 „Gefällt mir“

Meins kommt irgendwann. dann hab ich eine Kuhpflanze und ein Lama

Meins wurde neu geplant, ich bekomme in den nächsten 1-2h eine Email :beanlul:

Mal sehen wer von uns sein Paket zu erst kriegt :smiley:

Gucken kann ich seit Monaten nichts mehr. Zumindest nicht was ich möchte. Liegt aber nicht am Fernseher. Beim jetzigen verabschiedet sich das Panel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Deins bewegt sich zumindest :sweat_smile:

im Kreis :smiley:

Ich hab mal ein Video oder Gif gesehen, wo ein Paket auf so nem Förderband immer wieder zurückgerollt ist. Das seh ich gerade bei deinem Paket. Es bewegt sich zwar, kommt aber nie wirklich weiter :smiley:

Edit: Gefunden.

11 „Gefällt mir“

Über die Effektivität der Route möchte ich mir kein Urteil leisten :eddyclown:

Ja ich glaub das ist exakt was passiert! Das Paket hängt da übrigens seit dem 7. :smiley:

Ich mir schon!

Das geht dann üblicherweise über eine Eidesstattliche Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zum WE bekomme ich offensichtlich Fieber. Will die Arbeit hier gerne noch fertig machen und nicht so halbfertig liegenlassen.

Hab was in Japan bestellt, wurde vor einer Woche mit DHL Express versendet. Lieferzeit wurde mit 2-5 Tagen angegeben und die Sendungsverfolgung hängt seit Samstag Mittag auf: Hat Japan verlassen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das wird schon alles, dauert halt ein bisschen, bis die Senderverfolgung was anderes anzeigt.
Hast du ein Glück, dass du eine hast, als ich mir was aus den USA bestellt hatte, bekam ich keine Sendungsverfolgung und nach 3 Monaten kam das Paket dann an.

Wollte die heimische Wirtschaft mit Solarmodulen aus deutscher Fertigung, sogar der Grundstoffe unterstützen. Nun kommt heute die Meldung, dass sich das Unternehmen aus Deutschland zurückzieht und die Produktion in die USA verlagert. Die anderen (wenig verbliebenen) Hersteller werden vermutlich ebenfalls die Produktion einstellen. Damit gibt es in der EU keine nennenswerte Fertigung von Solarpanelen mehr.

Meine Konsequenz: Die Bestellung wird storniert. Ich zahl doch nicht ein Vielfaches des Geldes für Module die dann aus den USA importiert werden, wenn ich effizientere Module günstiger aus China bekomme.

6 „Gefällt mir“

Ich finde das so so schade. Deutschland war dafür mal zukunftsweisender Standort.

1 „Gefällt mir“

Sooo die Email kam nicht, ist wohl beim Fernseher. Nun nochmal den Kundenservice bemüht. In 2-4h soll eine Email kommen In der eine Ersatzlieferung bestätigt wird. Ich bin ja so gespannt :beanlul: