Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Gehört Rosenkohl zu den Folterinstrumenten oder wissen viele nur nicht, wie man ihn zubereitet? Verbrennen Öle und Fette, obwohl sie ja eigentlich zum Heiß machen da sind? Und warum packt man Ananas auf eine Pizza? Für alle die kochen können, oder (noch) nicht - hier der allgemeine Thread Rund um das Thema Essen.

Für die spezielleren Teilgebiete der Verköstigung haben wir folgende Threads:

PS: Rosinen sind ekelhaff.

3 „Gefällt mir“

Gemüse anbraten, Beilage dazu fertig. :smiley:
Gut, ein klein bisschen Schnippelarbeit, aber in der Zeit muss eh mein Nudelwasser erstmal kochen, deswegen macht das auch nicht den Unterschied.

Gut, aber da vergleichst du ja jetzt mit Fertiggerichten. Selbst das Billighackfleisch bekommst du heute doch auch nicht mehr unter 2-3€.
Ich weiß jetzt nicht, ob eine vegetarische Lasagne wirklich teurer als mit Fleisch ist, die Fleischpreise haben da schon auch angezogen.

3 „Gefällt mir“

naja, ist eben oft recht langweilig.

hatte durch die zuchinischwemme in letzter zeit viel gemüse gemacht, aber egal welche gewürze ich nehme, es bleibt eben zuchini.

Wenn ich verglichen damit, vom Metzger 10 verschiedene Sorten Würste die man braten kann (von anderen fleischsachen gar nicht zu reden) durchprobiere ist da weit mehr varianz.

Fleischprodukte nehmen einem nunmal extrem viel Arbeit schon ab.

Und mit der Lasagne wollte ich ja eher aufzeigen, dass es ökonomisch gesehen für ärmere Familien sinn macht, die fertig Lasagne zu kaufen, statt selbst zu kochen, geschweige denn vegetarisch gut selbst zu kochen

Und das schmeckt man auch.

Es kann sich echt keiner über den Geschmack der vegetarischen Alternativen aufregen, der sich dann unter der Woche die 1kg Tk Lasagne macht.

4 „Gefällt mir“

Also wenn die Zucchini immer gleich schmeckt und Wurst mehr Varianz für dich gibt, dann würzt du eindeutig zu wenig. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Meine Güte, er will einfach keine Alternative.

Zucchini schmeckt doch nach nichts. :kappa: Will man mir zumindest immer erzählen.

Doch Sie schmeckt kacke. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Och naja, hatte bei Tomatensauce auch jahrelang das Problem wie ich da Geschmack rein bringe, wenn ich dazu kein Fleisch anbrate. Da haben Gewürze nicht geholfen. Bin dann eher duch Zufall darauf gestoßen, dass ich durch das Anbraten von Körnern Röstaromen erzeugen kann, die der Soße Pepp bringt.

Zucchini und Auberginen finde ich auch absolut scheiße :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sie dich auch :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wir ernähren uns hauptsächlich pescetarisch (einfach durch Gewöhnung von unserer Mutter übernommen) und damit gibt es durchschnittlich 4-5 mal die Woche vegetarisch und 2 Mal Fisch/Meeresfrüchte. Und ich find unsere fleischfreien Gerichte nicht langweilig. Früher die reine Gemüsepfanne gut mit Kräutern der Provence gewürzt, heute macht mein Bruder direkt ein Curry draus. Chilli sin Carne mit Räuchertofu schmeckt genauso gut wie mit Fleisch.

Dann mal vielleicht ne Hacklasagne alle paar Monate, aber ich finde ne vegetarische Lasagne ist jetzt nicht langweiliger vom Geschmack.

Ich finde schon dass die Würzung da einfach viel ausmacht.

Außerdem zu sagen: Immer die gleiche Zucchini ist langweilig, aber die 1000 verschiedenen Fleischoptionen beim Metzger sind besser, ist doch auch irgendwie etwas Quatsch oder? Dann muss man halt mehr unterschiedliche Gemüsesorten durchmixen. :smiley:

Es kommt natürlich auf die Produkte an, wo es sicher solche und solche gibt, aber ein bisschen kann das auch wegen den Mengen einfach trügerisch sein. Ich glaub nämlich schon, dass es in der Tendenz billiger ist, mit billigen Zutaten selbst zu kochen als Fertigzeug zu kaufen. Klar größerer Aufwand, aber du bekommst dann meist halt auch eine ganz andere Menge raus. Fertigzeug muss ja auch so hergestellt werden, das muss sich ja auch irgendwie rentieren.

1 „Gefällt mir“

Gut so! :beanwat:)

Ich brauche deren Freundschaft nicht!

1 „Gefällt mir“

Zucchini schmecken geil, manche erkennen es einfach nicht.

Also ich brate ganz gern Rosmarin und co. gern in etwas Öl an, das ich dann für die Sauce verwend.

Wem Gemüse nicht schmeckt sollte dringend kochen lernen

2 „Gefällt mir“

Oder sich darauf einlassen wollen.

Ich kann dir gerne nen Container voll schicken. Das Zeug wuchert wie die Hölle.

Oder Hummus mit leckeren getrockneten Tomaten oder Chutney essen.

Die Leute sollten allgemein mehr leckeren Hummus essen! Wird von vielen total unterschätzt.

2 „Gefällt mir“

Gerne.
Aber Komm nicht mit den Teilen die seit Wochen an der Pflanze zu Kürbissen wachsen. Rück schön die guten Zucchinis raus

man will es ja nicht versalzen, das ist auch zu oft passiert,
am Ende ist es eben immer zuchini.

eine gute Bratwurst kann man 2 stück schnabulieren ohne alles und ist Satt, Gemüse ist nunmal immer ein Kampf es geniesbar zu kriegen damit man überhaupt lust hat es zu essen :frowning: