Der Auskotzthread 12

Ja gut dann ist es doch eh egal, ob er nun schlafend im bett ist oder nicht, der kriegt doch noch eh nichts mit,

ins bett packen und gut ist.

Okay aber wir feiern nicht bei uns. Also entweder muss ich ihn bei den Schwiegereltern hinlegen und ihn dann wecken und ihn mit nach Hause zu nehmen.
Gleich zweimal Schlafbegleitung, da hab ich wirklich Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

also als meine nichte und neffe 1 waren, wenn die gepennt haben, konnte man die in den Maxi Cosi tun und wenn es dann ans heimfahren ging, zum auto tragen.

eventuell wachten sie kurz auf, aber im auto wenn es schön warm ist und dann bisschen rumpelt beim fahren, 2 Orte weiter, ratzeputzfatz eingeschlafen wieder.

Und so oft ist ja auch nicht weihnachten, das kann man doch mal machen oder?

Es kann ja eh nur einer fahren dann kann der andere ja auch nach dem kind schauen, aber wie gesagt, nach meiner erfahrung nach schlafen die im auto instant wieder ein, wenn sie überaupt aufwachen

Joa kann mit dem Sohn klappen, kann aber auch dafür sorgen, dass er sich nachdem hochnehmen so in Rage schreit, dass er putzmunter ist wenn wir zu Hause sind. Dann gleich zwei schlecht gelaunte Kinder ins Bett bringen, nur weil Erwachsene Menschen eben nicht auf ihren Mittagsschlaf verzichten möchten.

Ich bin halt definitiv kein Freund davon Flexibilität von den Kindern zu verlangen, bei so essentiellen Dingen wie ihren Schlaf, wenn die Erwachsenen dies ebenso könnten.

4 „Gefällt mir“

Kinder sind sehr unterschiedlich. Ich hab zB immer die ganze Aufregung drumherum mitbekommen und dann gar nicht pennen können und nachher übermüdet und reizüberflutet rumgeheult.
Mein erstes Weihnachten (ich war da 4 Monate alt) hat meine Familie mit mir in der Notaufnahne verbracht, weil sie nicht wussten, was los ist. Sie dachten, ich hätte höllische Schmerzen oder so, da ich wie am Spieß geschrien hatte.

Ich denke, Boja weiß schon selbst am besten, was er seinen Kindern zumuten kann.

3 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist ich weiß was ich mir zu muten möchte. Ich habe nun die Vorweihnachtszeit überlebt. Ich werde nun nicht an Weihnachten draufgehen

4 „Gefällt mir“

Allein feier ist vermutkich auch keine Option wegen Tradition und familienfrieden?

Ihr könntet aber natürlich auch eine eigene Tradition begründen…

Es wäre halt okay wenn wir nicht von übermorgen sprechen würden. Meine Tochter weiß halt auch schon wie es Ablaufen soll.

Also nächstes Jahr werden wir bei uns Feiern und die Familie darf kommen wer möchte.

4 „Gefällt mir“

Ich hab so Bauchschmerzen
… Kann nicht Mal sagen, ob’s die Zwiebel war oder der kleine Löffel Apfel zu den Puffern diesmal besonders sorbithaltig und der Puffer nicht fertig genug war…

Aber Aua :beanfeels:

Und ich hab meine Wärmflasche nicht mitgenommen

4 „Gefällt mir“

kannst du nicht irgendeine Plastikflasche dafür nutzen. Nicht zu heiß. und Handtuch drum?

Gute Besserung!

Da liegt’s sich glaub ich nicht gut drauf :beanlurk:

Es stehen grad 3 erwachsene Männer vor der Mikrowelle und versuchen ein gefundenes Körnerkissen warm zu bekommen … Mal schauen

6 „Gefällt mir“

achtung, die meisten plastikflaschen sind nicht dafür gemacht heißes wasser zu halten und fangen dann oft an zu lecken weil die dichtung/Gewinde durch das heiße wasser ein bisschen nachgibt, da hab ich eine Bekannte mal weh getan weil ich auch dachte, yeah trick 17 und das gemacht habe, heißes wasser in Plastikflasche, handtuch rum und ihr gegeben.

zack paar minuten schreit sie auf einmal weil das wasser rauskam.-

1 „Gefällt mir“

ja, guter Hinweis. Muss man aufpassen - sollte nicht soooo heiß sein.

Aber ich hoffe @Llywlyn geht’s besser und sie haben dank immenser Schwarmintelligenz das Körnerkissen noch warm bekommen :kappa:

(sorry, Llywlyn - hoffe, dir geht’s wieder gut)

Der weniger erfolgreiche Nachfolger von Erwachsene Männer hören Jan Tenner

4 „Gefällt mir“

Verfluuuuuuucht! Ich habe gerade meine ACC statt ins Glas Wasser, in die Tasse mit Suppe geworfen :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Dann sind sie unter der Decke ja genau richtig :donnie:

2 „Gefällt mir“

FaceID funktioniert nicht und ich kann es nicht zurück setzen, weil es geschützt ist. Und den Schütz kann ich nicht aufheben, weil ich dafür FaceID brauche. :beanrage:

Geht das nicht mit der PIN?

Dann war es doch die richtige Entscheidung face id nicht einzurichten

Ich bin 5 Minuten zu spät zum Stadtteil Büro weil ich zwingend Restmüllbeutel brauche. Unsere Tonne ist voll weil unser kleiner scheißt wie ein Weltmeister.

Haben natürlich pünktlich die Pause eingeläutet. Reagiert auch niemand da. Naja dann gehe ich halt frühstücken bis 13 Uhr. Da machen die wieder auf. Bäcker hat keine Preise dran stehen. Jetzt 15 Euro für 2‘Brötchen und einen Kaffee bezahlt.

Hätte ich direkt zum dönermann gehen können

2 „Gefällt mir“