Der Auskotzthread 11

SAP in a nutshell :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Programme nehmen sich da alle nicht viel. Mir war SAP aber trotzdem lieber.

Ja, stimmt schon auch, ERP-Software ist im Normalfall immer aus der Hölle. Aber 600x Tasks wiederholen muss sich doch irgendwie automatisieren lassen :sweat_smile:

Meine Job-Policy ist auf jeden Fall nirgends anzufangen, wo viel mit SAP oder ähnlichem gearbeitet wird :joy:

1 „Gefällt mir“

Nachdem hier fast schon seit Monaten (ausgenommen die 1-2 Schneewochen oder die Regenwochen) graues Wetter ist, würde ich mich so langsam über blauen Himmel freuen. Es muss nicht wolkenfrei sein, einfach nur nicht durchgehend grau, selbst Regen würde ich nehmen. Aber diese bloße Wolkendecke… Ich bin echt froh, dass ich vor 2 Monanten die Pflanzenlampen gekauft habe.

6 „Gefällt mir“

In dem Fall leider nicht, da es um neu angelegte artikelspezifische Stammdaten geht.

Das hätte ich mir dann schon vor meiner Ausbildung überlegen müssen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir auch etwas Sorgen um meine Pflanzen. Die sind bisher pralle Sonne Südseite gewohnt und jetzt bekommen sie eh nur Ost/Süd-Ost und dann noch so oft bewölkt :beansad:

Oh, von Süden zu Südosten ist schon ein Unterschied. Meine mussten von Süden zu Südwesten umziehen und das ist schon schwierig aktuell. Es ist so dunkel, dass selbst die Solarleuchte nicht genug Sonne bekommt, da muss es für die Pflanzen noch schlimmer sein. Mit der Pflanzenlampe ist zumindest vollspektrum Licht gewährleistet. (ich habe die Sansi Lampen, die man wunderbar in eine normale Fassung eindrehen kann). Will gar nicht wissen, wie es aktuell ohne wäre.

Dann noch schnell eine kaufen, bevor ab 1. April entweder alle vergriffen sind oder wegen hoher Nachfrage teurer werden :broccoli: :beanderp:

1 „Gefällt mir“

glaube ja eher, dass bei einer legalisierung, man 2-3 monate später solche lampen bzw ganze growsets billigst bei kleinanzeigen findet.

Weil viele Leute zwar Gras wollen, aber dann merken werden dass sie vom Gärtnern keinen Plan haben und wieder alles abstoßen.

Spätestens wenn so spezies die nie gegärtnert haben, dann 30 pflanzen indoor haben, keine vernünftige belüftung und ihnen auf einmal der schimmel den dachboden oder keller (oder wo auch immer angebaut wird) ruiniert.

Funfact für alle, die eine Tageslichtlampe haben wollen: Man kann vollspektrum Pflanzenlampen genauso dafür verwenden.

1 „Gefällt mir“

Sie tun mir richtig leid. Bisher scheinen sie es einigermaßen zu verkraften, hoffe das bleibt so… nur die Baobabs nicht so, aber die haben mit ihren Spinnmilben ja eh noch andere Sorgen

Das mit der Tageslichtlampe ist ne Idee… die kann ich den Pflanzen hinstellen

Ist ein T-Shirt und ein Pin. Ich hoffe doch nicht :sweat_smile:
Hab tatsächlich beim Sims Merch drop Mal zugeschlagen (wer wenn nicht ich? :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Ich finde meine Chrono Trigger DS Version nicht mehr :beansad:

Kann sein dass ich sie nur am Land vergessen hab aber das weiß ich erst frühestens mitte April. Werd mal schauen ob ich sie wo gebraucht unter 100 euro finde :beansad:

Ist doch mal wieder geil, wurde letztes Jahr 2-mal kontrolliert wurden und um die eine Sache hat man sich gekümmert und die andere Sache wurde heute zum Inkassoverein abgetreten.
Ist das deren Scheiß ernst, die brauchen 3 Monate und bekommen es nicht hin sich dahingehend zu melden, es gibt natürlich auch keinen weg Kontakt aufzunehmen, wenn man schon bei dem Inkasso drin ist?
Ich könnte echt kotzen, ich hatte echt gehofft, die schaffen beides aus der Welt, nein leider nicht, habe nicht mit derer Herzlosigkeit oder Inkompetenz gerechnet.
Habe dem Inkassoverein schon eine Nachricht geschrieben und wenn selbst diese der Meinung sind das verfahren nicht fallen zu lassen, suche ich mir rechtlichen Beistand und gehe dagegen vor.
Mir reicht es langsam.

Ja cool… :ugly: müsste ich zur Miete wohnen hätte ich schon über nen Monat kein Geld mehr, mir wat zu fressen zu kaufen. :ugly: top :+1:

5 „Gefällt mir“

3 Monate!! Haben die Lack gesoffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer rein in den Hals :beangasm:

„bitte gedulden Sie sich“

1 „Gefällt mir“

„Bitte verhungern sie in der Zeit einfach nicht“

2 „Gefällt mir“

Die Auswirkungen der mangelhaften Digitalisierung werden leider immer offensichtlicher. Hätte man das von Anfang an gescheit vorangetrieben, wären die Bearbeitungszeiten nicht so lang.
Noch weniger, wenn unnötige Bürokratie abgebaut werden würde, statt immer neuer Scheiß dazu kommt.

2 „Gefällt mir“