Die machen das tatsächlich nur zur Abrechnung. Dich kostet es ja immer gleich.
Kurzum: McDonalds ist es lieber, wenn du abhaust, weil sie dann weniger Steuern abführen müssen
Aber ein big Mac kostet immer gleich viel. Egal ob ich mitnehme oder vor Ort esse.
Oder nicht?
Ja, aber wird halt mit unterschiedlichen Steuersätzen besteuert.
Das kann ja sein.
Aber nur beim Bäcker wird es anscheinend an den Kunden weiter gegeben!
Wie gesagt Restaurants haben ja auch take away und da ist mir noch nie ein unterschiedlicher Preis für die Speisen aufgefallen. Egal ob vor Ort gegessen wurde oder zum mitnehmen.
Ich geh mal stark davon aus die meisten Restaurants berechnen ihre Preise so, als ob sie immer 19% zahlen müssten. Und wenn sie dann mal außer Haus abrechnen können mit 7% sind die 12% die sie weniger an Steuern abführen müssen Reingewinn für das Restaurant.
ExKt so läufts du als endkunde hast immer den gleichen preis.
Die eingesparrten prozente sind gewinn fürs restaurant
Meine Nachbarin so: „ohh Junge, 12 Uhr Mitternacht, Zeit zu singen!“
STIIIIIHILLLE NAAAAAACHT,
HEEEEEIIIIIILIGEEEE NAAAAACHT,
AAAALLES SCHLÄÄÄÄFT,
SQUIIIIIDWART WACHT.
Aha. Der Hauptteil scheint unklar und der Satz nicht vollständig zu sein.
Mal wieder keine Sekunde geschlafen, in den letzten zwei Wochen waren es oft zumindest noch 2-3 Stunden in der Nacht, jetzt wieder seit Freitag insgesamt 2-3 Stunden.
Und jetzt schreiben alle Leute schon diese lächerlichen Weihnachtsgrüße per Whatsapp, während ich noch ein paar Stunden arbeiten muss samt Videokonferenz noch heute Abend, während alle ihre Festtagsbilder schicken.
Plus, gerade in kleinen Bäckercafesitzbereichen, willst du nihct das da 2 Hansel mit 2 Brötchen und 1 Kaffee 2 Stunden sitzen eigentlich, also ist im Sitzbereich der Preis auch für kleine Sachen hoch
Der Betreuungsverein, welcher sich um mich kümmert, hatte angekündigt, dass heute um 10Uhr ein Weihnachtsfrühstück stattfindet.
Habe mich angemeldet und schon sehr gefreut, weil ich ansonsten ja auch alleine bin.
Bin in die Innenstadt gefahren, niemand war da, keiner hat die Tür geöffnet
Fahre jetzt wieder mit der Stadtbahn nach Hause, dafür bin ich gestern extra etwas früher schlafen gegangen
Keinen den du anrufen könntest, evtl andere location?
Ich hatte die Nummer der Arbeiterin nicht, bis sie sich gemeldet hat
Habe es doch noch für eine Stunde dahin dann geschafft, doch die Kälte und das alles, haben meine Laune schon heruntergezogen
Migräne
Seufz. Man kann bei Whatsapp wohl sehen, wenn man sich ne Sprachnachricht angehört hat. Zumindest in Gruppenchats. Meine Schwester hat eine gepostet, die ich eigentlich ignorieren wollte. Hatte die nur kurz angetippt, um sicher zu gehen, ob es nichts Wichtiges ist, dann abgebrochen, weil es nur inhaltsleeres Rumgestammel war, der mich nicht so interessierte. Sie mault dann eben rum, warum ich darauf nicht reagiere. Des Friedens Willen habe ich behauptet, noch keine Zeit gehabt zu haben reinzuhören (statt zu sagen, dass mich das Gelaber nicht interessiert) und wurde dann mit nem Screenshot, der das Gegenteil bewies, konfrontiert.
Ja danke für nix, Whatsapp Gerade meine Familie ist mit schuld daran, dass ich schon vor Jahren ausgestellt hab, dass man sieht, wann ich zuletzt online war und ob ich Nachrichten bereits gelesen hab und jetzt sowas.
Das check ich auch nicht, wieso man bei Sprachnachricht trotz dieser Funktion blaue Haken sieht. Ist schon immer so und wurde offenbar dann nie gefixt
Ok, das mit den blauen Haken bei WA ist mir nie aufgefallen.
Es wird auch leider angezeigt, wenn man sich diese Status-Bilder anguckt. Hab mir das deshalb auch direkt abgewöhnt da überhaupt drauf zu klicken
Zu deiner Verteidigung kannst du sagen, dass du sie nicht zu Ende gehört hast. WhatsApp macht da nämlich keinen Unterschied wie weit man die Nachrichten hört.