nicht so hart wie ich gerne sein will
Manchmal fragt man sich wie einiges in der Technikwelt im Jahre 2017 immer noch so dermaßen dumm sein kann.
Hab mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und standesgemäß erstmal alles neu aufgesetzt. Also Win10 logischerweise auf die SSD installiert und und und.
Nun dacht ich mir: Hey. Du hast ja eine SSD drin. Das bootet nicht schnell genug. Nutz doch mal die “Fastboot” Option des Mainboards.
Eingestellt -> Findet Boot Device nicht.
Ich wunder mich, weil ja die SSD extra als Bootdevice ausgewählt wurde.
Kurz gegooglet: Wenn mehrere Festplatten bei der Windows Installation angeschlossen sind, dann schreibt Windows das System auf die ausgewählt Platte (bei mir SSD), das MBR (also den Bootloader) aber nicht immer auch auf die betreffende Platte.
Gerade geschaut: System ist auf der SSD aber der MBR ist auf der ältesten Platte im PC installiert.
WARUM!?!?
Jetzt darf ich den scheiß wieder neu installieren…
EDIT: Ok dank eines kleinen Tools musst ich doch nichts neu installieren. MBR ist verschoben. Halleluja!
Ich sehe da überhaupt keinen Ragepost.
Die SPD hat anscheinend heute alle YT-Werbeslots gekauft -_-
Ich hatte vorhin, zwei mal die grünen und einmal FDP
Hmm SPD setzt wohl voll auf die Zuschauer von Winx, Pretty Cure und Doremi.
Sie denken heute schon an die Zukunft von morgen.
Die, die das damals gesehen haben, müssten jetzt aber auch alle schon im Wahlalter sein.
Ich hatte gestern AFD, selten so einen weinerlichen Werbespot gesehen.
Hast du auch die AfD-Werbung im Postkasten gehabt mit der Bitte die Wahl zu beobachten, in dem man Wahlhelfer wird oder die ganzen Tag im Wahllokal rumlungert?
Glaube nicht, kann aber sein, dass den einer meiner Mitbewohner direkt entsorgt hat.
Ich finde einfach keine Handschuhe… Meine Finger sind zu lang für meine Handtellergröße. Alle sind immer zu klein. Klapphandschueh gibt es aber derzeit nichtmal im Fachgeschäft und ich brauche sie bis Freitag
Bei mir ist es immer genau andersrum.
mal in der männerabteilung geschaut?
bei mir auch, dafür gibts in der jugendabteilung star wars handschuhe
Was habt alle für Hände?
dünne kurze finger und im vergleich große handfläche
Was heißt denn kurz?
Ich habe auch dünne Finger die etwas kürzer sind als die Handfläche. Aber mit Handschuhen hatte ich nie Probleme.
Meine Handflächen sind leider sehr zierlich, sodass Männergrößen auch keine Option sind.
Geh doch mal zum Hand-Schuster
mein längster finger ist 7 cm lang, meine handfläche dazu 9,5