Der Auskotzthread 12

Ja, aber du hättest nicht nur die gesamte Kruste essen müssen. Die Anderen hätten sie auch gerne probiert :beanwat:

Sowas geht doch gar nicht!

Batterie in Auto A kaputt
Auto B zum Überbrücken nicht zu Hause
Mutter kommt, baue Kindersitz in Auto von Mutter da kein Starterkabel vorhanden
bringend Kind in Kita
bekommen Kindersitz nicht mehr aus Auto von Mutter raus (Isofix Schiene klemmt)

Ich möchte die Ausrastfunktion aktivieren! Ich hasse es, dass sobald ein Auto nicht mehr funktioniert, einfach alles brach liegt hier.

4 „Gefällt mir“

Freitag abend blank Moment gehabt und Passwort für Bestätigungsapp der Bank auf dem Handy nicht mehr gewusst, sprich konnte nicht bezahlen.
Wochenende auch keinen bei der Bank erreichen können.
Heute morgen aufgewacht und wusste es wieder.

Jetzt muss ich es heute abend machen und hoffen dass die dann morgen gleichzeitig den zahlungseingang haben sowie auch dann den versand machen, damit es mich noch erreicht bis ich es brauche.

:frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab derzeit Schmerzen beim Sitzen und jetzt streikt die Höhenverstellung von meinem Schreibtisch.
Genau etwas über ein Jahr nach Kauf :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Hab die Nummer jetzt gelöscht und ihn überall blockiert, damit sollte ich jetzt einen Abschluss finden.

4 „Gefällt mir“

Wir haben für solche Fälle ein Starterset im Bus, das wie eine große Powerbank integriert hat. Damit brauchst du kein zweites Auto zum starten. Gabs mal für 80€ bei Lidl und hat schon bei 3 Leuten geholfen.
Zumal Starterhilfe ja für die Spenderbatterie auch nicht so geil ist.

3 „Gefällt mir“

Sofern du nicht sowas wie Gamsi im Auto hast, sollte deine KFZ Versicherung auch einen Service beinhalten, wo sie dir Starthilfe geben können.

Starterkabel sollte man aber immer haben, zumindest, wenn man viel fährt und in der Pampa stranden kann. :simonhahaa:

Weshalb ich hier bin:

Amazon liefert nur noch mit ihrem Dienst aus. Prinzipiell okay, auch, wenn ich DHL vermisse (kenne die Postbotin). Anstatt die Pakete aber ins Treppenhaus zu bringen, legen sie sie nur noch vor die Haustür (nicht Wohnungstür). Abstellgenehmigung haben die eh nicht, klingeln nicht mehr und hat sie zuvor nicht gejuckt. Dass man aber jetzt die Pakete draußen liegen lässt, nervt mich mittlerweile schon etwas, hinzukommend, dass die kein Echtzeit Tracking anbieten und „Zwischen 8 und 22 Uhr“ keine gute Angabe ist…

7 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich heute auch gesehen und werde mir bei nächster Gelegenheit so eins besorgen^^

1 „Gefällt mir“

Kam denn da nochmal was auf deine Frage?

Amazon Mitarbeiter sind immer extrem.

Entweder extrem freundlich und zuvorkommend oder extrem unmotiviert und Dienst nach Vorschrift.

Etwas Dazwischen habe ich noch nicht erleben dürfen😅 wobei ich noch viel Glück habe.

Keinerlei reaktion

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir bei Amazon auch schon aufgefallen. Keinerlei Abstellgenehmigung, klingeln nicht und der Scheiß liegt dann einfach vor der Tür.

Muss ein super Arbeitgeber sein.

Wow. Das ist fies!

Und mein Schwiegervater hat heute Starthilfe gegeben, ist ja jetzt sein Problem :kappa:

Ne, aber mehr als das Ding an sich nervt mich halt nach wie vor viel mehr, dass wir hier keine Alternativen haben. Selbst wenn ich das Auto mit nem Starterpack heute anbekommen hätte: jetzt ist die Karre halt wieder in der Werkstatt und ich muss die nächsten Tage einfach komplett umplanen.

Bin ja froh dass ich nen Job und ne Chefin habe, wo kurzfristig immer Home Office möglich ist, aber es wäre doch auch so schön zu sagen „naja, nehme ich halt den Bus“.

Das sind die Vorschläge für ne Strecke, die 20 Minuten mit dem Auto dauert :beanlul: :

2 „Gefällt mir“

Was ich halt nicht verstehe, bis zum Tag wo nichts mehr zurück kam haben wir fast täglich geschrieben. Ich hab mir jetzt schon sorgen gemacht dass ihm vl was schlimmes passiert ist bis ich eben über einen Bekannten erfahre dass er alle paar Tage fotos von ihm auf insta sieht wie er Party macht.

2 „Gefällt mir“

Jep, kenne ich. Deshalb war es uns wichtig dort zu wohnen, wo es einigermaßen Öffis gibt (zumindest alle 1 bis 1 1/2 Std. was fährt). Der Witz ist jedoch, sowas kann man noch am besten machen, wenn man eine (Miet)wohnung hat. Bezahlbare Häuser findet man aber so gut wie alle irgendwo auf dem Land verstreut, was prinzipiell cool ist, aber was öffentliche Anbindung betrifft, komplett scheiße. Man ist auf das Auto angewiesen, wenn man nicht gerade 3-5 Stunden am Tag pendeln will.

2 „Gefällt mir“

muss ich mal versuchen zu schauen,

mir ist das jetzt letzt 2x aufgefallen wie amazonzeugs vor der tür stand und ich hab mich noch gewundert weil DHL Ablagegenehmigung hat und es normal in die Garage tut.

@Nullinger0
welcome to the club

Bus = 3-5x der Autofahrzeit, bei mir auch

Das - und wenn wie bei uns noch der Faktor Kind hinzukommt, brauchst du dann sowieso wieder mindestens ein, oder wie bei uns, zwei Autos.

Ganz komplett und rein theoretisch, hätte ich die Möglichkeit um 5:30 Uhr nen Bus zu nehmen, und um 6:45 auf der Arbeit zu sein. Die einzige Verbindung zurück ist dann aber um 16:50 und ich wäre gegen 18:15 Uhr zuhause.

Da darf dann aber auch nicht die Kita anrufen, dass die Tochter krank geworden ist oder sonst etwas, geschweige denn, dass der Busfahrer mal wieder keine Lust hat und einen in der Pampa rauswirft^^

Oder du vielleicht irgendwann auch mal einkaufen, arzt, oder freunde besuchen willst, oder gar abends was machen,

3 „Gefällt mir“