Der Auskotzthread 12

Amazon will nach und nach alle Auslieferung von ihren Leuten machen lassen.

Das Schlimme ist, dass es so viele Gemeinden gibt, die super liegen, aber aus irgendeinem Grund hält man es nicht für nötig, diese gescheit anzubinden. Mit dem Auto brauchst du 5-10 Minuten, mit dem Bus 2-3 Std., das für wenige Kilometer, weil alles so selten fährt.

Ganz streng genommen, könnte ich das halt auch machen. Arzttermin müsste man dann halt entsprechend an den ÖPNV ausrichten, was schon wieder sehr viel ausschließt. Beim Einkauf ginge es rein theoretisch wirklich, ist mit einer zweijährigen Tochter aber im Prinzip auch eher unrealistisch zu bewerkstelligen.

Es ist einfach irgendwie traurig.

€ aber hey! CDU/AfD werden das ab Februar schon richten :simonhahaa: :kappa:

Ich kann sogar zu Fuß zu der Bushhaltestelle an der Bundesstraße stehen. Zu 9€ Ticket-Zeiten hab ich das mal versucht. Der Bus ist einfach vorbeigefahren und ich hab noch gesehen, wie der Busfahrer sich erschrocken zur Seite gedreht hat :rofl: der war es halt gewohnt dass da nie jemand einsteigt.

1 „Gefällt mir“

Überleg mal, wie viel Zeit da draufgeht. Ich finde, sowas kann man noch gut machen, wenn es keine Familie gibt, aber spät. mit Kind verlierst du viel Zeit. Und ja, Sonderaktionen wie Arztbesuche (lel, die Termine so zu bekommen, dass sie einem passen und nicht deren Vorgabe ist), mal ins Kino oder Mal spontan (was du bei solchen Zeiten oben und schlechten Intervall planen musst) kannst du komplett vergessen. Während das alles mit dem Auto in 20 Minuten erledigt ist.

Die Verbindung ist für niemanden spontan genug. :smiley: Was bringt dir eine Bushaltestelle, die niemand bespielt und Bundesstraße liegt eigentlich echt super. Das ist frustrierend.

Sowas ist auch später für Kinder blöd, weil die bei schlechten Wetter auf Fahrdienst a la Eltern angewiesen sind und nicht mal spontan in die Stadt können.

1 „Gefällt mir“

Der Bäcker wirbt mit veganuary Angeboten. Alles veggie. 2 von 3 Produkten auf dem Plakat sind vegetarisch :beanderp:

Ich bin davon ausgegangen, dass Brot immer vegetarisch ist, wenn nicht gerade Schinken drinne ist.

Aber du bekommst immerhin eine Mail, dass das Paket angekommen ist… wenn du Glück hast sogar bei der richtigen Adresse. :simonhahaa:

Ich bin ja wieder von „wir legen es unten auf die erste Treppenstufe“ auf „Ich reiche es dir von der Treppe unten darunter durchs Treppengeländer an“ aufgestiegen. #Vorzugskunde :beanpoggers:

Oft ist Brot sogar vegan wenn es nicht gerade Milchbrötchen sind

Tja, muss halt deine Tochter die 3 Brote nun essen.

1 „Gefällt mir“

Man guckt doch vorab ob etwas vegan ist bevor man versehentlich 5€ umsonst rauswirft :beanderp:

Hast nur Milchbrötchen und Schicken-Käsecroissants bekommen?

Ich habe gar nichts bekommen, weil ich gucke bevor ich kaufe. Eines der veggie Angebote war eine Laugenstange mit Frischkäse und Schnittlauch.

Vielleicht war es Vrischkäse.

Dann wäre es aber dämlich es als vegetarisch auszuzeichnen

Wenn’s vegetarischer Frischkäse war? Gibts das? Kenn mich da nicht aus.

Frischkäse ist eigentlich immer vegetarisch. Außer die Geschmacksrichtung ist Schinken :sweat_smile:

Ach verdammt. Hirn hat vegetarisch und vegan wieder durcheinander geworfen :beanderp:

Dann mach es einfach wie der Bäcker und nenn es veggie :beanderp:

Es gibt Frischkäsezubereitungen, in denen sich Gelatine befindet. Sowas wird beim Bäcker vermutlich nicht genutzt, aber man weiß ja nie :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“