Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Wer generell sagt „mir schmeckt Gemüse nicht“ spinnt wirklich bisschen.

Aber so abstoßender Abfall wie Zucchini, Aubergine oder Karotten nicht zu mögen ist absolut und voll in Ordnung und normal*

*es wurde überspitzt und übertrieben um dem Thread gerecht zu werden.

Ich behaupte, dass wenn einem ein Gemüse nicht schmeckt, dann hat man einfach noch nicht die passende Zubereitung für sich gefunden

2 „Gefällt mir“

Dann vielleicht noch ein zweites Gewürz zum Salz hinzufügen :beanderp:

3 „Gefällt mir“

In Moussaka sind Auberginen akzeptiert, da schmeckt auch die vegetarische Variante.

:nun:

Case closed

Sellerie, Rote Beete und Rosenkohl entered the chat und hätten gerne ein Wörtchen mit dir :wink:

Inzwischen kann ich ja fast alles essen, aber manche sachen, hab ich echt noch nichts gefunden. egal wie stark gewürzt, wo nicht am Ende doch der Ursprungsgeschmack durchkommt und ich würgen muss.

Zumindest wenn es der Hauptbestandteil ist und nicht zb Sellerie wo als Suppengewürz mit ein paar Prozentpunkten im Gericht vorhanden ist.

Die müssen da halt rein, haben aber nix zum Teamerfolg beigetragen und wurden von der Kartoffel und dem Käse durchgeschleift :beanwat:

Ich bin normal :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die haben aber natürlich ihre Massenrabatte. Wenn es dann die Pizza für 1,7€ im Angebot gibt, ist es da schon schwer zu unterbieten, wenn man nicht ein sehr günstiges Gericht vorab sucht.

Ich salze einfach kaum und haue immer einen Haufen Kräuter und gut Pfeffer rein.

Aber es bleibt am Ende halt auch kein fairer Vergleich, da du ein verarbeitetes Produkt mit einem erstmal kompletten Rohprodukt vergleichst.
Die Fertigravioli ausm Kühlregal sind pur auch leckerer als pure Nudeln zu essen. (wobei ich sehr gerne Nudeln pur esse :beanlurk:

Und es bleibt am Ende auch die ganze Zeit nur der Vergleich mit Zucchini, welche meiner Meinung nach jetzt nicht den intensivsten Eigengeschmack hat. Aber anderes Beispiel: Buschbohnen, schön in Butter und Zwiebeln andünsten und mit ein wenig Salz Pfeffer würzen, das kann man dann auch einfach pur schnabulieren :beangasm:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

This! Wie viel Geschmack man alleine an Soßen bekommt ohne Würzen, indem man zum Beispiel Zwiebeln richtig dunkel anbrät und dann den Sud weiter verwendet oder halt Tomatenmark anbrät usw.

Sellerie würzen,panieren und Braten
Rote Beete ist toll als Salat Zutat oder mit gemahlenden Mandeln püriert ergibt einen Klasse Dip/Aufstrich
Rosenkohl halbieren und im Ofen rösten.

1 „Gefällt mir“

Gemüse kann man mit einem rohen Stück Fleisch vergleichen, aber nicht mit verarbeiteten Fleisch wie eine Wurst oder ein mariniertes Stück Fleisch.
Rohes Fleisch muss man auch würzen und verarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Und ich behaupte es ist Okay nicht alles zu mögen. Nicht jeder muss alles essen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur nicht empfehlen die vorgekochte Rote Beete mit einer Gabel aufzuspießen und wie einen Apfel zu essen.

Mach dir einfach Hackfleisch und Käse rein.
Problem gelöst

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt ja auch andere Zutaten im Rabatt, da muss man dann halt nur seinen Einkauf sehr flexibel gestalten, um sich daran anzupassen. Ist dann natürlich nicht mehr so konvenient, aber das ist Kochen vom Aufwand her ja eh nicht, geht ja schon um den Preisaspekt.

Und wir hätten z.B. gar nicht die TK Kapazitäten, um da einen Haufen TK Pizzen einzulagern, weil sie grad im Rabatt sind. :smiley:

Es gibt auch mehr als nur Salz :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Salz nehmen wir eh schon genug auf, da braucht nicht noch sau viel ins Essen was wir kochen. Kriege jedes mal nen Rappel wenn ich sehe wie viel Salz irgendwelche Fernsehköche da an die Sachen ballern, einfach bäääh.

1 „Gefällt mir“