Der Auskotzthread 11

Wieso, ich habe dort zuerst gesessen, hätte die sich doch umsetzen können

1 „Gefällt mir“

die wusste ja nicht das es dich stört ?

aber gut kommt ja auch immer drauf an wie voll der bus war

1 „Gefällt mir“

Ja du hast da zu erst gesessen, doch dich hat das Telefonat gestört und du hättest das beenden können in dem du einfach nach hinten gegangen wärst. Du hättest doch nichts dabei verloren

2 „Gefällt mir“

Argumentiert ihr hier wirklich dafür, dass diese Person sich in Bus und Bahn setzen und laut telefonieren darf? Ich würde solchen Mensch am liebsten ihr scheiß Telefon aus der Hand schlagen. Mir scheißegal ob sie sich dazu zu Hause keine Zeit nehmen will oder nicht. Wir leben echt in einer immer nerviger werdenden Gesellschaft, wo jeder nur noch an sich denkt. Gegenseitige Rücksichtnahme ist irgendwie nicht mehr so richtig en vogue.

11 „Gefällt mir“

Ich darf ja auch laut mit meinem Sitznachbarn reden.
Wenn ich ÖPNV fahre, habe ich eh durchgehend Kopfhörer auf.

2 „Gefällt mir“

Hab gar keine Lust über so eine Scheiße zu diskutieren. Wenn ich in der Bahn bin, dann rede ich leise (fast flüsternd) mit meinen Mitreisenden. Schon alleine weil ich nicht will, dass andere hören über was ich rede. Aber viele Menschen sind einfach so egoistisch, dass sie einen Fick auf ihre Lautstärke und die Menschen in ihrer Umgebung geben. Sollen die anderen sich doch wegsetzen oder Kopfhörer anziehen, wenn sie ihre Gespräche nicht hören wollen.

9 „Gefällt mir“

Und genau das können telefonierende doch auch? Im Originalpost ging es nie um die Lautstärke, sondern um die Tatsache an sich.
Natürlich sollte man Rücksicht auf andere nehmen, aber anderen das telefonieren oder reden verbieten, weil man es selbst nicht gut findet, ist halt auch nicht der richtige Weg. Und im ICE mag das noch etwas anders sein, aber zumindest beim normalen ÖPNV handelt es sich ja selten um einen Raum der Entspannung, mal unabhängig von Mitfahrenden.

5 „Gefällt mir“

Ach das ist bei manchen echt scheiße.
Ich habe mir voll den Stress gemacht, Streusalz vom Nachbarn geholt damit ich heute bis 7uhr alles fertig habe, weil vorher überall ausverkauft ect.
Manche haben bis jetzt noch nicht geräumt…

Wo ist der Unterschied ob jemand in NORMALER LAUTSTÄRKE telefoniert, oder sich einfach 2 Leute unterhalten ?

Davon wenn 3 oder 4 Leute im Zug sich kennen und man dann sich eben unterhält welcher Herr der Ringe teil nun der beste ist, gar nicht zu reden :wink:

Liegt tatsächlich am Gehirn, weil es dann versucht den fehlenden Part zu „erraten“

„in der Bahn“ ist aber nicht immer ein ICE Ruhebereich, was aus meiner Sicht der einzige Ort ist, worüber man sich über normal telefonierende Leute zurecht aufregen darf. Aber überall anders kümmert mich das wenig

4 „Gefällt mir“

Nein. Es ging nie darum, dass ein lautes Telefonat in Ordnung ist. Es ist halt ein öffentlicher Raum und dort sollte man natürlich so vielleicht Rücksicht auf andere nehmen wie möglich ist. Gespräche in einer angebrachten Lautstärke, unangenehme Gerüche vermeiden, etc.
Wie du so schön sagst es geht um gegenseitige Rücksichtnahme.

3 „Gefällt mir“

Der gute alte Busdöner :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

So sehr hasse ich Menschen nicht dass sie nicht reden oder telefonieren dürfen. :joy:
Klar, rumschreihen über Stunden muss nicht sein. Im ICE Ruhebereich noch weniger. Aber sonst…
Ich bin jahrelang in den Semesterferien Stundenlang mit meiner Frau ICE gefahren. (Nicht Ruhebereich) und natürlich haben wir da in normaler Lautstärke geredet!
Im ÖPNV rede ich auch mit Leuten.

1 „Gefällt mir“

Oder die Spezis die auf einer 10-12 Stunden Flixbus Fahrt die Tupper mit Kohlrouladen aufmachen oder Fischsachen.

nichts gegen diese beiden Lebensmittel, die sind toll,aber in einem schlecht belüfteten Bus, ist das sprichwörtlich zum kotzen

2 „Gefällt mir“

Wie Lisa Eckhardt das mal so treffend formuliert hat: „Das Problem ist nicht, dass es keine Privatsphäre mehr gibt - das Problem ist, dass es keinen öffentlichen Raum mehr gibt, da zu viele Menschen meinen, diesen wie ihre Privatsphäre nutzen zu müssen.“
Ein Tipp von mir, wenn jemand mal wieder neben, vor, hinter einem laut in den Öffis telefoniert: zu demjenigen hinschauen und sich an dem Gespräch beteiligen. Das macht Spaß und verwirrt das Gegenüber sehr. Meiner Erfahrung nach werden die im Regelfall leiser, oder stehen auf und gehen.

1 „Gefällt mir“

#helft_mirrr :beanhug:
#4_von_7😵

Ein Rudel 50+ jähriger Menschen die im ICE 2 Minuten nach Abfahrt ihr Buffet aus Käsespießen, Mini-Frikadellen und -Würstchen, Leberwurst und Brot etc. aufbauen

2 „Gefällt mir“

Ich war mal im Abteil mit ein paar Kegelomis die sich richtig den Sekt reingelötet haben.
Fande ich erst nervig da ich nen Kater hatte, später habe ich aber einfach mitgesoffen.

Wo ist das Problem? Tragen doch eh inzwischen alle noice canceling Kopfhörer.

Viel schlimmer sind Leute, die in einer überfüllten Bahn ihren Rucksack nicht runternehmen.

1 „Gefällt mir“