Ja klar und dann gibt es das Rezept ja auch normalerweise mit der nötigen Genauigkeit an.
Gibt natürlich immer schlechte Rezepte, aber wenn ein Online Rezept gute Bewertungen hat, dann wird das wohl immer ganz gut passen, was die Genauigkeit angeht und wenig fehleranfällig sein. Und bei Kuchen sind das halt genauere Massenangaben und beim Kochen dann eher an Handlichkeit fürs Einkaufen orientiert.
Ja, aber hier sagt ja niemand, dass du das Rezept ignorieren sollst.
Du springst halt hier immer wieder zwischen : „1-2 Kartoffeln, Bund Petersilie, Saft einer Zitrone, das ist nicht genau genug!“, wo es sich eh zwischen Rezepten unterscheiden kann und wahrscheinlich das Rezept nicht entscheidend verändert und „Backen ist ne genaue Wissenschaft, da kann man nicht die Mengen ignorieren!“, wo die Mengen aber doch normalerweise auch in ausreichender Genauigkeit angegeben sind.
Wie gesagt, ist ein Rezept gut bewertet, dann wird das in den meisten Fällen auch gut klappen. Kann man ja auch noch Kommentare checken, ob da Anfänger schreiben, dass das alles problemlos geklappt hat.
Aber welches Salz?! Bad Reichenhaller, oder? Mit Flour und Iod? Oder? ODER?!
Ich habe damit gerechnet, aber die Marke ist egal. Auf die Körnung kommt es an. Für eine gleichmäßige Verteilung muss das Salzkorn natürlich ein Volumen von 500 bis 1500 uL haben. Es sollte nur reines Salz ohne Zusätze verwendet werden.
Ach Details… wenns im Winter kalt genug ist zieh ich mein Steak einfach einmal über den Bürgersteig
Nur eine kurze, subjektive Feststellung, aber ich habe den Eindruck, eure Diskussion ist mittlerweile mehr ein Thema für den Ernährungs- & Kochen-Thread geworden.
Sind doch erst 150+ Beiträge die mich gerade etwas abgelenkt haben.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich gesunde Weihnachten erlebe.
Fühl mich grad nicht gut
Entweder Kerntemperatur messen oder via „Konsistenz“, wie es Köche machen.
Auch ohne Bratenthermometer kannst du den Garpunkt deines Steaks überprüfen – und zwar mit dem Fingertest: Lege Daumen und Zeigefinger einer Hand aneinander und drücken Sie mit dem Zeigefinger der anderen Hand auf den Handballen beziehungsweise auf das untere Ende des Daumens. Fühlt sich dein Steak von der Konsistenz ähnlich an, ist es blutig. Verfahre genauso mit Daumen und Mittelfinger beziehungsweise Daumen und Ringfinger. Wenn jetzt mit dem Zeigefinger der anderen Hand auf den Handballen drücken, ertastest du den Gargrad für medium-rare bzw. medium-well. Nutze auf die gleiche Weise Daumen und den kleinen Finger, um den Garpunkt für durchgebratenes Fleisch zu erkennen.
Nach der Dicke zu verallgemeinern ist nämlich schwierig, da das Fleisch immer minimal andere Fettanteile haben kann, mehr Wasser etc. (ist halt ein Naturprodukt), aus dem Grund gehen Köche nie nur nach Dicke alleine, sondern fassen an. Als Laie ist ein Thermometer aber auch vollkommen okay.
Edit: Jajaja, bin schon still.
Zum Thema: Ich glaube, das zweite Brot mit Hummus war zu viel Jetzt ist mir übel. Aber es war so lecker!
Sos opfert sich, damit wir zum Thema zurück finden. Sie ist eine Heilige
Das ist doch so ein Rezept wo man nach gusto dazu gibt oder weglässt.
Ein Bund Petersilie sind im Laden meist 5-6 Stängel.
