Ich bin null unterwegs ^^ Ausnahme Arbeit. Ansonsten ist der einzige Weg den ich gehe der zum kaufland.
300€ Miete ^^
Und meine derzeitige Spielesammlung hat ca einen „Wert“ von 22000€
Warst du nicht der, eigentlich immer auf Montage war? D:
Wat, 300€ Miete. Für ein Zimmer, oder?
In ländlichen Ecken bekommst dafür auch ~50qm
Montage =Arbeit ^^
Ich hab bald wieder 3 Wochen Urlaub und werd meine Wohnung mit 3 Zimmern nicht verlassen
Aber auch nur in ländlichen Ecken wo es keine Arbeitsplätze gibt.
Kommt aber auch sehr darauf an, in welchem Teil Deutschlands auf dem Land.
300€ für 3 Zimmer, lol Dann sag zumindest, dass sie winzig ist!
Schwarzenberg Erzgebirge
Okay, so langsam verstehe ich.
„wenige“… Solange man einen davon hat…
In Teilen von Niedersachsen zB auch, und da sind die Anbindungen trotz allgemeiner Ländlichkeit gut, siehe Bremen, HH, Hannover.
Oder östlicher, und da kannst du auch zB im Einzugsbereich von Leipzig wohnen (wobei sich das aufgrund steigender Studienzahlen wohl auch etwas erweitert).
Man muss halt das Glück haben eine der wenigen Jobs in der Nähe zu bekommen (dafür meist schlechter bezahlt) oder 30-90 Minuten Fahrt in die nächste wirklich größere Stadt auf sich nehmen. Kann auch nicht jeder…
Freitag wurde hier das Gerät abgebaut dass das Bad getrocknet hat. Ich hab extra gefragt ob ich mich jetzt um den nächsten Schritt kümmern muss und mir wurde gesagt dass das jetzt an den Bauleiter weitergegeben wird und der verständigt den Fliesenleger damit der sich bei mir meldet um einen Termin zu machen. Das ist jetzt drei Werktage her und es ist nichts passiert. Es ist nicht so dass auch 3 Tage warte bis der Fliesenleger mal nen freien Termin hat, sondern ich warte seit drei Tagen bis der sich überhaupt erst mal meldet damit wir nen Termin ausmachen können. Gestern bei der Firma angerufen die das alles “koordiniert”, die am Telefon sagte mir sie gibt das dem Bauleiter weiter und der meldet sich bei mir. Jetzt ist wieder ein Tag rum und nichts. Gerade nochmal angerufen. “Die Bauleiter sind gerade zu Tisch, probieren sie es in ner Stunde nochmal.” Inzwischen hat schon die Firma angerufen die später die Dusche wieder installieren und hat gefragt wie gerade der Stand ist. Die wundern sich also auch schon warum die nicht schon längst wieder da waren.
Es ist alles so zum kotzen, drecks Handwerker, nie funktioniert irgendwas mit denen. Das Trocknen hat gerade mal 2 Tage gedauert aber wir haben jetzt schon 3 Wochen keine Dusche und es wird wohl auch noch bestimmt 2 Wochen dauern bis das erledigt ist. “Die Trocknungsfirma kümmert sich um alles.” Am Arsch kümmern die sich. Wenn ich mich auf die verlassen würde wäre vor drei Wochen die Dusche rausgerissen worden und danach wäre gar nichts passiert und wir hätten immer noch schimmelige feuchte Wände im Bad. Drecksladen.
Gibt es eigentlich ne Verpflichtung seinen Vermieter zurück zu rufen wenn er einem ne Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat mit dem Inhalt „ich bitte um Rückruf“ und sonst nix?
E: hab meinen Mietvertrag gekündigt deswegen also wahrscheinlich der anruf
Ich würde es machen, nicht das da Unklarheiten gibt und du später der dumme bist
Nah gibt eh keine Unklarheiten mein Mietvertrag hat 50 Seiten da steht so ziemlich alles drin und ich hab da jetzt
nur paar Monate gewohnt und der ist deswegen wahrscheinlich einfach nur angepisst. War beim mieten der Wohnung schon die Hölle mit dem. Der soll mir einfach nur fristgerecht bescheid geben wenn ne Besichtigung kommt und das war’s
Das weckt Erinnerungen. Ja Vermieter sind schon eine eigene Spezies. …ich würde nicht zurückrufen
Du Nomadenmieter!
Ey der bekommt schon 2 Monatsmieten „Entschädigung“ weil ich weniger als 2 Jahre da gewohnt hab
Aber er mochte dich sicher! Und nun bist du weg.
Gefällt dir die Wohnung nicht oder hast was besseres gefunden?
Nee mein Studium neigt sich nur dem ende und bald geht’s dann für ein Praktikum ins Ausland dementsprechend Brauch ich die einfach nicht mehr
Tja, hättest du mal ne Handwerker Lehre gemacht statt zu studieren, dann würde es nicht so einen Mangel an Handwerkern geben und damit auch weniger wartezeiten ^^