Der Essen-Thread VIII

Fortsetzung der Diskussion von Der Essen-Thread VII - #9981 von Rolly.

Vorherige Diskussionen:

Dubblevla

12 „Gefällt mir“

Rudi Carell - dat was teveel voor de Essen-Thread VII.


Soupé :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Gratin.

8 „Gefällt mir“

Es ist Backtag :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

:beanaww: :rightwards_hand: :cookie:
:beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Hier auch:

16 „Gefällt mir“

Wir erwarten euch im 15 Uhr Meeting @MissMarple & @oimeleng

2 „Gefällt mir“

Hatte ich noch eingefroren. Genau richtig für nen kalten Erkältungstag :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Gnihihi :beanmampf: :beancomfy:

8 „Gefällt mir“

Ice, ice Baby

10 „Gefällt mir“

Aber draußen ist doch schon Schnee :beanomg:

Guten!

Aber der schmeckt nicht nach Bratapfel, Amarena Kirsche und Snickers :beangasm:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich will Plätzchen backen, statt Vesper in der Arbeit für Kollegen. Ein Kollege ist ein Sammelsurium an Intoleranzen. Gluten geht nicht, Milcheiweiß geht nicht, er verträgt aber auch kein Steinobst, und außer Mandeln und Cashewnüssen keine Nüsse.

Bisher hab ich an Kokosmakronen gedacht, und hab ein Rezept für Kekse mit Maismehl rausgesucht.
Aber vllt weiß jemand von euch noch was, an das ich jetzt nicht direkt denke. Traditionell ohne die Zutaten vllt?

Vielleicht findest du hier was passendes. Es gibt auch eine Liste, wie du was ersetzen kannst.

1 „Gefällt mir“

Da ich absolut kein Margarine Typ bin, das kann ich einfach statt Butter nehmen? Muss nur aufpassen dass da kein Jogurth oder so drin ist

Solange drauf steht, dass es auch zum Backen verwendet werden kann, sollte alles klar gehen.
Rama geht mWn dafür

1 „Gefällt mir“

Luft :kappa: