Der Auskotzthread 12

Schlitten :beanpoggers:

Hier bidde :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Damit landest du wahlweise leider nur entweder in der (nicht abgedeckten) Abflussgosse oder auf der Hauptstraße :smiley:

Weswegen meine Frau da auch echt Bammel vor hat, wenn sie mit dem Bus den glatten Berg runter muss.

Ich „schreibe“ seit mehreren Stunden an meiner eigenen Tätigkeitsbeschreibung… wie ich sowas hasse.

6 „Gefällt mir“

Woah ja, das musste ich Ende November auch machen - mega nervig :beanhug:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht einmal wie ich meine Arbeit überhaupt beschreiben könnte. Noch viel mehr Probleme habe ich aber mit dem Teil in dem ich angeben muss, was für Fachkenntnisse oder Qualifikationen dafür erforderlich sind. Das fängt dann schon an, dass das was ich tue praktisch nichts mit unmittelbar meiner Ausbildung zu tun hat.

Irgendeinen Kram werde ich mir schon zusammenreimen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute Morgen schön auf die Fresse gelegt, als ich die Schneeschaufel wieder in den gartenschuppen räumen wollte. Alles matschig und musste mich noch mal umziehen vor der Arbeit. Mega!!!

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das geht mir (und vielen meiner Freunde mit akademischen Hintergrund) auch so. Irgendwann hat man mit etwas angefangen und war dann irgendwann so gut, dass es passt^^

Kommt natürlich noch drauf an, für wen du das beschreibst. Meine Mutter versteht das bis heute nicht so richtig, einem nächsten AG kann ich schon halbwegs verklickern, was ich kann und warum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, war aber der Schlüssel, um so weit zu kommen. Die wenigsten Studiengänge sind so präzise, dass das alles unmittelbar was zu tun hat. Du lernst in der Ausbildung noch vieles mehr, was so Soft Skills angeht oder auch Methoden. Das ist einem erst richtig klar, wenn man es aufschreiben oder wem erklären muss.

Ich lerne es auch nicht… :eieiei:

Eben klingelte Handy und irgendwie im Effekt dran gegangen. War irgend eine Tonband-Stimme dran. Wurde mir nur als „Private Nummer“ angezeigt.

Gestern auch solche Anrufe gehabt. Die wurden mir aber aus UK und Italien angezeigt. Da bin ich garnicht ran gegangen und hab die Nummern gesperrt.

Gibt es nix, das man machen kann, damit der Scheiß aufhört? :cluelesseddy:

Nein :beansad:

Mit der Nummer hatte ich aber anscheinend seit 2016 öfters Kontakt (laut dem Verlauf, wenn ich auf Infos gehe) und auch mehrere Minuten. Aber dann müsste mir doch mehr als „Private Nummer“ angezeigt werden, wenn die mir bekannt wäre. :cluelesseddy:

Und danach googeln geht nicht, weil die Nummer halt nicht angezeigt wird.

Naja, nur wenn du sie im Telefonbuch gespeichert hast. Ich blockiere solche Nummern direkt. Deshalb weiß ich nicht, ob es was bringt und die eine Nummer mehrfach benutzen. Aber es ist dann halt beim nächsten Mal eh ne andere Nummer.

Sperren geht auch nicht. Normalerweise geht das über die Info-Funktion (i), aber hier wird mir die Option dafür nicht angezeigt. :cluelesseddy:

Das Problem hatte ich letztens auch erst. Bei mir hat’s sich aber als Arztpraxis herausgestellt :sweat_smile:

Klar, aber wenn ich da eine Spalte ausfüllen soll, welche Kenntnisse/Qualifikationen für eine spezifische Aufgabe erforderlich sind, fällt mir das schwer.

Ich bin Autodidakt, mache die Dinge einfach und wenn ich irgendwo nicht weiterkomme erarbeite ich mir das, um die Aufgabe zu erledigen. Anscheinend zufriedenstellend. Davon weiß ich aber nicht und habe auch nie hinterfragt, welche Fähigkeit eine Aufgabe braucht. Ich kann ja auch eintragen „Just do it“.

@reylan Kommt über Umwege aus der Personalabteilung an mich und ist für meinen jetzigen Arbeitgeber. Da muss dann unter anderem beschrieben werden, was für Tätigkeiten ich mache, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, welche Kenntnisse/ Qualifikationen dafür erforderlich sind, …

Meine Eltern oder meine Frau verstehen auch nicht was ich mache. :sweat_smile:

Wenn’s nicht so ätzend wäre könnte man hier ein Spam-Anruf-Quartett-Thread draus machen.

„Ich habe Italien, UK, Island und Mexiko“
„Ich habe China, Polen, USA und Japan“
„Ich habe Litauen, Griechenland, Indien… und einen Anruf von Trump… er will, dass meine Wohnung US-Gebiet wird“.

1 „Gefällt mir“

Ich kann noch Rumänien bieten.

Vielleicht war’s Dracula! :beanlurk: :vampire: :bat: