Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Abends kurz nach 8 ein Mitarbeiter von der Nachtschicht beginnend um halb 10 meldet sich krank für heute. Jetzt heißt es noch jemanden von der Fremdfirma besorgen ahhhhhhhh, den ganzen Tag ist es ruhig in der Spätschicht und dann sowas.

Ich frag mich langsam echt wofür ich verdammt nochmal morgens aufstehe. Nachdem vor 2 einhalb Wochen meiner Mutter das Bein amputiert werden musste (obwohl es bis vor 2 Monaten noch so aus war als würde alles ordentlich verheilen) ist vorletzten Sonntag dann auch noch meine Oma plötzlich (war auch noch mütterlicherseits) gestorben. Meine Nerven liegen einfach nur Blank. Heute erfahre ich dann noch von einem guten Arbeitskollegen dass andere Kollegen hinter meinem Rücken rumerzählen ich sei faul obwohl ich mir den Arsch aufreisse. Meine Situation derzeit kennen die also sollte jedem Idioten mit auch nur einem Funken empathie klar sein was man eventuell im moment durchmacht. Ich kann langsam echt nicht mehr. Was man verfi**t nochmal auch macht man bekommt nur Arschtritte und nichts wird besser. Seid 3 Jahren läuft durchgehend nur scheisse…
Sorry für die Ausdrucksweise aber irgendwo muss das jetzt mal raus…

3 „Gefällt mir“

Genau der richtige Thread dafür. Also lass es raus.

2 „Gefällt mir“

Ich denk hier kannst du mit Schimpfwörtern um dich werfen wie du willst. Oder eine riesige wall of text schreiben.
Einfach mal alles (wortwörtlich) auskotzen, das tut sicher fürs erste gut.

Versuch dir am Wochenende irgendwas Gutes zu tun, damit du wenigstens ganz kurz etwas Entspannung hast.

Definitiv tut das gut, danke. Das Wochenende ist wenigstens ein kleiner Lichtblick, da geht’s zum Amon Amarth Konzert nach Hamburg. Metal zum Kopf frei blasen. Ohne den wäre ich sowieso schon lange durchgedreht. Ab nächster Woche hab ich dann fast 3 Wochen Urlaub und auch wenn der gleich mit der Beerdigung beginnt hab ist der bitter nötig. Endlich kann man sich mal in Ruhe sammeln. Bin sowas von durch derzeit vor allem geistig/nervlich. Hätte nur so einen hinterhältigen scheiss von Kollegen echt nicht mehr gebraucht.

Wenn wir heute wieder St.Martins Lieder sehen, krieg ich die Krise.

Solange ihr nicht singen müsst :wink:

4 „Gefällt mir“

Freu dich schon mal auf den Martinszug :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine Espressomaschine mit Siebträger die auch Milchkaffee und sowas kann. Da meiner Freundin es aber zu umständlich ist immer das Kaffeepulver in den Träger zu stopfen, hat sie sich bei einer Freundin diesen Senseo Kaffeepad Quatsch abgeguckt.

Nach einiger Recherche und einem Test habe ich herausgefunden, dass unsere Maschine auch mit den Pads klar kommt. Einfach etwas in die Halterung stopfen und das passt. Funktioniert mit den gängigen Kaffeepads auch super und spart meiner Freundin nun 15Sekunden Arbeit täglich.

Da ich aber auch mal den anderen Quatsch von Senseo probieren wollte, habe ich mir “Chocobreak” gekauft. Ist praktisch ein Kakao Pad für die Maschine.

Nun wollt ich mir richtig geil einen heißen Kakao und alles machen: Das Pad ist 1. größer als die Kaffeepads und 2. ist es hart. Es lässt sich also nicht stopfen-.-

Nun muss ich doch auf meine Chocobreak verzichten! Ich glaub wir holen uns dann doch irgendwann so ne Senseo Maschine, obwohl ich unsere eigentlich ganz geil finde.

Zeug aus der Hölle. Dann doch lieber eine Vollautomatmaschine. …wenn ich denn Kaffee trinken würde.

Meine Rede! Ich stopf mir lieber selber richtig schönen Kaffee in die Maschine (der dann wirklich besser als diese Pads schmeckt) und spar mir das Geld.

