Der, so dachte ich, gute Freund der mich seit einigen Wochen nicht mehr meldet und damals beim hausgemachten treffen nicht aufgetaucht ist hat mich wohl wirklich geghosted.
Nachdem ich mir Sorgen machte dass vl etwas passiert ist, da wir bis dahin fast täglich Kontakt hatten und dann plötzlich nichts mehr.
Heute denjenigen über den ich ihn kennen gelernt habe (der aber nicht mehr mit ihm befreundet ist) gefragt ob er über gemeinsame Bekannte weiß ob es ihm gut geht oder etwas passiert sei. Zurück kam dass es ihm gut ginge und er ihn regelmäßig in insta stories von Bekannten sieht.
Ich hab ihm jetzt geschrieben dass ich menschlich schwer enttäuscht bin und er einfach sagen könne wenn er keinen Kontakt mehr wolle, aber ghosten ein arsch move ist (und er hat sich selbst immer beschwert wenn er geghosted wurde, nun). Und dass er mir noch bis morgen Abend sagen kann sollte er etwas zu sagen haben und er danach überall geblockt wird.
Ich habe dieses Jahr genau zwei Nachrichten gehört/gelesen.
Donald Trump hat in einer Ansprache gemeint, die Kanadier könnten doch bitte diese imaginäre Grenze zu den USA fallen lassen, dazu sollte Dänemark noch Grönland abtreten.
In Sachsen will ein Polizist einen Linken-Politiker bei einer Anti-AfD-Demo ins Gesicht geschlagen haben.
Es ist der 12.Januar 2025, ich habe schon kein Bock mehr aufs Jahr
Grade mal wieder eine lebhafte Diskussion mit Papa gehabt.
Eltern wechseln nächsten Freitag zur Telekom. Hab ihm beim Tarifwechsel geholfen und werden ihm (sofern nötig) natürlich auch beim anschließen unterstützen. Deshalb meinte ich zu ihm, wenn er die Geräte von der Telekom bekommt, soll er die noch nicht anschließen und noch bis Freitag warten, weil er die eh noch nicht nutzen kann. Jetzt stand im Brief von der Telekom aber er soll der Router direkt anschließen, weil die vorher noch die Leitung prüfen wollen.
Dann soll er das halt machen, wenn die Telekom das so schrieben Aber nein er fragt bei mir wieder nach, weil er der Meinung ist, ich hätte ihm gesagt er sollte ja nichts anschließen ohne vorher mit mir gesprochen zu haben…
Ich kann mich wahrlich nicht mehr an jedes Gespräch zu dem Thema erinnern, aber das klingt so überhaupt nicht nacht mir. Habe ihm das dann auch so gesagt. Er darf sich gerne am Freitag melden, wenn er Probleme hat, aber am liebsten wäre es mir ja, wenn er am Freitag anruft und sagt „Hat alles geklappt, es läuft“. Warum sollte ich mir selbst die Last der technischen Erklärung am Telefon aufladen indem ich ihn bitte mich anzurufen, bevor es es überhaupt selbst mal versucht hat es alleine hin zu bekommen?
Und dann wird das immer so verkauft als ob ich mich nicht erinnern würde oder etwas falsch verstanden/ ausgedrückt hätte.
Ich weiß, ich bin nicht immer der Einfachste und Geduldigste, aber das ist schon auch alles nicht immer fair mir irgendwas an den kopf zu werfen, was ich angeblich gesagt hätte, was so gar nicht zu meinem Gedankengang im Kopf passt.
Auf solche Unterstellungen reagiere ich auch immer besonders gereizt. Etwas wird nicht so verstanden, wie es gemeint war und etwas dazu interpretiert, aber es wird als das gesagte angenommen… hachja.
Gender Studies „schließen“ und Professoren rausschmeißen?
Weiß sie, dass die Wissenschaftsfreiheit im GG verankert ist?
Was halt auch der Grund ist warum eine Regierung Unis weder das Gendern vorschreiben noch verbieten kann.
Aber das wird sie ja bestimmt auch wissen
Wir waren auch auf 2 Geburtstagsfeiern mit Kuchen + Abendessen in Buffettform.
Hab mich zwar halbwegs zusammengerissen, aber bspw. geile Kruste vom Krustenbraten ist halt nie fettarm