Der Auskotzthread 12

Zumal die ja auch alle nicht an meinen Mac angeschlossen werden können, weil da geht natürlich nur Lightning rein, ist ja klar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier eine zusätzliche Maus für die gesamte Firma, da sie bei einem Laptop als gratis Beigabe dabei lag. Ansonsten war’s das.
Unsere Headsets können halt geladen werden während man sie trägt. Da hat man beim Design nicht die Ladebuchse in die Ohrmuschel gepackt :sweat_smile:

Hoffentlich liest kein Appledesigner in diesem Forum mit :beansweat:

Ich weiß nicht ob das nur ein Schönreden von Apple Jüngern ist, aber angeblich ist ja der Grund, dass du so gezwungen bist kabellos mit der Maus zu arbeiten und nicht aus reiner Faulheit das Kabel immer dran zu haben und somit den Akku kaputt zu machen.

Genau das ist es.
Man hätte sicherlich irgendwie an die Seite die Buchse machen können, dass es maximal unbequem ist, so zu arbeiten, es aber noch geht.
Und warum sollte ich freiwillig ein Kabel dran haben, wenn ich es auch weglassen kann?

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht auch ein Wireless charging Mouse Pad von Apple für die Maus?

Ich hasse schlechte Autofahrer!!

Immerhin hast du eine Maus. Ich kam heute an den Arbeitsplatz im Büro und da war keine Maus. Normalerweise sollte hier jeder Platz mit Monitoren, Tastatur und Maus ausgestattet sein, aber irgendwer hat die Maus an meinem Platz mitgenommen.

Naja… Ich war erster im Büro und jetzt hat mein Nebenmann halt keine Maus mehr. Weiß auch nicht wie das passieren konnte. :angel:

3 „Gefällt mir“

Ist diese Maus denn besonders gut oder warum wird die noch benutzt? Das wär für mich ein Ausschlusskriterium

Aber sind wie ehrlich, der Ladeanschluss unten ist lange nicht das einzige Problem dieser Maus :joy: Die Ergonomie ist unter aller Sau, dass man sie ein Mal im Monat ein paar Minuten umdrehen muss zum laden, halte ich da für das kleinere Problem.
Verstehe auch nicht, warum Apple nicht einfach die Maus einstellt und nur noch das um längen bessere Trackpad verkauft. Ergonomisch top, easy zu laden, kompakter, mehr Funktionen…

Ist sie tatsächlich. Die Funktionen der Maus finde ich schon echt super z.B. seitliches Scrollen (ich arbeite viel mit sehr großen Plänen, da ist das wirklich Gold wert). Abgesehen davon, war sie einfach bei meinem Mac dabei und deswegen habe ich sie zu benutzen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ersetzt das eine Maus komplett? Ich benutz am Laptop bspw. mehr das Trackpad, aber wenns irgendwas effizientes sein muss, das auch viele Klicks benötigt (bedienen eines Programms etc.) würd ich die Maus nicht missen wollen.

stelle mir gerade vor ich müsste in Excel und SAP mit Trackpads arbeiten,

gebt mir Baum. Strick und einen Stuhl, das wäre Horror

2 „Gefällt mir“

Ok also Shooter spielen würde ich damit vielleicht nicht, aber eigentlich alles andere geht damit mindestens genauso gut, wie mit einer Maus. Gerade so Office Dinge, in großen Dokumenten navigieren (da man eben in beliebige Richtungen scrollen kann), Umgang mit vielen Fenstern, all sowas.
Und Apple ist in einigen Dingen wirklich ein absoluter Sauhaufen, gar keine Frage, aber die Trackpads sind seid mehr als 10 Jahren absolut unangetastet die besten. Tracking, Genauigkeit, Funktionen, Scrolling, Multitouch. Bei Windows Geräten gibts das mittlerweile auch und funktioniert gut (wenn auch noch nicht sooo geil wie am Mac) - und das gibts beim Mac schon seit Ewigkeiten :sweat_smile:

Dann vielleicht mal in einer Firma arbeiten, die Computer auch wirklich ernst nimmt. Mit vernünftiger Hardware ist das auch überhaupt kein Problem.

Wie führt man Klicks damit aus, muss man dafür auch den Finger kurz vom Pad heben und dann antippen? Weil das ists meistens, was mich stört.

Ist so eine richtig freakige Idee für Apple Jünger, aber man könnte das Design vorne unterbrechen und ein Kabel durchführen, während der Anschluss parallel zum Tisch verläuft…kann man nur echt schwer drauf kommen

Genau so, ja. Aber du tippst nur, „klicken“ (also mit mehr „Kraft“ wie eine Maustaste drücken) musst du nicht. Nur hast du eben noch mehr Möglichkeiten, du kannst zum Beispiel mir drei Fingern Fenster „festhalten“ und bewegen, in diverse Richtungen wischen und andere Gesten ausführen - das macht das Leben schon verdammt viel einfacher.
Wenn du nie ein Mac Trackpad (oder ein wirklich hochwertiges WIndows Trackpad) genutzt hast, kannst das halt nicht vergleichen. Die Trackpads in so günstigen Geräten sind halt überhaupt kein Vergleich^^

Ja mein Pad am Laptop hat auch solche Funktionen, mit zwei Fingern scrollen (horizontal sowie vertikal), mit drei Fingern kann ich die Lautstärke anpassen, mit vier Fingern kann man auch irgendwas machen, aber das benutz ich nie. Mit zwei Fingern tippen rechtsklick, mit drei Fingern tippen mittlere Maustaste. Alles auch konfigurierbar und funktionieren tuts auch gut.

Ja das kenn ich, kurz Finger anheben und tippen dauert halt länger als ein Mausklick und bei klickintensiven Aktivitäten summiert sich das halt. Deswegen schrob ich ja von Programmen. Beim Browsen oder anschauen von Dokumenten macht das kaum unterschied.

Ja ich habe auch immer viel mit Mac gearbeitet und bin privat mittlerweile auch auf iPhone umgestiegen.

Aber diese Scheiß magicmaus…. Apple alter…. Dumm oder was?….

Wir hatten zum Glück genug Magic- und auch nicht-magic- Mäuse rumfliegen, so dass man nur kurz geflucht hat, sich ne andere genommen hat und weiter gearbeitet hat.

Cookie Clicker?^^ Vielleicht ists auch nur meine Präferenz, aber ich find das Arbeiten damit einfacher und gerade sowas wie "Fenster festhalten oder scrollen, während man noch ein Dokument „in der Hand hat“ macht mir meine Arbeit sooo viel einfacher :sweat_smile:

Vielleicht gibt es die Maus auch einfach nur noch als Troll Move von Apple, oder um Trackpads upzusellen :joy:

1 „Gefällt mir“