Der Auskotzthread 11

Gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

Kopfweh, Rückenschmerzen, Nase läuft, fühle mich wie gerädert und mir ist aktuell irgendwie alles ein bisschen zu viel. Trotzdem ringe ich gerade mit mir, ob ich es nicht doch die paar Stunden in die Arbeit schaffe - ne handvoll Pillen und ne Kanne Kaffee…

Gut, merke beim Tippen selber, wie bescheuert und aussichtslos das gerade ist…

9 „Gefällt mir“

Tus niiiicht, bleib ma schöön zuhause im Bett! Gute Besserung :beanhug:

@Llywlyn dir auch gute Besserung :beanhug:

und überhaupt, allen kranken Forenmäusen gute Besserung :four_leaf_clover:

8 „Gefällt mir“

Gute Besserung und bleib bitte Zuhause :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Bin daheim geblieben und suche ein wenig Energie, um mir draußen ein wenig die Beine zu vertreten.
Aber ich habe daraus

gelernt. Das Krankmelden hat ganz schön lange gedauert :beanderp:

8 „Gefällt mir“

Wenn die Datev kaputt ist, ist mein ganzer Arbeitstag kaputt und es nervt.

2 „Gefällt mir“

Ein ganz normaler Tag in der Arbeitswelt:

Die, die schlechte Arbeit machen, werden entlastet.
Die, die gute Arbeit machen, bekommen deren Aufgaben aufgehalst.

Arbeitszeitbetrug mancher Mitarbeiter scheint okay zu sein.
Wehe aber, du hast ein Bandshirt an…

Ich will nach Hause, ich hör emein Bett bis hier.

5 „Gefällt mir“

Fühl ich manchmal auch so, und für gute Arbeit wird man dann noch mit mehr Arbeit belohnt weil „man hat es ja letztes mal schon so gut gemacht“. Hab schon drüber nachgedacht, einfach ein bisschen schlechtere Arbeit zu machen deswegen.
Ist eh nur ein Werkstudentenjob und ich will in der Abteilung nicht aufsteigen lol (Aber trotzdem gern mal ein gutes Arbeitszeugnis mitnehmen…)

Diese Krankmeldung zu bekommen war ja ein Krampf… wozu hat man da ne App für, wenn die plötzlich der Meinung ist lieber doch nicht ausgeführt zu werden und sich immer mit ner Fehlermeldung verabschiedet :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Krankmeldung per App ?

Ja, Video call mit Arzt über ne App

1 „Gefällt mir“

Was für eine blöde Woche ey. Ich verstehe gar nicht, was los ist. Noch nerviger ist, dass der Oktober nahezu vorbei ist und sich mit dieser mülligen Woche alles weitere verschiebt.

3 „Gefällt mir“

Hier läufts noch …. :beansweat:

Oder zumindest langsamer arbeiten. Kein Stress.

1 „Gefällt mir“

Ha, genau den Gedanken hatte ich auch, einfach mal ein paar Schnitzer reinhauen, aber bei meinem Glück bekomme ich nur auf den Deckel, anstatt dass mir dann Arbeit abgenommen wird.

Kannst du dir nicht schonmal ein vorab-Zeugnis holen? Dann hast du was in der Hand und kannst dann immernoch - wie es ein Kollege mal ausdrückte - deine Arbeitsleistung anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ja es ist ja nicht alles, aber … fast alles was ich brauche (UO).

https://www.datev-status.de/

Es waren aber auch mal 86 Anwendungen, es geht voran :ugly:

Will demnächst zumindest die Abteilung wechseln, da bekommt man ja eh ein Zeugnis

Ah gut da muss ich heute glücklicherweise nicht rein … Ich drücke die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Hab mich wochenlang um die Erkältung drücken können, die in meinem kompletten Umfeld grassierte, jetzt hat es mich auch erwischt. Auch noch die nervigste Art mit durchgehendem Nase laufen.
Morgen Nachmittag dann einem meiner besten Freunde helfen ein paar Möbel zu schleppen und wahrscheinlich Samstag den Rest, dann mach ich erstmal am Wochenende nichts mehr.

4 „Gefällt mir“

Damit deine Freundin die Möbel gleich wieder desinfizieren kann