Der Auskotzthread 11

Cola drüber und Spezi draus machen. :doge_finger_guns:

Länger als die Nachbarn da wohnen? Wenn ja, dann: „tja, augen auf bei der Wohnungswahl.“

Aber um des Friedens willen dem Nachbarn anbieten auf dessen Kosten die betreffenden Äste entfernen zu lassen.

Den Baum würde ich ums verrecken nicht beseitigen wenn keine Gefahr von ihm ausgeht.

Das ist doch was Gutes :sweat_smile:

Folgt Niklas für mehr Last-Minute Cocktail-Rezepte :kappa:

Wenn Äste deines Baumes auf das Grundstück deines Nachbarn ragen, musst du diese auf deine Kosten beschneiden. Machst du das nicht, darf dein Nachbarn auf deine Kosten jemanden dafür bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade, es war gar keine Limo, sondern Lift-Apfelschorle. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ich würde es ohm trotzdem erstmal anders anbieten. :coolgunnar:

Ansonsten braucht man wieder „Aufzug defekt - Techniker ist informiert“-Schilder. :beanlurk:

Das geht bei uns eigentlich immer sehr fix. Ist leider alle paar Monate so dass ich irgendwelche Schäden melden muss.

Eine Zeit lang fands wer lustig alle paar Wochen die Haustüre einzutreten, wurde auch fast immer spätestens am nächsten Tag gefixt

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ja. Der Baum ist 30 Jahre alt.

Und die Äste ragen in 6m Höhe nicht erst seit gestern zu ihnen rüber :see_no_evil:

Ich hoffe auch, dass sie sich dazu entschließen nur die Äste zu kürzen und nicht gleich den ganzen schönen Baum zu fällen :bless:

Wegen solchen „der Baum steht mir im Licht“ Geschichten musste mein Großvater schon Mal 5 Fichten fällen lassen um des Lieben Friedens wegen :beansad: geht mir etwas auf die Nerven

Ich habe was in den USA bestellt. Das ganze wurde mit UPS geliefert. UPS sagt mir aber nicht wohin.

Jetzt hab ich heute aus Verzweiflung doch Mal bei der Supporthotline angerufen von der UPS einem abrät - stellt sich heraus meine Sendungsnummer, die UPS mir als Sendungsnummer zur Verfügung steht und die bei UPS Tracking als Sendungsnummer gelistet ist und mit der das Tracking auch funktioniert ist gar keine Sendungsnummer. Die Weig hilfreiche Frau in der Hotline hat nur immer wiederholt ich solle ihr die Sendungsnummer sagen.
Ich hab ihr dann alles vorgelesen was auf der UPS Trackingseite steht und sie meinte das stimmt nicht. Hab dann frustriert noch Mal gegoogelt warum ups einem eine Sendungsnummer in falschem Vormat gibt.
So herausgefunden dass UPS Mail Innovations nicht UPS ist. Mein Fehler. Natürlich. UPS Mail Innovations ist wenn UPS mit anderen Lieferunternehmen zusammenarbeitet, meist wohl die Post. Ich hatte die Sendungsnummer aber auch bei der Post schon probiert und die kennen die nicht. Tja.
Paketda war dann tatsächlich hilfreich und hat gesagt wenn man die Nummer auf einer kryptischen anderen amerikanischen UPS Mail Innovationsseite eingeben und da gäbe es dann den Punkt alternative tranckingnumber und da könnte man dann eine finden, die man auch bei DHL suchen kann…

Bei mir wird unter dem Punkt keine Trackingnummer angezeigt.

Ich Fang gleich an zu schreien vor Inkompetenz.

Tldr: mein Paket ist irgendwo an einer DHL, Post oder UPS-Annahmestelle und ich weiß nicht an welcher der 100 Optionen und da irgendein Idiot das Tracking nicht eingetragen hat kann ich’s nicht herausfinden.

Ich bin außerdem ab übermorgen auf Geschäftsreise und kann mein Paket dann nicht mehr abholen.

Wenn es zurück geschickt wird ist es weg, weil Limited Edition und ausverkauft

12 „Gefällt mir“

Hast du mal die Tracking-Seite versucht?

Hab wenig Hoffnung, tbh… …aber ein Strohhalm ist’s vielleicht noch.

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Leider auch nur „Abholbar an der Abholstelle“. Ich werde gleich wenn die Hotline aufmacht DHL anrufen ob die mir ohne Sendungsnummer helfen können, dann ansonsten zwei DHL Shops wo eigentlich 90% meiner Sendungen leiten und danach Werd ich aufgeben den Shop kontaktieren und akzeptieren dass das Paket weg ist. Morgen habe ich nämlich auch keine Gelegenheit mehr das Paket irgendwo abzuholen

2 „Gefällt mir“

Und steht da nicht, mit welchem Dienstleister das versendet wurde?
Oder gibt das auch nur den „Dach-Unternehmer“ (in deinem Fall UPS) an?
Sonst könntest du ja gezielter nachfragen…

…naja - blöde Sache.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.

in Wien hat ein Anwalt wahrscheinlich seine Frau und seine eigene Tochter erwürgt…

Ich frag mich immer, wie kann man seine eigenen Kinder umbringen…

(natürlich allgemein Mord, aber seine eigenen Kinder ist ja nochmal aus meiner Sicht ne Schippe drauf).

Ja genau dafür wäre die Alternative Sendungsnummer da. Ohne die geht nix. DHL ist zwar wohl am wahrscheinlichsten aber es könnten theoretisch andere sein.

„Sie können ein Nachforschungsauftrag aufgeben, aber 3 Tage nach dem Termin“.

Ich habe eben keine Sendungsnummer und keine Ahnung ob es überhaupt bei DHL gelandet ist. Bei der DHL Hotline und bei der UPS Hotline kann mir keiner weiterhelfen

im Zweifel beim Shop melden hast du schon? die müssen doch wissen mit was sie gliefert haben

Der Shop ist in den USA und hat nur eine E-Mail-Adresse. Die wissen auch mit was sie geliefert haben. Mit UPS Mail priority services. Die sind aber nicht mit dem Paket mit gelaufen und haben geguckt an wen das an der Grenze übergeben wurde