Der Auskotzthread 12

Meine Mutter wollte das mal mit Alkohol probieren. Die kannten mich da auch, haben es aber trotzdem nicht gemacht. Fand ich eine sehr peinliche Situation für mich.

1 „Gefällt mir“

und jetzt sind sie pleite weil die alkohliker nicht mehr bei ihnen trinken dürfen

1 „Gefällt mir“

Viel hat der an denen nicht verdient. Preis pro Flasche lag bei 80 Cent

so ein alkoholiker bekommt schon einige falschen weg am tag wenn er da mehrer hat sind das schon paar mark v.a. gehts ja um die marge auch

1 „Gefällt mir“

Dessen bin ich mir schon bewusst. Der hat die aber defintiv nicht ausgenommen. Und von morgens bis abends durften die da auch nicht sitzen.

Ich glaub ich hab eben versehentlich zwei von meinen Vitamin-Pillen genommen… Warum kann ich mir nur nie merken, ob ich das Zeug schon geschluckt habe, oder nicht :eieiei:

2 „Gefällt mir“

Zettel/Kalender daneben und abhaken.
Nur blöd, wenn man ab und zu auch das Abhaken vergisst :beanderp: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Exact das hab ich schon mit genau dem Ergebnis versucht :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir uns dazu noch einen Zettel legen, auf dem wir abhaken, dass wir abgehakt haben… :beanthinking: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So du ein iPhone hast, kann dich das glaub ich auch an Pillen und so Kram erinnern. Keine AHnung, ob Android dazu auch ein Pendant hat.

Ich hatte ne Weile lang so ne Morgen/Mittags/Abends-Schachtel und ich hab sie gehasst :joy:

Bei anderen Usern hätte ich als erstes nach der Farbe fragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Erinnerung an Handy geht auch nicht so gut, weil ich sehr unterschiedlich aufstehe und die dann danach nehme

Hab auch schon an so ein Tabletten-Stell-Ding gedacht, aber scheint mir für eine kleine Tablette etwas überdimensioniert

… Solang ich’s nicht zu oft vergesse oder zu oft doppelt nehme, wird’s schon nicht so schlimm sein :sweat_smile:

Ist eine Investition in die Zukunft, wenn man alt und gebrechlich wird und noch mehr Tabletten braucht :older_adult:

1 „Gefällt mir“

Also gleich die extra große Variante in Kofferform nehmen :beannote:

Tabletteneinnahme mit n markanten Spruch verbinden den du vorher aufsagst.

Nun stehe ich hier. Ich armer Tor. Und habe gleich mehr vitamin intus als je zuvor

A wob babaluba a wop bam boom

2 „Gefällt mir“

Kauf doch eine 7 Tage Box. Die hat für jeden Tag ein Fach

4 „Gefällt mir“

Wir wäre es mit sonem Pillendöschen wie die Rentner es haben? Wo du für jeden Tag und jede Tageszeit deine Drogen reinlegst ^^

Also zumindest bei iOS sind es keine klassischen Reminder, sondern es lässt sich einen Plan vorgeben, was wann zu nehmen ist und das kannst dann jeweils abhaken. Und das kann dich dann auch erinnern und so.

Achso was. Das kenn ich von Android als Standard Anwendung nicht

Aber kann Mal auf meinem Arbeits iPhone schauen :beannote:

1 „Gefällt mir“

Sind die Tabletten in so einem Blister? Wenn ja, kannste Dir ja mit einem Stift der auf Plastik schreibt und hält, das Datum draufschreiben, so mach ich das mit meinen Tabletten.