alles klar @newb wie hoch ist so der ROI bei nem Kind kann man das vollzeit machen? brauchts hohe initialinvestitionen oder wie läuft das und wird das mehr pro Jahr oder ist das konstant?
Kind ist Vollzeit. Daher hat man ja auch zusammen mit einer Arbeit in Vollzeit keine Zeit mehr Geld auszugeben. Wenn dann die laufenden Kosten für das Kind weniger ist als die vorherigen laufenden Kosten, hat man ein Sparpotential erschlossen. Aber Achtung: Das skaliert nicht mit der Anzahl an Kindern. Weil bei mehr Kindern üblicherweise das Arbeiten in Vollzeit für beide Elternteile nicht mehr funktioniert respektive die laufenden Kosten höher werden beispielsweise für Wohnraum und Mobilität.
Ich würde dann Crunchyroll kündigen. Kostet ein Kind unter 5€ im Monat, dann würde ich 2€ pro Monat sparen
Was ist denn das schon wieder? Drölf Nachspeisen für three fiddy?
das klingt unlogisch ich will mich ja nicht um das kind kümmern ich will passives einkommen durch das kind -.-
Der warscheinlich größte streaming anbieter in deutschland für animes.
Das Kind bringt monatlich bis maximal zum 25. Lebensjahr sogar €250 mit. Aber das liegt deutlich unter den monatlichen Kosten. Da hilft auch nicht das Aussetzen des Crunchyroll Abonnements.
Es ist sogar schlimmer. Wenn die Kinder dann älter und selbstständiger werden, bekommst du zwar Freizeit zurück. Die Ansprüche des Kindes steigen aber und fortan muss nicht nur die Ausbildung und Freizeit des Kindes, sondern auch wieder die eigene Freizeit bezahlt werden.
Bis dahin sollte dann entsprechend genug passives Einkommen aufgebaut worden sein.
Hmm viel mehr kann ich aber nicht mehr kürzen
Ach so. Klang nach was zum Essen
Es gibt welche, die machen daraus tatsächlich ein Geschäft…
Dazukommt noch das (monatliche geringe) Ersparnis in der Pflegeversicherung durch Wegfall des Kinderlosenzuschlags für den Rest des Lebens.
Ich meine erst diese Woche gehört zu haben das sie mittlerweile eine 3 kind Politik haben.
Hab Urlaub und irgendwie ist diese Woche anstrengender als ne Arbeitswoche. Hätte diese Woche eigentlich auch lieber gearbeitet und jetzt fühlt es sich einfach noch blöder an, Urlaubstage für diese Woche geopfert zu haben. Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, dass man nach dem Urlaub komplett erschöpft ist.
Ja wir bleiben aber bei der 1 hobby politik selbst wenn china jetzt 3 kinder erlaubt
Kollege kommt gestern auf ARbeit und erzählt dass er XY Entzündung hat (nichts ansteckendes), er schmerzen beim tief einatmen hat.
Arzt wollte Ihn 2 Wochen krankschreiben, aber „es ist ja so viel zu tun, deswegen komme ich zur arbeit, weil es geht ja schon so halbwegs, hände gehen ja, darf nur nicht einatmen und langsam tun“
Chef lobt ihn natürlich noch vor allen, was für ein toller Einsatz das doch ist.
Die Leute begreifen einfach nicht, dass sie der Arbeitnehmerschaft schaden mit dem Verhalten
Finde ich gefährlich. Eine (verschleppte) Lungenentzündung kann man schneller bekommen als man glaubt und einem lieb ist.
Und deswegen sind Empathie usw eben doch wichtige Skills im Berufsleben Der Chef würde dann sowas sagen wie sagen „Ey Mitarbeiter, geh nach Hause und erhol dich. Ist nicht nur für dich besser, sondern für uns alle. Komm erst wieder, wenn du wieder fit bist, keine Widerrede. Gesundheit geht vor.“
Dann verdient der chef aber nix das geht ja nicht
Wie dumm von ihm.
Ja Chefs sind meistens sehr seltsame Personen.
Ich glaube dass kommt selten vor.