Der Essen-Thread VIII

Ja, kannst du direkt ersetzen. Ich nehme mittlerweile eine Haferbutter (meine nennt sich schlicht Haferblock als Markenname).

Bei Margarine würde ich immer eine Biovariante nehmen, weil deren Öle nicht noch zusätzlich chemisch behandelt werden dürfen. Auch ist der Anteil von Mineralöl, soweit ich weiß, geringer bis nicht vorhanden.

Wow da hat die Marketingabteilung aber ganze Arbeit geleistet :kappa:

Back normale Plätzchen und bring dem Kollegen zwei Reiswaffeln mit :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Der isst schon immer Leberkäse mit Reiswaffeln etc. Das will ich nicht, der wird so oft vergessen.

:wtf:

Grüß Midgar ganz lieb von uns

Wenn der so viele Unverträglichkeiten gehabt hätte, wäre er längst implodiert.

Ja was soll er machen :smile: seit ich ihn kenne find ich meine Laktoseintoleranz auch einfach nur noch lächerlich. Kannst schließlich Tabletten nehmen und gut oder so viel alternativen. Aber er kann halt dann die Alternativen auch net, weil xy drin ist

Vielleicht einfach gebrannte Mandeln? Sind zwar keine Plätzchen, klingt nach deiner Beschreibung aber in Ordnung.

Hmm gute Idee. Wobei er da nur kleine Mengen Essen kann. Cashew verträgt er wohl uneingeschränkt :thinking: ob das in der gebrannten Variante auch geil ist

Boah, ist unsere Innenstadt inzwischen deprimierend.
Da hilft nur n Franzbrötchen

9 „Gefällt mir“

Vllt sowas wie selbstgemachte Choco Crossies aus Cornflakes, paar Mandelstiften (und /oder Cashews) und Zartbitterschokolade. Ist zwar jetzt nix Gebackenes, aber vllt ja dennoch ne passende Alternative. Ist zudem schnell gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich mal auf einem Weihnachtsmarkt.

Ihr habt ne Innenstadt? :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“


Nudeln, TK Asiagemüse und Hähnchenbrust.

9 „Gefällt mir“


Kaffee abkühlen prime time

9 „Gefällt mir“

Mitwoch ist Gyoza tag. anscheinend

13 „Gefällt mir“

Es ist Donnerstag :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

war auch gestern da.