Puh…gefühlt auch alle Jahre wieder. Diesmal der Weihnachtsmarkt in Magdeburg
Ramen sind doch aber nicht gleich Ramen. Genauso wie jede Roulade anders schmeckt oder jede Bolognese. Kochen ist nun mal Kreativität und Handwerk, da gibt es nicht DAS Rezept
Der ist immernoch gesperrt
Und das alles nur weil er 1-2 Kartoffeln gesagt hat
Pfui, einfach ekelhaft, wie der Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt sofort für Propaganda instrumentalisiert und auf das Andenken der Opfer geschissen wird. Ohne Anstand, ohne moralischen Kompass und wie hirnlose Marionetten brav der vorgeschriebenen Agenda gemäß. Ich würde nicht mal auf euch pissen, wenn ihr brennt. Degenerierter menschlicher Abschaum.
Die zweite Nacht, wo ich wieder grundlos um 4 Uhr aufgewacht bin und dann ewig nicht mehr einschlafen konnte. Da hat man die Möglichkeit des Aus -und Durchschlafens und der Körper meint: „Ne!“.
Natürlich muss genau die Bahn, die ich nehmen wollte wieder massig Verspätung haben. Und natürlich wird das nicht rechtzeitig angekündigt, sondern immer weiter verlängert, während alle anderen Linien doppelt und dreifach durchkommen
Die Bahn davor wäre bis auf zwei Minuten pünktlich gewesen.
Ich muss sagen, ich kann gar keine richtige Empathie heute dafür aufbringen und das ist schon sehr traurig
Mich hat die Nachricht sehr plötzlich am Morgen erreicht, als ich noch nicht richtig wach gewesen bin, deshalb klingt das ganze - so hart es klingt - wie einer von vielen Anschlägen in den letzten Jahren.
Ich bin an sich alles andere als empathielos, doch in einer Jahreszeit, wo ich selbst an meine verstorbene Mama immer stark denken muss, regt mich eher unser gesamtes politisches Spektrum auf, welches sich auch in Angesicht der im Februar stattfindenden Neuwahlen, in dieser Meldung herum wühlt.
Besonders da die Hintergründe auch all dem widersprechen, was wir zuvor immer mitbekommen haben.
Dafür hab ich vorhin bei MrWissen2Go, in den Kommentaren zu seinem Video, über das Thema Kommentare von Leuten gelesen, welche selbst nur knapp dem ganzen entkommen sind.
Das hat mich schon gefreut
Und jetzt fährt sie nicht mal mehr bis an die Endstation, was ich nur durch einen still und heimlichen Wechsel der Anzeige erkannt habe. Keine Durchsage oder so.
Nochmal eine halbe Stunde länger warten.
Bahn und Kommunikation ey, so schlecht wie eh und je. Das einzige, was sie direkt ändern könnten, aber selbst das kriegen sie nicht gebacken
Hab seit gestern Schmerzen vom rechten Fuß bis hoch zur rechten Schulter.
Bin jetzt bei der Nachtschicht. Meine Frau rief mich vorhin an…der Fußboden im Wohnzimmer beulte sich auf. Sie hat, weil sie auch nicht weiter wusste (das sind Fliesen) die Feuerwehr gerufen. Die haben erstmal nach Gas und Wasser geschaut. Zum Glück ist nichts davon aufgebrochen oder Dergleichen. Die haben die Fliese rausgehauen und dadrunter war ein Hohlraum
Der Fliesenkleber hat sich, vermutet die Feuerwehr, über die Jahre aufgelöst und da wir neue Türschwellen ect eingebaut haben, könnte sich da Druck aufgebaut haben usw und sofort.
Jetzt muss erst ein Sachverständiger ran…dann sehr wahrscheinlich das ganze Wohnzimmer neu verfliest werden…ich kotz im Strahl.
So kurz vor den Feiertagen und auch dazwischen wird eh nix passieren