„Perfekt gibt es nicht und dementsprechend kann ich nur 4 von 5 geben“
Es wirklich wieder mein verdammtes Glück an einem Feiertag krank zu sein…
das war ein anstrengender Tag, obwohl ich nichtmal die Hälfte der Dinge, die ich erledigen wollte, auch erledigt habe (Selbstverschuldet. Hirn – fokussieren – wie?). Und mit dem, was ich erledigt bekommen habe, bin ich nicht zufrieden. Egaaaaal. Morgen nächster Versuch. Nur eben leider neben diesem bekackten (fast-)Vollzeitjob. Tjanu Gute Nacht ![]()
Was für ein Vollhonk und Arsch…
WTF?! Fahrzeug konfiszieren und lebenslanger Führerscheinentzug! ![]()
Aber das kannst du doch nicht machen! Der Arme! BrummBrumm!
Ich finde ohnehin, dass für viele Verkehrsvergehen weniger Geldstrafen und mehr Konfiszierungen durchgeführt werden müssen. Und wenn das Auto dem Fahrer nicht gehört, hat der Halter halt Pech gehabt. Nächstes Mal sucht er sich vielleicht besser aus, wenn er ans Steuer seines Autos lässt. Und ja, das gilt meiner Meinung nach auch für Firmen und Autovermietungen.
Wäre das dann nicht irgendwie auch einfach eine Geldstrafe? ![]()
Woher sollen Autovermietungen denn wissen, wie die Kunden drauf sind?
Wenn’s nach mir geht gibt es in beiden Richtungen richtig heftige Strafen.
Ich verstehe nicht und werde nie verstehen, wie man zu schnell Fahren, dicht Auffahren, Drängeln oder super gefährlich Überholen etc. als Kavaliersdelikt ansehen kann. Das ist halt jedes mal lustig, bis dann doch irgendwo wieder ein Kind unterm LKW liegt und dann wird kurz aufgeschrien, Politik betrieben und irgendwo ausnahmsweise ne 30er Zone eingerichtet oder temporär mal ein Blitzer aufgestellt und fertig.
Warum man den Leuten, die das mit voller Absicht machen, da nicht entsprechend reingrätscht um die Sicherheit zu erhöhen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Weil Brumm. Ist halt so.
Bei Firmen stimme ich dir zu. Bei Autovermietungen kann man ja sehr genau nachvollziehen, wer da am Steuer war, insofern müsste die Person der Autovermietung dann die Karre halt ersetzen, warum nicht?
Ich stimme dir schon zu. Ich glaube das Einzige was solchen Leuten wirklich wehtun würde, ist denen ihr Spielzeug wegzunehmen. Da brauchst du keine 6000 Schilder an der A3 aufstellen „pass auf, es könnte dein Kind sein“. Das juckt die Leute einfach nicht, die sind koplett in ihrer Auto-Welt gefangen.
Von mir aus beides. Wichtig ist nur, dass das Auto dann auch weg ist. Das tut den meisten deutlich mehr weh.
Ist halt das Risiko der Autovermietung. Dann müssen die ihren Kunden eben in Grund und Boden klagen und dafür sorgen, dass der Fahrer den Kaufpreis ersetzt.
keine Ahnung wie viel du fährst, aber fehler passieren.
Und ich rede nicht von 100 innerorts, aber wenn man irgendwo im schilderwald mal ein Schild übersieht und nicht mitkriegt das statt 50 nun 30 sind, ist man deswegen kein schwerverbrecher
Ich rede nicht von Leuten die einmal im Jahr 5 kmH zu schnell fahren, sondern von Leuten, die mit Vorsatz „nur“ 20 kmH zu schnell fahren, weil da die Strafen ja nicht so hoch sind.
Wenn man innerhalb von ein paar Wochen 3 mal erwischt wurde, kann man schon auch mal ne angemessene Strafe bekommen und nicht nur ein „bitte einmal 30 Euro bitte“.
Kann einem mit den modernen Autos ja eigentlich kaum noch passieren. Die warnen einen sofort wenn man zu schnell ist
Bei Rasern, die in ihren getunten Autos Rennen fahren usw., verstehe ich euren Punkt mit den Konfiszierungen und richtig weh tun.
Aber bei Autovermietung… Da sehe ich hauptsächlich viel Bürokratie ohne Lerneffekt etc…
Also ich persönlich hab zumindest die letzten Jahre über VW, Cupra, Mercedes, Opel noch kein Auto erlebt, wo die Schildererkennung 100%-ig zuverlässig war.
Der Opel hatte zum Beispiel gerne die Aufkleber hinten auf den LKWs als Geschwindigkeitsschilder erkannt ![]()
Hot Take:
Wenn du es nicht schaffst, das aktuelle Geschwindigkeitslimit zu wissen, solltest du nicht Auto fahren.
Man ist natürlich kein Schwerverbrecher und gerade in Deutschland wird an manchen stellen schon sehr übertrieben mit Schildern.
Aber als Verkehrsteilnehmerin muss man leider damit klarkommen; insbesondere als Autofahrerin.
Ich habe es leider schon oft erlebt, dass das System die Geschwindigkeitsbegrenzung bei einem zu großem Wirrwarr nicht erkennt. Besonders Geschwindigkeitsbegrenzungen in Kombination mit Meterangaben o. ä. ![]()
also zumindest in Stuttgart warnt einen das ding vor Gott und der WElt, einfach weil es genauso die Verkehrszeichen auf der nebenspur erkennt , oder „in dieser nebenstraße 30“ etc, so dass man sich eh nicht drauf verlassen kann teilweise.
Da kannst dich nicht wirklich drauf verlassen
auf meinem ARbeitsweg hat einer in seinem GArten ein selbstgebasteltes „fahre 30 wegen uns kindern“ schild wo das kleine 30er schild genauso aussieht wie ein echtes und mein auto biept dann immer, extrem nervig, ja
Ah das das über ne Kamera läuft wusste ich auch noch nicht. Ich war nur erstaunt wie einfach das mit unserem neuen Ford funktioniert.