Ein Freund hatte es mal ähnlich. War zum Glück am Ende eine falsche Diagnose. Aber der Arzt meinte einfach so:
Jo das wird dann schlimmer und dann können sie am Ende gar nicht mehr laufen. Schönen Tag noch! Tschüss!
Heute sollte eigentlich der neue Boden verlegt werden. Ging aber leider nicht, muss erst verspachtelt werden. Also neuer Termin…dann verspachteln, dann 2 Tage warten und dann neuer Boden.
Damit fällt auch das Wochenende flach, da Wohnzimmer nicht nutzbar und alle anderen Räume mit Sachen aus dem Wohnzimmer vollstehen.
Das hat der Bodenleger echt nicht gleich berücksichtigt?
Tut mir leid für dich um dein WE mit deinem Bruder. Könnt ihr vllt trotzdem in ein außer Haus Kino gehen oder so?
Seit einer Woche oder so an beiden Ellebogen leichten Ausschlag und juckt auch je nachdem mehr oder weniger. Eben bei der Hausärztin angerufen. Termin erst nächste Woche Montag.
Solange es nix akutes sein sollte geht’s ja noch.
Er hat den Boden vorher nicht gesehen und ist vom glatten Estrich ausgegangen. Ich hätte ihm mal gestern noch Bilder schicken sollen, als wir fertig waren. Habs nicht bedacht…
Momentan läuft nix, was uns zusagt. Er hat auch ne Fahrt von 2 Std bis zu mir.
Das zu bedenken ist ja auch nicht deine Aufgabe.
Wir holen hier auch grad Angebote ein. Nicht für Fliesen sondern für Vinylboden mit zuvor verklebtem Teppichboden.
Bisher kein einziges Angebot bekommen ohne Spachteln. Die hauen den Teppich für pauschal 200€ raus und niemand hat Bock/Zeit den Kleber sauber runterzukratzen. Die Ausgleichsmasse drüber und fertig (sagen die).
Wir haben das, dass erste mal in der alten Wohnung gemacht… da du den Kleber aber nie sauber rauskriegen, hat das auch nicht gereicht.
Schade mit Kino Paddington ist ja sicher nett, aber dafür 2 Stunden fahren ….Kann ich verstehen.
Hier kommt auch Vinylboden rein.
Sind auch schon am Schauen, ob wir selber da Ausgleichsmasse drüber kippen. Aber es soll ja auch vernünftig werden…
Hier gab es Klebenvinyl nach Tepiich und Klick-Parkett.
Abgesehen von dem Wasserschaden in den Wänden (wir berichteten) nach dem Teppich war das eigentlich schick gemacht.
Und die Wände bekommen wir jetzt vom Profi gestrichen, das zahlt der Bodenleger.
Überlegen wir jedesmal und jedesmal denken wir uns irgendwann „Nope“
Die Zeit des Überlegens wird dabei immer kürzer.
Wir hatten letzte Woche ne die Situation: 2 Angebote , 1000€ Unterschied, einem geschrieben „wir holen noch andere Angebote ein“
Dem anderen vorsichtig zugesagt, wenn’s bei ihm noch zeitlich klappt.
Auf die Zusage nix mehr gehört, angerufen niemanden erreicht.
Freitag Abend dann zwei weitere angeschrieben, von denen einer morgen zum ausmessen kommt und gestern hat sich der mit der Zusage gemeldet… hatte auch nen plausiblen Grund für die späte Rückmeldung.
Ich hasse solche Situationen
Bei uns hatte sich der Teppichkleber teilweise zu Pulver aufgelöst. Das wollten wir dann doch alles raus haben.
Drum hab sie bei uns erst gekratzt bzw. mit Maschine geschliffen und dann die Löcher und Dellen mit Ausgleichsmasse behandelt. Drüber kann dann auch Klickvinyl.
Der Arbeiter war zum Glück super und war viel schneller als wir befürchtet hatten. Fast 40m2 in nicht mal 4 Arbeitstagen.
man hat im zweifel nunmal keine ahnung was das zeug irgendwann macht und will nicht komisch klingende stellen oder schlimmeres,
im zweifel muss dann eben abgeschliffen werden, wenn es so ist das abkratzen nicht geht oder wochen dauern würde.
Hab ich das anders formuliert?
Wir wollten das Zeug loswerden und die Firma und vor allem der Mitarbeiter hat das echt toll gemacht.
Vielleicht eine kleine Themaverfehlung im Auskotz, aber ich wollte ein bisschen was positives zum Thema beitragen. Die eigentliche Baustelle war zwar immernoch super anstrengend, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ja das haben wir jetzt auch. Wir lassen das jetzt aber auch alles vom Leger vorbereiten. Gibt Klebevinyl.
In der Nähe meiner Arbeit ergibt sich folgende Verkehrssituation:
Na? Wo stellen die Leute ihre Karre ab, damit sie ihr Altglas einwerfen können?
Auf der Straße?!
Auf dem Bürgersteig natürlich, denn Bürger sind Wesen 2. Klasse
All hail the autos
Nein, meiner Meinung nach noch besser: direkt hinter der Kurve am Glascontainer, sodass sich dann in der Kurve durch viel LKW-Verkehr immer maximaler Stau entsteht.
Wobei man auch sagen muss, dass das nicht sonderlich gut geplant wurde. Aber wahrscheinlich ist die Parkplatzsituation bei euch da nicht viel entspannter als bei uns.
Naja, ich sehe jetzt nicht das Problem, einfach in einer der Parkbuchten zu parken^^