Der Auskotzthread 12

Beim Bäcker darf man wirklich nur noch Brot kaufen. Alles andere ist zu teuer

1 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Aber Ich wollte hier jetzt nicht mit einem Leib Brot warten😂

Manche Sachen leider nicht.
Und Diebstahlschutz will unbedingt wissen, dass man es wirklich ist.

Auf jeden Fall besser als gestern Abend, danke

@Schtarek

Oh Gott. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Preise noch mal höher sind, wenn man im Laden isst! Es gibt außer Haus und in haus Preise!

1 „Gefällt mir“

Zurück von den letzten Weihnachtseinkäufen. Das ist ja völlig irre wie viele Leute so schlecht planen, dass sie ein Tag vor Weihnachten nochmal einkaufen gehen müssen :kappa:

Liegt vermutlich an der MWSt. und die das an die Kunden weiter geben.
Vor Ort essen: Restaurant, 19%, Mitnehmen: Lebensmitteleinkauf: 7%.

2 „Gefällt mir“

Und zu guter letzt sitzen hier Rentner und labern Scheiße über Migranten. Weil Weihnachtsmarktanschlag.
Jetzt muss man ja abschieben, Grenzen dicht,
man ist ja kein nazi aber……

Ich glaube ich gehe besser bevor ich mich einmische.

3 „Gefällt mir“

Bitte n Kommentar abgegeben und gehen

1 „Gefällt mir“

Bei Google.
„Essen war sehr lecker und Bedienung sehr freundlich. Aber meine Sitznachbarn haben genervt. 1 Stern.“

Mein Schwager hat, zum Anlass des Anschlags von Magdeburg, mal wieder seine politischen Ansichten in einer Polemik per WhatsApp Status kund getan.
Mein Mann hat jetzt endgültig keine Lust mehr auf Schönwetter machen und ihm eine freundlich bestimmte Nachricht geschrieben, dass er das für unangemessen hält…
Naja, er und meine Schwester haben jetzt kurzfristig ihren Weihnachtsbesuch bei meiner Mutter abgesagt (sie wohnt auch hier).
Einerseits bin ich erleichtert, weil ich ihren letzten Besuch zu Mutters Geburtstag schon als belastend und stressig empfunden habe. Andererseits tut’s mir leid, dass das jetzt ausgerechnet an Weihnachten eskaliert und meine Mutter quasi die Leidtragende ist.

15 „Gefällt mir“

Daran ist der Schwager Schuld. Deine Schwester hat zudem nach wie vor die Wahl, eure Mutter besuchen zu kommen. Wenn sie die politische Haltung ihres Mannes wichtiger als ihre eigene Mutter findet, tragt ihr daran keine Mitschuld.

Ich finde es gut, wenn man sich traut, den Familienfrieden zu brechen, um solche politischen Sachen angemessen zu kommentieren. Am Ende des Tages sind es auch Leute, die du nicht in der Nähe deines Kindes haben willst. Familie hin oder her, wenn sie toxisch sind, gibt es nichts zum Schönreden.

14 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur heftig.

Was ihr teilt nicht den gleichen Hass? Dann müssen wir das fest der Liebe leider absagen.

3 „Gefällt mir“

Das machen aber nur Bäcker. Habe ich noch nirgends anders mitbekommen.

Ich auch nicht. Wäre aber eine Erklärung :sweat_smile:

Teilt deine Schwester dieses Gedankengut?
Ich finde es ja immer komisch wenn Menschen mit solchen Idioten zusammen sein können!
Kenne ein paar Fälle im Freundeskreis wo ich mich das auch frage.

Klingt auf jeden Fall plausibel!
Aber weder in Restaurants noch woanders habe ich sowas je erlebt.

Ich auch nicht. Wäre aber eine Erklärung :sweat_smile:

Ist tatsächlich so! Habe ich gerade nachgeschaut.

Fragt doch auch fast jede Fastfood Kette immer.