Der Auskotzthread 12

Auskotz 2 ist einfach mittlerweile Standard. Nach dem Hausbau hab ich genau das gelernt, alle super unzuverlässig außer wenn es drum geht Rechnungen zu stellen. Und kontrolliert wirklich jeden Furz nachträglich, wenn ihr könnt.

Du weißt gar nicht wie ich mich gefreut hab, nachdem mir beruflich damit betraute Menschen genau die gleichen Erfahrungen erzählt haben. Einfach weil die Handwerker (wirklich durch die Bank, bis auf ein zwei Ausnahmen) so unterirdisch waren, entweder in der Zuverlässigkeit, der Ausführung, der Preissteigerungen oder auch einfach allem zusammen. Zumindest lag es nicht dran, das wir zu dumm waren.

Hab mich auch gestern erst wieder geärgert, ne Mail mit der Rechnung über einen vierstelligen Betrag, NACH der eigentlichen Schlussrechnung, mit dem Worten wie besprochen, obwohl im Email Verlauf eindeutig drin war, dass wir nur zu dem und dem Preis beauftragen. Und dann Hauptsache noch ne Weihnachtskarte schicken. Da keimt manchmal wirklich der Hass in mir auf.

8 „Gefällt mir“

Sie haben u.a. die Empfängeradresse überklebt…
Und neu frankieren müssen wir eben auch.
Ich denke nicht, dass ich das alles schadfrei abbekomme.
Mal schauen, zur Not lass ich den Brief so und packe ihn einfach in einen Großbriefumschlag, scheint ja sowieso nötig zu sein. Dann haben unsere Freunde auch gleich was zum wundern.

1 „Gefällt mir“

Es würde mich weniger ärgern, wenn das Gespräch nicht so verbindlich gewesen wäre:
Alles kein Problem (ist auch kein schwieriger Auftrag), wir sind zeitlich flexibel weil wenig Aufträge im Winter, Angebot kriegt ihr heute Abend etc.
Naja, Firma 2 kommt heute Nachmittag, mal gucken ob das besser läuft…

Ich hasse es mit kleinen Handwerksbetrieben zu interagieren. Vor allem, wenn sie nicht einmal ein Sekretariat haben.

Ich will doch nur das der doofe Elektriker Lampen anbringt und noch ein paar Kabel zieht. Aber immer wenn ich anrufe erreiche ich den nicht. Auf Email, SMS, WhatsApp oder Mailbox reagiert der aber auch nicht.

Und ja, ich könnte mir einfach wen anderes suchen. Aber das nervt mich mindestens genau so sehr.

Mach es so. Ist doch eigentlich noch cooler, wenn sie den Umschlag mit den drölf Stickern sehen und sich glücklich schätzen können, dass der Brief zu ihnen gefunden hat.

Ich verschicke übrigens keine quadratischen Karten mehr, weil ich das damals so nervig fand.

Ich weiß aber das seh ich ja zum Glück nicht. Wenn die Waage mir 300 Gramm anzeigt sind das für mich in dem Moment 300 Gramm. :relieved: Außerdem wiegt sie die anderen Zutaten ja dann genau so ungenau wodurch das Verhältnis dann wieder passt.

Wenn ich schätzen müsste würde ich schon sagen das ich so 50 gramm Salz zwischen die Finger kriege. :beanthinking:

Problem: man hat doppelt so viel Teig wie man braucht. Und jetzt komm mir nicht mit einfrieren. In 10 Jahren findest du dann die unbeschriftete Tüte mit dem undefinietbarem Klumpen drin und schmeißt sie weg.

Nein. 10g sind ein ziemlich guter Teelöffel. Du kriegst niemals 5 Teelöffel zwischen die Finger.

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Firma von Montag ist gar nicht so klein… Und soviel Auswahl haben wir hier in der Kleinstadt nicht.

Aber entweder ist unser Auftrag zu klein und unwichtig oder der Disponent ist ein Schwätzer… Ich denke, zweites ist der Fall :roll_eyes:

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen: nö, nicht unbedingt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Probier das Mal aus.

Dagegen kann man was machen: Beschriften, mit Datum.

Oder macht man das so nicht? Zu überkorrekt? Ich mache das immer so, wenn ich was einfriere. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Aber sie war so hübsch… So eine (kitschige) 3d-Aufklappkarte :beanlurk:

Vielleicht häuft er sich das Salz auf dem Daumen, wie so Studenten in der Mensa mit Nudeln.

Hab meine Weihnachtskarten (die waren auch Quadratisch) in größere gepackt :sweat_smile: Der Preis ist dann eh der gleiche und bei den quadratischen (weil die so klein waren) hatte ich eher angst, dass die verloren gehen :sweat_smile:

Das ist halt eher eine Handvoll Salz

Salt GIFs | Tenor

Herausforderung angenommen

„Ach das verarbeite ich zeitnah. Ich weiß ja was das ist“

12 Monate später

Um an Salz zu sterben, müsste ein gesunder Erwachsener schätzungsweise 0,5 bis 1,0 Gramm Salz pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Das entspricht 35 bis 70 Gramm Salz für eine 70 Kilogramm schwere Person. Andere Quellen sprechen sogar erst ab 200 Gramm Salz vor einer tödlichen Dosis.

Tödliche Dosis oder wie @Rolly sagen würde, 2 Prisen Salz.

1 „Gefällt mir“

Hier kriegst nen Keks :cookie:

Tja, wenn halt die Vorarbeit Mist ist, kann der gefrorene Klumpen nichts dafür. :beannotsure:/

Ich beschrifte, vorbildlich streberhaft, wirklich solche Sachen, egal, ob man sie in einem Monat essen will oder später. Macht es ehrlich leichter.

1 „Gefällt mir“

Ich müsste irgendwo noch zwei 6 Monate alte Cordon Bleu haben :sweat_smile: