Der Auskotzthread 12

Wenn man so verwirrt ist, dass man nicht weiß, wie schnell man fahren darf, dann sollte man im Zweifel vielleicht lieber (angemessen!) langsamer, statt wie die meisten Verwirrten schneller fahren. :kappa:

16 „Gefällt mir“

Das aber auch nur ab ner gewissen Preisklasse
Zur Standardausrüstung von meinem Auto gehört das jedenfalls nicht und das ist erst 4 Jahre alt :beanlurk:

Mein neueres Auto kann sowas, das ist aber wirklich maximal unzuverlässig. Da sollte man sich wirklich nicht drauf verlassen. Kann aber natürlich sein dass andere Hersteller da zuverlässiger sind.

Bei meinem Ford ist das eigentlich ganz OK. Würde sagen zu 95% isser richtig bei dem was er liest und lässt sich bisher auch nicht von anderen Schildern irritieren. Ist aber auch nur eine Absicherung für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch leider immer ein bisschen vergesslich und zweifle dadurch schnell an mir selbst. Ich kann gerade an einem 70 Schild vorbeigefahren sein, wenn das Auto dann einfach noch 50 anzeigt, bin ich immer maximal verunsichert. :disappointed_relieved:

Der Leasingwagen meienr Frau hat eine Kamera installiert, mein alter Wagen konnte sich Geschwindigkeitsdaten aus den Navi-Daten extrahieren. Letzteres hilft natürlich nicht bei Baustellen oder ähnlichem, war aber in normalen Straßensituationen immer korrekt.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Grund weswegen Fahrzeuge nicht oder nur sehr selten beschlagnahmt werden ist, dass diese - wie alle Beschlagnahmungen - sicher aufbewahrt werden müssen und zudem brauchen Autos sehr viel Platz.

Hat wenig damit zu tun, dass man jemandem sein Auto lassen möchte, weil „Brumm brumm wichtig“.

Empfindlichere Geldstrafen und weg von Ordnungswidrigkeit zu Straftaten sollte es dann aber trotzdem natürlich mal sein. Das ist aktuell ja schon lachhaft.

3 „Gefällt mir“

Ist aber genauso riskant, fahr mal in einer großstadt wo du unsicher bist was gerade gilt, konsequent 30, viel spaß.

Stuttgart nachts bei Regen war ich auch mal komplett unsicher was gerade gilt, zack hatte ich die Cops hinter mir die mich gleich mal rauszogen weil"sie fuhren so langsam obowhl hier doch 50 sind, da wollten wir mal schauen was los ist"

Und? Wo ist das Problem?

7 „Gefällt mir“

zeigt ja das es nicht normal ist im zweifelsfalle mit 30 rumzuschleichen

Das ist aber nur deshalb riskant, wegen der dummen Arschlöcher, denen man den Führerschein ohnehin besser wegnehmen sollte.

Mache ich quasi täglich und die Streckenabschnitte an denen ich wirklich mal durchgängig 50 km/h fahren kann, kann ich an einer Hand abzählen. Meistens ist immer irgendwo eine Ampel, einer will abbiegen oder einparken.

1 „Gefällt mir“

Ja und vielleicht sollte man da nochmal ran dass es normal ist^^

Noch ging die Migräne, aber die Düsenjäger eben haben mich jetzt echt gebrochen. Tränen in den Augen, obwohl ich mir die Ohren zuhielt…aua mein Kopf. :simonugh:
Eh schon trotz Sonnenbrille und Bewölkung alles viel zu hell und jeder hat gefühlt ein Megafon. Bin aus der Gruppe auch nach 20sek wieder raus, weil ich es nicht aushielt.
:mist:

Meine besten Freunde für heute

8 „Gefällt mir“

Mein Fahrlehrer (vor 22 Jahren :older_man:t2:) hat immer gesagt, man müsse sich dem Verkehrsfluss anpassen. Und jemand, der deutlich unter der Begrenzung fährt, kann eben auch eine Gefahr darstellen, wenn jemand die erlaubte Geschwindigkeit fährt. Entbindet eine natürlich nicht mit offenen Augen zu fahren, aber ich versteh schon, warum ein besonders langsames fahren auch nachgefragt wird. Kann ja auch andere (gesundheitliche) Gründe haben, wo man mal nachfragen müsste.

Lieblingstatbestand bleibt für mich übrigens „unnützes herumfahren“ :beanfriendly: Vermutlich schwer nachzuweisen, aber wenn man z.B. 5 Runden im Kreisverkehr dreht, kann es einen da auch schon erwischen.

3 „Gefällt mir“

Es hat aber auch mal wieder fantastisch funktioniert die Diskussion von „zu schnell fahren sollte angemessen bestraft werden“ - wo ich mich frage wie das diskutabel sein kann - in „ja aber langsam fahren ist ja auch gefährlich“ umzuwandeln.

Ja es mag wenige Fälle geben, wo das auch ein Thema sein kann. Dass es sicherer ist in einer Stadt 30-50 zu fahren, als 60-70 ist wohl keine Diskussion wert^^

5 „Gefällt mir“

Ich habe mit keinem Wort gesagt dass langsamer fahren gefährlicher ist als schneller fahren. Nur das es auch eine Gefahrenquelle sein kann und ich deshalb verstehe, warum die Polizei einen deswegen anhält. Darum ging es ja in meiner Antwort. Warum man angehalten wird. Nicht was gefährlicher ist.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da bisher Null-komma-null überzeugt wurde, dass daran irgendwas gefährlich bzw. riskant sein soll. Das einzig Riskante ist doch der BMW-Fahrer hinter mir, der einen Anfall bekommt, weil er nicht mindestens 10 km/h zu schnell fahren kann und daher drängelt und überholt.

5 „Gefällt mir“

Warum muss man im Jahre 2025 Konzerttickets, die man als PDFs bekommt immer noch ausdrucken? Will mich Eventim in ihre bestimmt beschissene App zwingen?

Weil sicher ist sicher :nerd_face: :de:

Jedoch wünschen sich die Retter, dass die Verkehrsteilnehmer bei einem Stau noch frühzeitiger eine Rettungsgasse bilden.

Das und vor allem auch die Rettungsgassen offen lassen! Nicht nach dem ersten Einsatzfahrzeug gleich wieder rüberziehen. In der Regel kommen ja ein paar mehr Fahrzeuge da durch, sei es Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen oder Abschleppdienst.