Würde definitiv den Raum verlassen oder contra geben.
Kontra gebe ich, aber es ist der einzige Tag wo meine Oma uns alle sieht und ich will ihr den Tag nicht verderben deswegen reiß mich zusammen.
Gehen kommt aber nicht in die tüte, das käme aufgeben gleich
Nur solange sie den Mund aufmacht. Danach wieder rein
Wo ich schon mal hier bin. Geht mir die Weihnachtsplanung auf die Nerven. Nach 4 Jahren ist es für Teile der Familie immer noch komisch, dass wir kleine Kinder haben für die eine eine Bescherung am späten Nachmittag wirklich dumm ist.
Aber Tradition ist nun mal Tradition
Warum hasst du Deutschland?
Deutschland hat angefangen
Anfang raus aus Deutschland!
Mit würde schon reichen, wenn wir nicht jedes Jahr die selbe Debatte führen. Treffen um 15 Uhr zum Mittagessen
Also früher war das auch kein Problem!
Edit: und wie konntest du diese fantastische Fussballreferenz liegen lassen
Das wäre @Squidward nicht passiert
Früher haben wir uns immer erst um 17 Uhr getroffen, deswegen ist das ja ein toller Kompromiss
Der kann gerne um 15 Uhr zum Gulasch essen zu meinen Schwiegereltern
Das geht nur, wenn man bis 11 Uhr pennt… was aber mit kleinen Kindern wohl eher selten bis nie der Fall ist.
15 Uhr… da gibt es bei @Astarth schon Abendbrot.
Um 11 Uhr wird hier schon wegen Mittagessen genörgelt. Um 15 Uhr ist Zeit für den ersten Snack nachdem zweiten Mittag.
Ich check immer noch nicht, was deine Wunschzeit ist und was die tatsächliche
Hier wird der Zeitplan nach den Müttern gestellt…
Dann würden wir uns um 18 Uhr treffen
Das kann ich verstehen.
Ja und das wäre mir Kindern die um 18:30 ins Bett gehen etwas ungünstig
Man kanns dir auch nicht recht machen
aber kann man das nicht hinbiegen mit justierung des mittagsschlafs etc?
Mit so 4-5 jährigen Kindern gabs Bescherung dann so gegen 19 Uhr, das müsste doch gehen, da isst man doch manchmal auch erst ?
Das klingt schon wieder so wunderbar realitätsfremd
mal abgesehen vom „justieren“: Ich kenn kein Kind, dass an Weihnachten (guten) Mittagsschlaf macht
Der kleine ist 14 Monate alt.
Justieren mit Mittagschlaf bei der Großen würde aber auch bedeuten, dass sie Schlafen geht.
Und meine Kinder essen spätestens gegen 17:45 Abendbrot