Zum Glück darf ich heute bei 30°C arbeiten gehen. Und zum Glück steht unsere Feuerschale zum grillen in der prallen Sonne.
Hab mich jetzt schon 2x umgezogen. Asozial heiß da am Grill.
Und erneut hat sie es versprochen und erneut gebrochen. Ich weiß, wie ihre Situation momentan ist, aber ganz ehrlich: Dann versprich einfach nichts mehr. Das ist jetzt das vierte Mal und jedes Mal bei einer sehr wichtigen Sache. So langsam bin ich menschlich extrem enttäuscht von ihr.
Da rufe ich meine Mutter an um ihr zu erzählen was ich so heute gemacht habe.
Sie erzählt auch etwas.
Und das Gespräch endet mit du erzählst ja gar nicht wie du dich fühlst.
Sei einfach froh das ich anrufen habe.
Aber nein es muss immer in einer negativen Note enden.
Für viele Menschen ist ein Versprechen einfach nichts wert
diese Nacht nur drei Stunden geschlafen… könnte aber auch daran liegen, dass ich noch bis halb 2 Sex Education gesehen hab
War am Wochenende meine beste Freundin in Stralsund besuchen. Die Rückfahrt war die Hölle, 11 Stunden im Auto, yeeha!
Wir hatten Samstagabend keinen richtigen Streit aber mir geht die Einstellung von ihr tierisch auf den Sack. Ist nach 7 Jahren des Germanistik- und Kommunikationswissenschaftsstudiums der Meinung, dass sie nen Job mit mindestens 3.000 € brutto ja wohl als Einstieg verlangen könnte. Will allerdings auch nen Job wo man nicht so viel Verantwortung hat. Flexible Arbeitszeiten sollen es bitteschön auch sein und 30 Tage Urlaub im Jahr sind auch ne Selbstverständlichkeit.
Auf meine gar nicht böse gemeinte Gegenfrage, warum ein potenzieller Arbeitgeber ihr, die noch keinerlei Arbeitserfahrung hat, das denn alles bieten sollte konnte sie nur mit Stirnrunzeln antworten. Sie ist ja schließlich Master^^
Ich raffe immer mehr warum Ede sich so über Studenten aufregt
Warte auf meine Magenspiegelung und höre die ganze Zeit kotz, würg, rülps und furz Geräusche aus dem Behandlungsraum… Sounds fun
Ich sehe das von der anderen Seite. Hab öfter solche Bewerber und bei entsprechender Qualifikation habe ich auch kein Problem damit die einzustellen, aber die bekommen bei mir dann Null Welpenschutz und müssen in der Probezeit ordentlich liefern. Wenn die sich zu doof anstellen oder keine Lust haben am Anfang auch mal ein bisschen über ihr Limit zu gehen, dann dürfen die auch ganz schnell wieder gehen. Ich sage denen das aber auch offen. Wenn die nicht als Berufsanfänger eingestellt werden wollen, dann werden die auch nicht wie einer behandelt.
Das ist auch richtig so und da bin ich voll bei dir! Das Problem bei ihr ist eben, dass sie im Prinzip keine Lust hat “erst mal zu klotzen”. Hatte auch ein Angebot von ner jungen Firma die ihr diese Konditionen geboten hätte, allerdings haben die halt auch entsprechend Leistung verlangt und gesagt, dass der Tag dann auch mal 12 Stunden lang werden kann.
Das war ihr dann auch zu doof. Mich nervt halt diese Allmachtfantasie.
Und das mit 'nem geisteswissenschaftlichen Studium… Ich bin ja selbst einer und hab auch 'nen Master und klar ist das ein guter Abschluss, allerdings, wie du schon sagst, geleistet hat man damit in der Berufswelt halt noch nix. Kann so hohe Ansprüche irgendwie nicht so richtig nachvollziehen… man sollte ja eigentlich wissen, wie man so im Berufsleben da steht.
Sie arbeitet jetzt halt derzeit auch in nem Bereich, der grundsätzlich gar nix damit zu tun hat. Ist ja auch nicht weiter schlimm, bzw. hat sie nicht wirklich ne Wahl. Nur hätte sie den Job den sie jetzt macht auch mit ner Ausbildung zur Bürokauffrau machen können^^ dafür braucht man nicht 7 Jahre lang zu studieren.
Ich krieg halt den Hals nicht zu, wenn man sich dann noch als Opfer hin stellt und der Meinung ist, dass die ganzen potenziellen Arbeitgeber schuld sind.
Ich bin kurz davor meinen Abgabe- und Klausurenbuddy an der Uni zu verlieren. Nein, tu mir das nicht an
30 Tage Urlaub sind ja auch ne Selbstverständlichkeit imo. Alles andere eher nicht.
Bin wieder wach. Bin zwar vom Schlafmittel Hundsmüde aber hab nichts mitbekommen. ^^
Hatte eben eine Wespe in meiner angezogenen Sandale. War aber ganz lieb und hat nicht gestochen obwohl ich anfangs die zehen bewegt hab weil ich dachte es ist ein Stein.
Oha, was ein Glück dass die Wespe dich nicht gestochen hat. ^^
Ja, die war komplett entspannt auch als ich den Schuh langsam ausgezogen hab. ^^
die war sicher auch betäubt