Wir haben glaub 10 Pads für 2,60 oder so gekauft. Ich hab im Tschibo für 300g (waren es glaub ich) 6€ oder so gezahlt. Auch wenn die Zahlen abweichen mögen, der Kaffee an sich ist definitiv billiger als die Pads. Und es ist nun mal echt nicht wirklich viel Aufwand. Man nimmt die Kelle raus, stopft Kaffeepulver rein, hängt die Kelle wieder ein und drückt EINEN Knopf. Fertig. Auf Knopfdruck kann man sich auch einen Latte oder Cappu machen, aber faule Freundin ist faul!!

Hab mir gerade ein „Extra Strong“ (so heißt die Sorte von Senseo) gemacht mit Milch und Zucker…Das Zeug schmeckt einfach mal absolut nicht extra strong :smiley: Also es schmeckt nach Kaffee aber ich dachte mir bei dem Namen klingeln mir die Ohren. Da ist unser mildes Kaffeepulver stronger.

EDIT: Vielleicht sparen wir irgendwann auf einen Vollautomaten von Miele. Die Teile kosten aber auch 1000€+ :smiley:

Es gibt auch gute Kaffeepads. ESE ist das Stichwort.
Den Quatsch den man bei Tchibo und Co für Senseo und Schlimmeres bekommt, ist natürlich eine Katastrophe.

Hier im Büro haben wir unsere Siebträgermaschine vor 1 Jahr durch eine ESE Maschine ersetzt und sind damit recht happy. Wichtig ist aber das korrekte Wasser dazu zu benutzen. Sonst nutzt das beste Pad nichts. Die Maschine hier ist für Gastro geeignet und entsprechend teuer. Gibt aber auch preisgünstige ESE Maschinen.

Kommt tatsächlich auf die Pads drauf an. Aluminiumkapseln sind natürlich noch schlimmer, aber auch die meisten Pads sind nur zum Teil kompostierbar und hinterlassen einen guten Anteil an Müll (aber vielleicht hat sich da mittlerweile auch was geändert)…

„ese is used mostly by MEXICAN gang bangers.“

Okay, was ist ESE? :smiley:

Edit: Außerdem natürlich der Preis für die Kapseln/Pads, der weit über dem Kilopreis für einen Kilosack Bohnen liegt.

ESE Pads kann unsere auch. Aber ich hab genau EINE Marke im Kaufland gefunden und das war stinknormaler Kaffee :smiley:

Wir bestellen den immer bei Amazon :smiley: Hatten da bei einer italienischen Firma mal ein Probepaket mit 10 Sorten à 5 Pads bestellt und dann die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis rausgeschlürft. Seitdem bestellen wir da im Monat immer so ne Kiste mit ca 200 Stück

Vor Ort kaufen wäre mir lieber, aber da findet sich hier leider kein Händler Provinz auf Weltniveau hier eben :smiley:

Magst mir dann mal den Link schicken? Die Senseo Pads sind wirklich teuer und passen auch nicht so 100%ig in den Träger :slight_smile:

Ich schau grad mal…ah hier. Die hier laufen hier grad immer durch:

Die goldenen sind auch sehr gut:

ESE ist eine Art “Norm” für Kaffeepads. Fast alle italienischen Hersteller bieten Pads für dieses System an bzw. Maschinen, die für diese Pads geeignet sind.

Bei den Izzo Pads kommt man auf einen Preis von 20 cent / Espresso.
Die goldenen eignen sich auch dafür, mal einen langen Espresso rauszulassen und diesen wie einen Kaffee zu trinken.

Sehr gut! Danke :slight_smile:
Die ESE Pads dürften laut Betriebsanleitung auch perfekt reinpassen.

Und der Preis ist ja mal göttlich. 30€ für 150 Pads! Das sind nicht mal 20Cent pro Kaffee. Wenn ich mir also einen doppelten mit Milch mache, kostet der effektiv ca. 40 Cent! Unschlagbar.

Werd ich meiner Freundin mal vorschlagen und dann schauen wir weiter. Für Zuhause reicht mir das Pulver und wenn es mal fix bzw. noch einfacher gehen soll, kann man so ein Pad nehmen.

1 „Gefällt mir“

BTT: Diese Sekretariatstante ist ein absoluter Trampel. Warum haben die die überhaupt eingestellt? Sowas unfähiges und unfreundliches.

Weil:

Entweder Sekretärin oder gleich höherer Dienst in einer Behörde.