Der Auskotzthread 12

Naja, wie oft grinst man in die Kamera, weil man es halt so gelernt hat? Da muss jetzt keine Freude oder so dahinter stecken.

Für das Wohl des Fisches / der Fische, die da vorher schon waren und der Mensch einfach in ihr Gebiet eindringt, vielleicht gar nicht mal so verkehrt :beanlurk:
Oder halt einfangen und umsiedeln.
Kostet nur alles eben deutlich mehr und so ein Fisch, wenn nicht gerade einer seltenen Art, ist dagegen eben leider nichts „wert“ :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal der Mensch war da auch einfach der ausschlaggebende Grund. Gibt ja grade auf ?Sylt? da auch ein Tier (?Fuchs?) der auch nach zig Schafen eben nicht geschossen werden darf. Aber sobald es auf den Menschen geht, oder das Tier großer wird (Bär), ist man da wohl recht fix bei der Sache. Die Deutschen haben wohl einfach den Umgang mit Wildtieren ein Stück weit verlernt.

Das Tier wurde von einem Polizisten mit seiner Dienstwaffe erschossen, also die Antwort auf die Frage ob es ordnungsgemäß war ist Nein.

Der Wels ist für Menschen absolut keine Gefahr und hat zu 99% sein Gelege verteidigt das tun sie ganze zwei Wochen lang, danach wäre da nichrs mehr passiert. Zusätzlich dürfte er wegen des nebenan Stattfinden Elektro Festival/Konzert noch etwas gestresster gewesen sein.

Anstelle den See an der stelle zwei Wochen zu sperren hat man lieber Wild um sich geschossen das ist einfach wieder hochnot Peinlich das ist alles.

14 „Gefällt mir“

Generell Zustimmung zu deiner Ausführung, aber

ist schon leicht übertrieben formuliert.

2 „Gefällt mir“

Ja das wsr durchaus Plakiativ geschrieben allerdings ist es auch nicht sinnvoll mit einer Schußwaffe ins Wasser zu schießen je nach Projektilgeschwindigkeit zerfällt die Kugel nämlich, sollte bei einer 9mm nicht sein aber besonders weit kommt sie dennoch nicht, da hätte es einfach sinnvolleres gegeben selbst wenn man den Fisch unbedingt loswerden will, ich sehe auch null Begründung für den, zu recht, stark regelmentieren Schußwaffen einsatz es war 100% niemand aktiv durch den Wels bedroht der verfolg einen ja nicht aus dem Wasser da wollte jemand Ballern und ist damit durchgekommen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat der Polizist, unbestätigten Aussagen zu Folge, den Wels mit „Flossen hoch“ gewarnt, bevor er geschossen hat. Aber das ist im Grundel genommen auch egAal und jetzt kann man eh nichts mehr Thun. Mich nervt nur, dass der Polizist sich auf dem Foto als toller Hecht präsentiert. Keine Ahnung, warum ich mich daran jetzt so Stör. Ich finde halt nur, dass die Sache zu Barsch angegangen wurde. Auf der anderen Seite darf man natürlich auch nicht zu Lachs sein, undenkbar wenn noch Meer Badegäste angeknabbert worden wären. Naja, ich wollte das nur mal angespRochen haben.

32 „Gefällt mir“

Haikle Situation

14 „Gefällt mir“

du meinst weil er seinen job macht?

3 „Gefällt mir“

Denke mal ein Bild machen gehört nicht zu seinem Job :sweat_smile: Naja, vielleicht als neutrales Pressefoto. Aber für mich ist das Bild tatsächlich auch der einzige Knackpunkt. Wenn die Tötung (aus Gründen) als notwendig erachtet wurde, ok. Aber dann halt machen , und weniger posieren. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ob die Leute das auch als normal befinden, wenn der Polizist das nächste Mal mit einem grinsen im Gesicht neben der Leiche posiert, die er gerade von hinten erschossen hat. :beanthinking:

Aber wahrscheinlich, würde mich aktuell nicht mehr wundern.

5 „Gefällt mir“

doch weil eben öffentliches intresse beherscht

je nach verhältnis sagt da auch der fotograf mach mal so mach mal so, und sich vor dem erlegten tier hinzuknien ist nicht „posieren“

ja weil ein tier auch das gleiche ist wie ein mensch :facepalm:

ist schon krass wie hier ein polizist gehatet wird dafür das er seinen job macht und vermutlich es nichtmal seine entscheidung war.

Im übrigen wurde das tier vermutlich getötet weil es ein wels war und wir davon halt sehr viele haben, wäre das irgendein seltenes tier gewesen wäre der see gesperrt worden, man schaue die auflagen bei bauvorhaben an sobald da irwas nistet oder wächst

3 „Gefällt mir“

Wer der Schütze war? Glaube, das interessiert die wenigsten, wenn man einfach nur ein Bild vom erlegten Tier gezeigt hätte.
Dass da die Presse gerne ein „und jetzt gehen sie ganz nah ans Tier“-Bild haben will, ist klar. Aber es ist auch klar, dass jeder „Nein“ dazu hätte sagen können.
Ich finde das Bild jedenfalls nicht passend. Es ist ein Fisch, und kein Mensch. Das ist klar. Deshalb bin ich da jetzt auch nicht so „betroffen“. Aber unnötig finde ich das Bild trotzdem, vor allem, weil man weiß wie viele die Tötung von Wildtieren finden.

Der Polizist wird „gehatet“, weil er Polizist ist, der hätte auch Tante Erna über die Straße helfen können und würde trotzdem hier angefeindet. In diesem Forum mag man keine Polizisten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Bericht dazu, der Badebereich wurde vorher abgesperrt, man kann den Wels nicht einfach umsiedeln, es wurden tatsächlich Leute verletzt, wenn auch nicht schwer.
Ein Experte ordnet die Verhältnismäßigkeit als gegeben ein. Das Bild ist sicherlich unglücklich, aber ich grinse auf gestellten Fotos auch immer grenzdebil in die Kamera aus Reflex.

Aggressiver Wels tot nach Polizei-Schuss: Experte verteidigt hartes Vorgehen - FOCUS online

Aber ist das überhaupt der Polizist? Die haben doch gar nichts weißes an, oder?

5 „Gefällt mir“

Man hätte auch einfach vor dem Wels stehen/hocken können ohne so zu grinsen. Würde vielleicht ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit rüberbringen.
So sieht es halt aus wie eins dieser lustigen Polizeieinsätze, bei denen eine Kuh ausgebüchst ist und sich in einem Cafe gemütlich gemacht und man posiert dann neben dem eingefangenen (lebenden!) Tier so nach dem Motto „Guck, dieses Tier hat sich hier nen kleinen Spaß erlaubt. Wir haben alle gelacht und jetzt geht der normale Arbeitstag weiter“

7 „Gefällt mir“

Auf dem Foto oben kann man auf seinem weißen Oberteil zwei Mal das Wort „Polizei“ lesen.

1 „Gefällt mir“

schwierig weil dir dann die pressestelle reinredet das kann ganz schnell negative folgen für einen haben beruflich.

Finde das Bild selbst nicht schlimm finde man sollte eher drüber diskutieren warum wir den erschießen und nicht anders erlegen.

ja dazu sage ich besser nix sonst werde ich gebannt

2 „Gefällt mir“

Naja also „er hätte auf dem Foto vielleicht bisschen weniger auf geiler Typ machen und dafür bissl mehr Form wahren können“ ist nun wirklich kein Hate?

2 „Gefällt mir“

Wokle Situation? :beansweat:

Dann nen es anfeindung, man beschwert sich hier weil jemand

1. seinen job gemacht hat
  2. dann nicht so in die kamera guckt wie man selber es gerne hätte und dabei ist sein einziges vergehen: zu lächlen, was vermutlich sogar vom fotografen for dem bild mit einem " bitte lächeln/ bitte recht freundlich" gefordert wurde

das find ich schon krass oder ein zeichen von mangelnden respekt.

6 „Gefällt mir“

Was mich betrifft, ist das absolut nicht zutreffend. Sowohl privat hatte ich, als auch beruflich habe ich mit Polizisten zu tun und das sind alles nette Leute. Soweit ich weiß, hat von denen aber auch noch nie einer einen Wels erschossen. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“