Interessant, ich hatte in Studium und im „Medien-Job“ nur Macs und da auch mit diversen derartigen Tools gearbeitet und nie eine Maus vermisst. Auch die Präzision mit dem Trackpad ist (für mich) derart hoch, dass ich da nie wieder anderes verwenden wollen würde.
Ich hab nen neuen Handyvertrag und irgendwie brauchen die jetzt seit Donnerstag dafür, das die Nummernmitnahme auch funktioniert, ich bin also telefonisch nicht erreichbar.
Das ist unglaublich Scheiße, weil ich gerade in den letzten Tagen mehrmals über diese Nummer angerufen worden bin und es terminlich langsam eng wird. Ich dachte heutzutage ist das ne Sache von höchstens ein paar Stunden.
Ich arbeite ja jetzt auch schon ne ganze Zeit lang mit nem Macbook, ich hab keine Ahnung wo da der Vorteil sein soll und alle das so feiern. Das Ding kostet irgendwie so 2.000 Euro, hab keine Ahnung was die rechtfertigt. Ich nutze das aber auch zu wenig wahrscheinlich, hab ich ja von der Arbeit. Aber wenn du halt seit Jahrzehnten Windows gewöhnt bist, dann ist das einfach eine Qual - noch nach all der Zeit. Und der nimmt dann halt einfach viele Dateiformate, Hard- und Software nicht, aber so bekomme ich die Sachen eben geschickt.
Aber die Dinger haben schon ihre daseinsberechtigung.
Das OS ist schon mal nicht schlecht. Ein paar Programme im Audio Video Bereich waren eine ganze zeit lang Mac exklusiv.
Der Akku hält länger als bei anderen Notebooks.
Die Hardware ist aufeinander abgestimmt.
Wenn du iPhone hast ist alles super verbunden. Generell Apple software Und Funktionen die cool sind.
Das Display ist super. Ect.
Ich musste noch nie für nen Mac bezahlen. Deshalb ist mir der preis Scheißegal.
Ja, aber keine Ahnung warum jeder nun umstellen muss. Wir eben auf der Arbeit auch. Kaum einer meiner Arbeitskollegen kennt sich damit auch nur ein bisschen aus. Ich finde es unnötig kompliziert und für das was ich machen muss einfach nicht nötig.
Und dann hauptsache mal das dreifache dafür ausgegeben, obwohl die vorher gerade Mal ein Jahr alt waren.
Ich finde alles daran furchtbar kompliziert und arbeite jetzt schon keine Ahnung 2 Jahre damit.
Es soll wohl auch einfach alles Funktionieren, wenn ich nur Apple benutze ist das wohl einfacher als wenn ich versuche meinen Windows PC, mein Google Smartphone und mein Android Tablet irgendwie mit Drittanbietersoftware miteinander zu verbinden
Ne klar. Macht null Sinn!
Gibt es genauso!
Ich bin halt im Video/film Bereich tätig. Da ist Mac relativ verbreitet.
Aber ich würde mir so ein Ding nie aus Prinzip kaufen.
Gerade wenn du sagst ihr steigt da um. Es ist ja allein eine andere Handhabe beim Mac als mit Windows.
Wenn es nicht wenigstens ein paar Gründe gibt muss keiner umsteigen.
Ohne Scheiß, meine Schwiegermutter ist jetzt auf iPhone umgestiegen. Weil „das ist ja schön und klein „
Ist eh nicht so versiert was das angeht und kannte vorher nur android.
Und die kam halt gar nicht klar und es wird nur sehr langsam besser. Habe ich ihr dutzende Male gesagt. Das ist was anderes, das ist kein Android….
Naja was willst du machen?!
Viele kaufe es nur weil es in ist, schick aussieht. Das war’s.
Ja hatte ich ja geschrieben. Genau. Bei Apple kommt alles aus einer Hand und funktioniert einfach.
Auch wenn du auf ein neue iPhone umziehen willst. Nebeneinander legen und fertig. Wenn du es vorher verkaufen willst, in die Cloud laden und fertig. Du hast einfach dein Telefon in ein paar Minuten wieder. Genau wie Funden altes verlassen hast.
Wie ich es früher gehasst habe ein neues Handy einzurichten. Bääääh.
oh das ist aber nicht das einzige was man besser nennen kann (zumal es metallgehäuse von anderen herrstellern auch gibt) mac books hatten schon viele gehörige fehlkonstruktionen, von macbook pros die beworben wurden für die nutzuhng mit Photoshop aber dann so heiß wurden dass man sie nicht mehr berühren konnte, über macbooks die wenn krümel unter die tastatur kamen zum totalschaden wurden die eingeschickt werden mussten hat sich apple schon diverse verarbeitungskatastrophen geleistet
Erinnert ihr euch noch an meine Probleme mit einem feuchten Boden, der nicht feucht genug war, einen Tag später dann aber zu feucht war?
Der Boden liegt mittlerweile, die schlimmsten Befürchtungen von Wasser unterm Estrich sind abgewendet worden, aber wir haben jetzt Wasser in den Wänden.
Gestern war der Experte von dem Laden noch einmal da, der das bestätigt hat. Es ist nicht viel Wasser, Messgeräte sagen das sei noch im akzeptablem Bereich, sieht aber scheiße aus. Und weil sich das seit einer Woche nicht ändert, habe ich wenig Hoffnung, dass das von alleine wegtrocknet.
Da das vor allem im Treppenhaus passiert ist, das wir eigentlich nicht streichen wollten (weil hohe Decke über der Treppe, das können wir nicht selbst machen), kommt er Freitag nochmal mit seinem Maler wieder.
Mal sehen, was der uns anbieten kann.